• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dünner Stuhlgang

R

RagdollBlue

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hey..

Mein kleiner Kater hat seit heute dünnen Stuhlgang. Es hat tierisch gestunken und ich weiß nicht wovon das kommen kann.
Er sieht normal aus ist halt nur flüssiger als sonst.

Gestern gab es Nassfutter ohne Trockenfutter gemischt
kann es vielleicht daran liegen.?
Was ist sonst neu:

- Orijen Trockenfutter (untergemischt oder als Leckerli gegeben; gestern)
- Real Nature unter gewohntem Futter gemischt
- Anti Haarball Snacks

Vor ein paar Tagen hat es ebenfalls so gestunken aber da war sein Stuhl nicht so breiig er hatte aber an seinem Fell etwas hängen, den Tag zu vor gab es ebenfalls Orijen.
Daher vermute ich das es davon kommt aber ich weiß es nicht. Bestimmt war das mischen des Nassfutters nicht so gut oder er kann das Orijen nicht ab.

Hat jemand auch so etwas schon einmal gehabt.?
Nach Orijen Durchfall.?

Was kann ich nun tun? :)

Danke für eure Antworten.
 
17.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dünner Stuhlgang . Dort wird jeder fündig!
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Ist der Kot weicher oder geht er schon ins flüssige? Wie ist der Allgemeinzustand der Katze ?
Wie alt ist er denn weil du schreibest kleiner ?

Lieben Gruß
 
R

RagdollBlue

Beiträge
50
Reaktionen
0
Es war irgendwie ein Teil der normal fest war und der andere Teil war eher flüssig.
Sonst geht's ihm gut, spielt frisst und schläft genau wie sonst auch.

Er ist jetzt 14 Wochen alt.
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Das hört sich jetzt nicht nach Durchfall für mich an , das " Problem " ist nur das er noch sehr Jung ist und da bei solchen Sachen immer Vorsicht geboten ist. Ich kann das so schwer einschätzen also ich an deiner stelle würde beim Tierarzt notdienst anrufen und denen das schildern und die sollen entscheiden ob du kommen sollst oder nicht. Ich bin gerade bei so kleinen immer sehr übervorsichtig.
 
R

RagdollBlue

Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich warte mal den nächsten Ausflug zum Katzenklo ab mal sehen ob sich das dann bessert. Ich lasse erstmal das Orijen weg und füttere so wie vorher auch.

Ich wollte eigentlich vom Royal Canin Trockenfutter weg kommen :/
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Es kann natürlich auch am Futter liegen. Ich drück euch auf alle Fälle die Daumennagel sich das schnell wieder einpendelt. Wäre schön wenn du berichten würdest wie es weiter geht.
 
R

RagdollBlue

Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich denke das es daran liegt..
Klar ich Berichte weiter.!

Ist doch nicht flüssig sondern breiig. Hab eben noch einmal beobachtet.:)
 
Lexa

Lexa

Beiträge
313
Reaktionen
1
Wenns nach 24h nicht weg ist, geh zum Tierarzt.
Wenns mit Schleim ist, sofort zum Tierarzt (Steht in meinem Kätzchenbuch). :shock:

Lies mal in anderen Threads zum Thema Durchfall. Ich hab irgendwo schonmal was gelesen über Kot der teils normal, teils weich war.

Gute Besserung für den Süßen. :-D
 

Schlagworte

katze hat dünnen stuhlgang

,

katze dünner stuhlgang

,

meine katze hat dünnen stuhlgang

,
dünner stuhlgang bei katzen
, kater hat dünnen flüssigen stuhlgang, kater hat dünnen stuhlgang, dünner kot bei katzen, dünner stuhlgang, dünner stuhlgang kater briten, katze und düne stuhl, katze hat sehr flüssigen kot, kitten dünnen stuhlgang, die katze hat dünnen stuhlgang ohne krank zu sein, kleiner kater dünner Stuhlgang, katze hat dünnen Kot ohne nassfutter

Ähnliche Themen