Problem!!!

  • Autor des Themas ayla-iman
  • Erstellungsdatum
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Ich habe ein Problem und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet
Also durch " hundert" Ecken habe ich von einer bauernhofsfamilie erfahren die kitten bekommen haben. So drei wurden vermittelt aber viel zu früh sie sind erst im September geboren. Das ihre Katze kitten bekommen hat war wohl ein " Unfall",
laut deren Aussage. Da werde ich ja schon fassungslos anstatt das man sie gleich kastriert hätte. So sie wollten die kitten unbedingt los werden deswegen haben sie sie wohl so früh weg gegeben. Ein kitten ist aber noch da das Kriegen sie wohl nicht " vermittelt". Der kleine sollte " entsorgt" werden. Als ich das erfahren habe , habe ich mich mit ihnen in Kontakt gesetzt und gesagt ich nehme den kleinen. Ich konnte halt nicht daran denken das der kleine sonst ausgesetzt oder was auch sonst noch passiert. So morgen fahre ich da hin. Aber der kleine ist am 26.09. geboren und ich bräuchte Hilfe woran ich alles denken muss. Meinem Tierarzt habe ich schon Bescheid gegeben das ich sobald ich den kleinen da raus habe zu ihm fahre um ihn medizinisch durch zu checken und ihm wurmkur und alles weitere zu geben.
Ich möchte dem kleinen so gut es geht helfen damit er die Chance hat ein schönes leben zu haben.
 
18.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem!!! . Dort wird jeder fündig!
N

nea

Gast
Dann ist er jetzt 7 Wochen, oder? *rechne*

Wie alt sind deine jetzigen Katzen? Hast du die Möglichkeit ihn erstmal zu separieren?

Kittensichere Wohnung?

Katzenklos? Kein Klumpstreu, wichtig!

Aufzuchtsmilch?
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Meine ältere ist 6 Jahre und die kleine 13 Wochen. Für die kleine waren wir jetzt ja auf der suche nach einem Spielgefährten . Und dann kam das jetzt. Also kittensicher ist die Wohnung.
Aufzuchtsmilch ist im Haus , die kleine hat welche bekommen ( war ein Findelkind).
Separieren kann ich auch.
Liebe Grüße
 
N

nea

Gast
Das klingt doch recht gut. Ich würde den Zwerg erst ankommen lassen und erst mit deinen Miezen zusammen lassen wenn du beim TA warst.

Wird die Miez denn jetzt dort kastriert?
 
Sylle

Sylle

Beiträge
2.785
Reaktionen
171
Unglaublich wie manche Leute mit Lebewesen umgehen:evil:.

Schön das Du Dich dem Kleinen annimmst. Ich drücke Dir die Daumen das er gesund ist und sich schnell bei Dir einlebt.
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Das ist ja der Hammer die wollen sie jetzt auch nicht kastrieren lassen , kostet ja zuviel. Das ist wirklich ohne Worte .
 
N

nea

Gast
Hast du mal beim TH vorgesprochen? Evtl. können die dich unterstützen. Könntest du dich an den Kosten beteiligen? Deinen TA fragen ob er dir entgegenkommt?
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
201
Lass wegen der Kastra nicht locker. Sonst siehts in 4 Monaten wieder genauso aus, und sie werden Dich anrufen, um 6 Babies abzunehmen. Ich kenn das.

Immer freundlich bleiben, Hilfe anbieten, Folgen schildern: Katzen haben 3 Würfe im Jahr. Wollen die Leute wirklich alle 4-5 Monate 6 Winzlinge zu "entsorgen" haben (denn das wird es sein). Ich persönlich zahl in solchen Fällen die Kastra der Mamakatze, aber kann eben nicht jeder mal so 100 - 120 Euro rüberreichen.

Vielleicht gibts beim Tierschutz günstige Kastra-Preise? Frag mal rum.

Ganz toll, dass Du das Kleine nimmst, finde ich super von Dir!

Halt uns auf dem Laufenden :wink:
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Also ich werde auf jedenfall versuchen sie doch noch zu überzeugen meinetwegen bin ich auch bereit die Kastra zu bezahlen. Habe das Geld zwar auch nicht so dicke aber um der Katze weiteres Elend durch Würfe zu ersparen mache ich das gerne. Ich Berichte auf jedenfall morgen wie es gelaufen ist.
Bin schon sehr aufgeregt was mich da erwartet.
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
201
Viel Glück dabei, ich bin gespannt wie es weitergeht!
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
So ich Berichte mal wie es war. Also die Mutter katze wird jetzt kastriert Gott sei dank!
Und der kleine Mann ist hier eingezogen :)
Macht einen sehr guten Eindruck mal schauen wie es weiter geht ich hoffe es wird alles gut.
Anbei mal ein paar Fotos von dem kleinen
 

Anhänge

ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Sie hat mir den Termin genannt und welcher Tierarzt und ich werde bei dem dann anrufen und mir das bestätigen lassen.
 
Yodas Mama

Yodas Mama

Beiträge
205
Reaktionen
2
Ah, wie winzig der Kleine doch ist. Aber er wird es sicherlich gut bei Dir haben...Ich wünsch Euch alles Liebe!

Es ist unfassbar, wie die Menschen mit Lebewesen umgehen. Gerade auf dem Bauernhof. Solche Exemplare kenne ich auch. Und wenn es dann zuviel wird, passieren häufig grausame Dinge mit den Minis, die ich hier nicht aussprechen möchte. Das ko..t mich an!
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
Mal ein kleines Update der kleine ist ja nun schon ein paar Stunden hier
Und sowas von süß ich Kriege jedesmal Tränen in die Augen
Er frisst sehr gut Katzenklo klappt auch wunderbar und fauchen kann der kleine Mann
Klar muss sich bei zwei Weiber katzen ja auch durch setzen :)
 
Butzie

Butzie

Beiträge
11.437
Reaktionen
90
hi,
welch ein Glück, das Du noch eine nehmen wolltest !
So ein Süßer!!!
Vielleicht hat Deine 6 Jährige ja kein Problem mit ihm, da er noch so klein ist und ein Junge.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für Deine Butzelchen.

Und ruf auf jeden Fall den Tierarzt mal an.

LG
Gabi
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.793
Reaktionen
201
Das sind gute Neuigkeiten :) Versorg uns weiter mit Photos von dem kleinen Mann - der ist ja zu süß! :-D
 
ayla-iman

ayla-iman

Beiträge
262
Reaktionen
0
So der kleine ist nun zwei Tage hier und frisst wie ein Scheunendrescher :)
Mit der kleinen Antje versteht er sich bestens die beiden raufen sich durch die ganze Wohnung :)
Ich werde nachher mal noch ein paar Fotos machen im Moment hält der Herr seinen Mittagsschlaf :)
Gesundheitlich geht es ihm auch sehr gut war beim Tierarzt und seine wurmkur hat der kleine Mann auch gleich bekommen :)
 
I

Indy-2011

Gast
Toll gemacht, das passt ja alles!!!!! Weiter so!
 

Schlagworte

wo kann man problemkatzen hinbringen

,

iman whv

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen