Eingewöhnung BKH !!!

  • Autor des Themas isabella99
  • Erstellungsdatum
I

isabella99

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo ;-) Wielange dauert es
so in etwa,bis sich eine Katze eingewöhnt hat?? Bzw.nicht mehr Angst hat und vor einem wegrennt??
 
17.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eingewöhnung BKH !!! . Dort wird jeder fündig!
Saphiera

Saphiera

Beiträge
1.213
Reaktionen
15
Hallo

wie lang hast du die katze denn schon ? :)

und ist sie alleine gekommen und muss sich an andere gewöhnen oder mit einer zweiten zusammen eingezogen oder ganz alleine ?

dauert von katze zu katze sehr unterschiedlich.

meist verstecken sich katzen auch eine weile wenn sie wo neu sind (2-3 tage? )
kann man schwer sagen kommt auf die katze an ;-)

lg
 
N

nea

Gast
Sowas kann man doch nicht pauschal sagen... du hast ein Lebewesen, eine individuelle Persönlichkeit...
 
I

isabella99

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich hab die erste, heute 2 Wochen und die andere 10 Tage.Sie verstehen sich inzwischen sehr gut,hatten nur die ersten Tage so ihr Reviergekämpfe usw.Sind aber Geschwisterkatzen ;-) Unsere Indira,die 2 wochen hier lebt ,hat sich schon recht gut eingelebt ,lässt sich auch streicheln.Leyla,kam vor 10 Tagen ,is sehr schreckhaft und sehr ängstlich und nimmt immer reisaus ;-(
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Also wielange das dauert kann ich dir auch nicht sagen. Ich kann dir nur zu Geduld Raten ( auch wenn es schwer fällt ).
 
Saphiera

Saphiera

Beiträge
1.213
Reaktionen
15
Ich hab die erste, heute 2 Wochen und die andere 10 Tage.Sie verstehen sich inzwischen sehr gut,hatten nur die ersten Tage so ihr Reviergekämpfe usw.Sind aber Geschwisterkatzen ;-) Unsere Indira,die 2 wochen hier lebt ,hat sich schon recht gut eingelebt ,lässt sich auch streicheln.Leyla,kam vor 10 Tagen ,is sehr schreckhaft und sehr ängstlich und nimmt immer reisaus ;-(
ujeee

dann seit bei ihr doch einfach einfühlsamer, damit sie es schafft euch früher zu vertrauen!

wie alt ist sie denn und kommt sie von einem züchter oder von jemandem privaten daheim ?
also wo ist sie quasi aufgewachsen vor euch ?
das ist oft sehr wichtig, in der prägung der kitten!

einfach alles etwas vorsichter machen und sie an alles langsam gewöhnen, dann habt ihr später mal weniger problem mit ihr wenn sie größer ist ;-)

gebt ihr viel geduld, dann wird das schon

viel spaß mit den beiden süßen

lg
 
I

isabella99

Beiträge
17
Reaktionen
0
ujeee

dann seit bei ihr doch einfach einfühlsamer, damit sie es schafft euch früher zu vertrauen!

wie alt ist sie denn und kommt sie von einem züchter oder von jemandem privaten daheim ?
also wo ist sie quasi aufgewachsen vor euch ?
das ist oft sehr wichtig, in der prägung der kitten!

einfach alles etwas vorsichter machen und sie an alles langsam gewöhnen, dann habt ihr später mal weniger problem mit ihr wenn sie größer ist ;-)

gebt ihr viel geduld, dann wird das schon

viel spaß mit den beiden süßen

lg

Dankeschön ;-) den werden wir haben ;-) Sie sind 3 Monate und bei einer Züchterin mit insgesammt 7 Kitten aufgewachsen ;-) Ich lass ihr ja die Zeit,mach mir nur trotzdem so meine Gedanken und bin sicher auch etwas ungeduldig ;-( ..;-)
 
Saphiera

Saphiera

Beiträge
1.213
Reaktionen
15
Dankeschön ;-) den werden wir haben ;-) Sie sind 3 Monate und bei einer Züchterin mit insgesammt 7 Kitten aufgewachsen ;-) Ich lass ihr ja die Zeit,mach mir nur trotzdem so meine Gedanken und bin sicher auch etwas ungeduldig ;-( ..;-)
ah ok, dann sollten sie schon gut sozialisiert sein, und die ältere wird eben auch vom charakter selbstbewusster sein, und die schüchterne auch einfach etwas sensibler ;-)

also langsam heran tasten nicht zu schnell rennen neben ihr und viieeell lieb haben, dann wird das schnell gehen wirst sehen ;-)

achjaa und hast du footoo´s von den süßen?? :cool:

lg
 
I

isabella99

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hm gute Frage Saurier ;-) Vielleicht weil ich mich hier net so gut auskenn usw. ;-)) !!! Wusste nicht das ich dort weiterschreiben kann ;-) ;-(

lg

ah ok, dann sollten sie schon gut sozialisiert sein, und die ältere wird eben auch vom charakter selbstbewusster sein, und die schüchterne auch einfach etwas sensibler ;-)

also langsam heran tasten nicht zu schnell rennen neben ihr und viieeell lieb haben, dann wird das schnell gehen wirst sehen ;-)

achjaa und hast du footoo´s von den süßen?? :cool:

lg


Dankeschön ;- ) Geb mir mühe....Werd mal ein paar Bilder hochladen !!! ;-)
 
Lexa

Lexa

Beiträge
313
Reaktionen
1
Zwing den Süßen keine Streicheleinheiten auf.. Also nicht einfach hochheben und rumschmusen.
Spielen, locken, Streicheln. Das wird schon :)
 
I

isabella99

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hab ich bei Indira schon gemacht ;-( Ups...Aber Leyla lass ich ertsmal in Ruhe .

Danke für den Tip ;-)
 
Lexa

Lexa

Beiträge
313
Reaktionen
1
Bisschen mit Spielzeug locken, spielen und dabei bisschen streicheln :)
Bei unserem Joey hats auch ein paar gedauert aber jetzt liebt er Kuscheln!
 
I

isabella99

Beiträge
17
Reaktionen
0
Dankeschön !!! ;-) Ich versuchs mal...lg
 
N

nea

Gast
Du solltest es der Katze überlassen wann und wie sie zu dir kommen möchte. Sie sollte das entscheiden dürfen.

Du kannst dich zu ihr in den Raum setzen ihr was erzählen oder vorlesen. Starr sie nicht an, sondern tu so als sei es das normalste der Welt das sie da ist und mach einfach normal weiter.

Mit einer Angel könntest du mal ein Spiel beginnen, aber nur wenn sie deine Nähe und Aufforderung gelassen nimmt.
 
I

isabella99

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ja die gute Angel haben wir schon im Einsatz ;-) Die findet sie voll gut !! ;-) Indira sieht nur gelassen zu ;-) ,aber Leyla freut sich wie verrückt und springt soo süüüß ;-)
lg und danke
 
Zeus1

Zeus1

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

Habe auch seit 5 Tagen einen 5 Monate alten BKH Kater. Eingewöhnung läuft Super, von Freitag bis Samstag hat er fast 24 h geschlafen. Er ist vormittags allein, wenn wir dann nach Hause kommen, will er vor allem spielen.
Ich kann wirklich nur sagen das Zauberwort heißt spielen!!! Ist zwar bestimmt jedes Kätzchen ein anderer Charakter, aber ich glaube raschelnden, sich bewegenden, rollenden, baumelnden Gegenständen können sie wohl alle nich widerstehen.
Ich verbringe seit Zeus' Ankunft, wenn ich zu Hause bin, viel Zeit mit ihm, lasse aber meist ihn bestimmen, was er will.
Ich wünsche dir viel Erfolg, Drücke dir die Daumen und kann nur sagen, verlier nicht die Geduld,

Herzlichst Zeusmama!
 

Schlagworte

bkh kitten eingewöhnen

,

wie alt werden bkh Katzen

,

bkh streicheln

,
kitten eingewöhnen
, bkh katze schreckhaft, bkh kitten kommen, Katze eingewöhnung Angst, bkh wie lange eingewöhnung zu hause, Bkh gute frage, was kann ich machen um eine bkh eingewöhnt, Eingewöhnung kitten, bkh schüchtern, bkh sehr schüchtern, wie lange dauert die eingewöhnung einer kleinen Kitten, wie lange braucht bkh zum eingewöhnen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen