VK/NK Liste

• Autor des Themas ponhnd
  • Erstellungsdatum
ponhnd

ponhnd

Reaktionen
1
Hallo ihr lieben,

das Ganze gibt es in einem anderen Forum schon und ich finde das eine tolle Idee, habe es hier aber noch nicht gesehen.
Daher nun die Erklärung der Idee :
Es gibt ja immer wieder Vor- und Nachkontrollen die durchgeführt werden müssen, aber von dem Verein
aufgrund der Entfernung nicht übernommen werden können.
Also hier dann eine Liste, die ich führen werde. Wer VK's oder NK's machen will der meldet sich einfach hier und ich trage euch dann in die Liste ein, bitte immer mit Postleitzzahl bzw plz-Bereich und der Umgebung ...

PLZ 0xxxx:

PLZ 1xxxx:
>>>Indy-2011; 18xxx

PLZ 2xxxx:
>>>Sahneschnitte; 26524 Halbemond- Norden - Upgant-Schott - Hage - Aurich - und alles was darum liegt bis max. 20 km Entfernung

>>>ayla-iman; 26386 wilhelmshaven und Umgebung im Umkreis von 15 km

PLZ 3xxxx:
>>>ponhnd; 30890 hannover und westliche Umgebung

>>>Madame_Luna; 32xxx-33xxx

>>>Cyrilia; 35xxx

>>>PinkBerry; 38165 (ca ein mal pro Monat)

>>>Yodas Mama; 38640,38690,38667 (ab Januar)

PLZ 4xxxx:
>>>Russian; 4xxxx
>>>Mascha04; 45xxx Kreis Recklinghausen
>>>IceVajal; 45141 Essen&Umgebung - Mülheim / Ruhr und Gelsenkirchen...

PLZ 5xxxx:
>>>Julchen4486; 56751 raum mayen koblenz plus minus 20 km

PLZ 6xxxx:
>>> WeirdStray;60xxx Offenbach,Frankfurt,Vordertaunus,weitere angrenzende Gemeinden

PLZ 7xxxx:
>>>Mausi; 76437 Rastatt, 76532 BadenBaden bis 77652 Offenburg

PLZ 8xxxx:
>>>PinkBerry; 86916 und näherer Umkreis

PLZ 9xxxx:
>>> Monowarfan; 96050 Bamberg und Umgebung

Zuletzt bearbeitet:
17.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: VK/NK Liste . Dort wird jeder fündig!
WeirdStray

WeirdStray

Reaktionen
47
Was muss man denn dafür "können"? Wenn ich als "Laie" das auch machen kann, dann melde ich mich gerne für den PLZ-Bereich 6, also Frankfurt, Offenbach, Vordertaunus

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
4.636
Huhu,

stehe im Moment etwas auf dem Schlauch und weiß nicht genau was Du meinst.

Sorry.

LG

Sahneschnitte

Sahneschnitte

Reaktionen
5
PLZ 0:

PLZ 1:

PLZ 2: 26524 Halbemond- Norden - Upgant-Schott - Hage - Aurich - und alles was darum liegt bis max. 20 km Entfernung
Sahnschnitte

PLZ 3:
>>> 30890 ponhnd -hannover und westliche Umgebung

PLZ 4:

Manowarfan

Manowarfan

Gesperrt
Reaktionen
15
Postleitzahl 96050 Bamberg und Umgebung - Manowarfan

ayla-iman

ayla-iman

Reaktionen
0
Also wenn das als Laie geht beteilige ich mich gerne daran

Manowarfan

Manowarfan

Gesperrt
Reaktionen
15
Ist auch als Laie nicht schwer, wenn man selbst Katzen hat :)
Man weiß ja wie Katzen gehalten werden müssen, man sieht eventuell die schon vorhandenen Miezen und ihren Zustand, man merkt im Gespräch mit den Leuten wie sie so ticken. Und die meisten Organisationen haben auch einen Fragebogen den man abarbeitet mit den Leuten.

Das erste Mal ist komisch, aber dann wirklich keine große Sache mehr - für den Kontrolleur, für die eventuellen Adoptanten natürlich schon :)

ponhnd

ponhnd

Reaktionen
1
genau marnowarfan hat eigentlich alles getroffen ... ihr geht einfach zu potenziellen interessenten und guckt euch mal so die haltungsbedingungen an , fragt die etwas aus etc .... einfach damit die katze die im heim in bayern ist z.b. auch nach hamburg vermittelt werden kann und nicht ins ungewisse geschickt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
ayla-iman

ayla-iman

Reaktionen
0
Achso na das würde ich hinkriegen :-D
Bei mir wäre die Postleitzahl 26386 wilhelmshaven und Umgebung im Umkreis von 15 km

ponhnd

ponhnd

Reaktionen
1
Was muss man denn dafür "können"? Wenn ich als "Laie" das auch machen kann, dann melde ich mich gerne für den PLZ-Bereich 6, also Frankfurt, Offenbach, Vordertaunus
habe dich mit eingetragen =))

- apropos , NK's sind nachkontrollen also bei schon vermittelten katzen mal vorbeischauen und gucken , wird aber seltener gemacht mest sind es doch die VK's die gesucht werden

WeirdStray

WeirdStray

Reaktionen
47
Okay, das krieg ich hin :)

Also: PLZ Bereich 60 - Frankfurt am Main, Offenbach, Vordertaunus/weitere angrenzende Gemeinden -->Jessie/WeirdStray

ponhnd

ponhnd

Reaktionen
1
- ist eingetragen

habe auch schon angefragt , ob das thema obene angepinnt werden kann

WeirdStray

WeirdStray

Reaktionen
47
Vielleicht wäre es der Übersichtlichkeit halber ganz gut, die Liste als Google-Doc anzulegen? Sonst gibts hier am Ende zig Seiten und keiner blickt mehr durch?

Madame_Luna

Madame_Luna

Reaktionen
6
Hallo !

Die Idee ist gut.
Allerdings nehmen wir lieber Leute die sich auch im Tierschutz engagieren.
Ich bin nämlich der Meinung, dass eben nicht jeder geeignet ist.
Die Meinungen über "Katzenhaltung" sind doch ziemlich unterschiedlich.

Aber man kann ja übers Forum die Einstellung "rausfinden".

Postleitzahlenbereich 33...- 32...

Zuletzt bearbeitet:
Madame_Luna

Madame_Luna

Reaktionen
6
Ja, Saurier Du hast recht.

Aber auch hier sind Leute aus Tierschutz-Orgas unterwegs und vielleicht hat man Glück. Man kann das ja vorher klären.

Bei Deutschlandweiten Vermittlungen muß man öfter auf jemand Fremden zurück greifen.

ponhnd

ponhnd

Reaktionen
1
Hallo !

Die Idee ist gut.
Allerdings nehmen wir lieber Leute die sich auch im Tierschutz engagieren.
Ich bin nämlich der Meinung, dass eben nicht jeder geeignet ist.
Die Meinungen über "Katzenhaltung" sind doch ziemlich unterschiedlich.

Aber man kann ja übers Forum die Einstellung "rausfinden".

Postleitzahlenbereich 33...- 32...

hallo natürlich sollte hier keiner "blind" beauftragt werden ...
die meisten die sich hier über längere zeit im forum aufhalten , haben allerdings aber msit doch eine ähnliche meinung, zumal wenn man seine katzen selbst aus einer tierschutzorga hat. dann weis man auch wie das ganze abläuft , oder nicht?!
Natürlich würde ich auch keinem hier einfach sagen "xy mach mal da und da ne VK man muss schon vertrauen zu der person haben und gleiche bzw ähnliche ansichten, das ist klar ... ich engagiere mich allerdings auch nicht so im TS , bin ledigtlich förderndes mitglied bei unserem örtlichen TS verein und versuchen den notfellenos-land bei vermittlunen zu helfen viel mehr kann ich aber garnicht machen ... trotzdem würde ich von mir behaupten , dass ich eien VK, auch zu zufriedenheit der orga durchführen könnte... aber da ist es sicher auch unterschiedlich ....

Madame_Luna

Madame_Luna

Reaktionen
6
Womit habe ich Recht? Hast du den Thread denn ganz gelesen?

Ich habe mir den Eingangspost durchgelesen.

Damit hast Du teilwese recht.

Aber ...... oftmals bleibt einem gar nichts anderes übrig als jemand Fremden zu nehmen. Und ganz ehrlich, da poste ich das Gesuch im Forum.
Da hab ich die Möglichkeit über die Beiträge zumindest einen Eindruck über die Einstellung zu bekommen.

Und wenn mir das nicht passt, suche ich weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

v k nk

,

was bedeutet vk bei tierschützern

Neueste Beiträge