Wurmkur: Versehentlich ganze Tablette gegeben

• Autor des Themas Era
  • Erstellungsdatum
E

Era

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine Frage: Unser Tierarzt hatte uns vor ein paar Monaten eine ganze Tablette Milbemax Wurmkur gegeben, von
der wir Mitte November die Hälfte geben sollten. Habe ihr jetzt heute morgen aus Versehen eine ganze gegeben. Auf dem Tütchen steht, dass Katzen zwischen 4-8 Kilo wohl auch eine ganze vertragen. Unsere ist etwas über 7 Monate alt und 3,5 Kilo schwer. Kann es für die Katze gefährlich werden? Würde mich über einen guten Rat freuen.

Dankeschön

18.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wurmkur: Versehentlich ganze Tablette gegeben . Dort wird jeder fündig!
Borealis

Borealis

Reaktionen
56
Wird wohl nichts weiter passieren, wenn sie es bis jetzt vertragen hat:

Aus Clinipharm:

"Nach Überdosierung können insbesondere bei jungen Tieren vorübergehend und selbstlimitierend Mydriasis, Ataxie und Tremor auftreten. Diese Symptome klingen ohne Behandlung innerhalb eines Tages ab."

Mydriasis = Weitstellung der Pupillen
Ataxie = Störungen der Bewegunskoordination
Tremor = Zittern

E

Era

Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das beruhigt mich sehr.

Einen schönen Sonntag noch!

Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
201
Ja, ich denk auch, dass es nicht weiter schlimm ist. Normalerweise dürfte da nix passieren.

Wenn Dir die Katze aber seltsam vorkommt, sie vielleicht erbricht oder irgendwie apathisch erscheint :arrow: Tierarzt anrufen und Situation schildern.

Wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren. Aber eben immer vorsichtig sein und gut beobachten.

Patentante

Patentante

Reaktionen
2.200
Laut meiner TÄ müsste man die Dinger um das x-fache überdosieren, um Nebenwirkungen zu bekommen (wir hatten lange diskutiert, weil mein Kater 4,1 kg hatte).
Trotzdem solltest Du sie erstmal im Auge behalten (machst ja aber sicher ohnehin).

Schlagworte

überdosierung wurmkur katze

,

wurmkur katze überdosierung

,

milbemax überdosierung

,
überdosis wurmkur katzen
, überdosis entwurmung katze, ataxie katze symptome, mydriasis Katze, ataxie nach wurmkur, selbstlimitierend mydriasis, katze apathisch nach wurmkur, wurmkur katze überdosiert, milbemax überdosiert, katze wurmkur überdosiert, WURMKUR KATZE dosis, ausversehen eine ganze herztablette kater gegeben

Neueste Beiträge