Leider habe ich damit auch keine Erfahrungen.
Aber wenn Du sie als eigenes Suppi eingibst, müsste es doch gehen, oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Auch zu den Zusatzstoffen kann ich Dir leider nichts sagen. Klar Cellulose ist klar und nicht so prickelnd, aber auch nicht schlimm und schon gar nicht in den geringen Dosen amer zu Magnesiumstearatkann ich überhaubt nichts sagen, habe das eben das erste Mal gelesen .... sorry!
Ich weiss einfach nicht, wie ich das dosieren soll, denn die Verwertbarkeit ist einfach anders ... scheint zumindest so.
Dass das Cellulose und Magnesiumstearat drin sind, stört mich nicht so sehr, so Krempel ist in den anderen Eisenkapseln auch zu Hauf drin, und noch weitaus mehr (diese Kapeln hier haben schon legendär wenig Zusatzstoffe).
hier mal zum Vergleich, was in
Eisen 50mg von Ratiopharm drin ist: Maltodextrin, Calciumstearat (Ph.Eur.), Lactose-Monohydrat, Copovidon, Macrogol 4000, Talkum, Calciumcarbonat (E 170), Kakaobutter, Magnesiumstearat (Ph.Eur.) (pflanzlich), Schellack, Titandioxid (E 171), Cellulosepulver, Maisstärke, Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A) (Ph.Eur.), Natriumdodecylsulfat, Sucrose, Povidon K25, Eisenoxide und -hydroxide :???:
Zusatzstoffe im
Ferro sanol sind : Saccharose, Talkum, Calciumcarbonat, Maisstärke, arabisches Gummi, Povidon, Magnesiumstearat, Glucosesirup, Gelatine, Lactose-Monohydrat, Glycerol, Stearinsäure, Macrogol 6000, Montanglykolwachs, hochdisperses Siliciumdioxid, Titandioxid E 171
Deshalb fand ich die Dinger aus meinem Bioladen so gut ... da ist dieser ganze Sums nicht drin.