kann man hühnerherzen trocknen?

  • Autor des Themas -Mizzi-
  • Erstellungsdatum
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.448
Reaktionen
79
ich dörre gerade katzenmakkaroni (in streifen
geschnittene rinderrouladen... ;-)) und frage mich: Kann man auch Hühnerherzen trocknen, so als "schokobon"?

hat das schonmal jemand gemacht?
 
17.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kann man hühnerherzen trocknen? . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Geht. Riecht nur gewöhnungsbedürftig
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Kommt drauf an wie trocken du es haben willst.

Riecht nicht anders, nur intensiver.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Dann in etwa wie mittelzähes Rind
 
Katzenmama78

Katzenmama78

Beiträge
421
Reaktionen
1
Das ist mal eine Idee mit den Rouladen! So was futtert Kitty nämlich, nur eben kein Barf mehr, die Ziege!!!:evil: Du hast die rouladen wahrscheinlich einfach nur geschnitten und dann gedörrt, oder? Anders würde das ja keinen Sinn machen....?
 
Manowarfan

Manowarfan

Gesperrt
Beiträge
571
Reaktionen
15
Ich trockne derzeit Pferdeherz, ich barfe ja, und wollte nun testen ob das klappt als Belohnung beim Klickern.
Sieht soweit recht gut aus, allerdings muss ich den Backofen bei ca 70° C bemühen, ein Dörrautomat fehlt mir noch
 
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.448
Reaktionen
79
Ich trockne derzeit Pferdeherz, ich barfe ja, und wollte nun testen ob das klappt als Belohnung beim Klickern.
Sieht soweit recht gut aus, allerdings muss ich den Backofen bei ca 70° C bemühen, ein Dörrautomat fehlt mir noch
wo bekommt man denn pferdeherz her?

Ich finde 70grad recht viel... da gerinnt ja schon das eiweiß.

Mir wurde mal gesagt das es nicht höher als 50grad sein soll, aber obs wirklich stimmt weiß ich nicht.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
252
Für alle Nichtbarfer: Pferd sollte man nur nehmen, wenn man schon eine Ausschlussdiät durch hat.
 
Manowarfan

Manowarfan

Gesperrt
Beiträge
571
Reaktionen
15
Pferdeherz hab ich bei Futterfleisch Sachsen bestellt.
Bei mir war es zu spät mit dem Aufheben für die Ausschlussdiät, es war bei meiner ersten Bestellung gleich mit dabei.
Na ja, gibt ja auch noch Ziege, Strauss oder ähnliches für eine AD.

Allerdings ist das Pferdefleisch das ich diesmal hatte recht fett, die Leckerli sind nicht so geworden wie ich dachte.
Das Herz ist aber schön knusprig geworden.
 
Caary89

Caary89

Beiträge
110
Reaktionen
1
Huhu

Wir trocknen hier auch, mag die meisten gekauften Leckerchen mit Getreide und Zucker drinnen nicht...

Gestern erst waren Hühnerherzen und Hühnermägen dran :)
(mein Freund findet das immer totaaaal eklig :mrgreen: )

Ich trockne aber "heiß" im Backrohr, hab leider noch keinen Dörrer...

Hat super geklappt, 1 Stunde bei 120 Grad, und dann noch glaub 3 Stunden bei 100 Grad, die sind dann aber sehr hart, für Katzen würd ich eher weniger nehmen.

Aber die Dinger sind super haltbar!! Ich lagere die in einem Stoffbeutel bei Zimmertemperatur, bis zu 4 Wochen waren noch nie ein Problem ;-)

Die Inhaltsstoffe sind dann halt nicht mehr soooo toll, muss mir wirklich nen Dörrer anschaffen...
Oh, habt ihr die Herzen eingestochen? Mir sind die nähmlich beim Ersten mal geplatzt, deswegen piek ich die jetzt immer an :mrgreen:
 

Schlagworte

hühnerherzen trocknen

,

hühnerherzen dörren

,

dürfen katzenbabys hühner herzen

,
was tun mit hühnerherzen
, hühnerherzen, doerren rinderrollade katze, hühnerherzen dörren, wie lange hühnerherzen dörren?, hühnerherzen trocken, hünherzen dörren, wie trocknet man fleisch für katzen, Dörrautomal Hühnerherzen, pferdeherzen trocknen, Wie trocknet man hühnerherzen lange haltbar?, wie lange muss ich hühnerherzen im backofen trockenen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen