Was kann ich machen wenn meine Katze immer raus will ???

  • Autor des Themas MASCHA4
  • Erstellungsdatum
M

MASCHA4

Beiträge
11
Reaktionen
0
GUTEN MORGEN, :) meine Hauskatze hat mal wieder in
der Nacht an der Tür gekratzt und in der früh miaut könnt ihr mir mal einen Rat geben was ich da machen kann ??? :?:
 
18.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kann ich machen wenn meine Katze immer raus will ??? . Dort wird jeder fündig!
saurier

saurier

Beiträge
28.013
Reaktionen
1.772
GUTEN MORGEN, :) meine Hauskatze hat mal wieder in der Nacht an der Tür gekratzt und in der früh miaut könnt ihr mir mal einen Rat geben was ich da machen kann ??? :?:

Hallo,

an welcher Tür?
Wie alt ist die Katze?
Ist die kastriert?
Lebt sie alleine?
Woher stammt sie?
War sie zuvor Freugänger?
Seit wann lebt sie bei euch?
Wie alt war sie, als sie zu euch kam?
 
M

MASCHA4

Beiträge
11
Reaktionen
0
Sie kratzt immer an die Haustür ,jetzt ist sie ungefähr 1 Jahr und 4 Monate. Bekommen haben wir sie mit 4 Monaten von einem Tierschutzverein und dort ist sie auch nicht raus gegangen. Mit 9 Monaten kastriert. Weil sie schon lange an der Haustür kratzt und raus will haben wir eine Leine gekauft und sind ein oder zwei mal raus gegangen .
Wir würden sie Trotzdem gerne alleine raus lassen aber wissen nicht wie, da wir im 3. Stock wohnen.
 
Smurf

Smurf

Beiträge
2.392
Reaktionen
11
Hallo!

Für mich hört es sich so an,als wäre deiner Katze sehr langweilig.Durch das raus gehen an der Leine habt ihr ihr nun gezeigt,dass da eine spannende Welt draussen wartet.Da kann man jagen,beobachten und andere Katzen zum spielen und toben finden.Klar möchte sie da wieder hin.
Da Freigang bei euch scheinbar schlecht oder garnicht umsetzbar ist,würde ich evtl. über einen Spielkumpel nachdenken,der sie auslastet und ihr Abwechslung bietet ;-).
Kann natürlich auch sein,dass sie eine Katze ist,die einfach Freigang braucht,um sich wohl zu fühlen.Habt ihr einen Balkon,den ihr einnetzen könnt?
 
M

MASCHA4

Beiträge
11
Reaktionen
0
den eingenetzten Balkon haben wir schon und sie sitzt da auch sehr gern dort und beobachtet vögel :-D
 
Smurf

Smurf

Beiträge
2.392
Reaktionen
11
Na,dass ist doch schön.Dann würde ich mich wirklich mal mit dem Thema Zweitkatze auseinander setzen.
Wäre doch toll,wenn sie dann zusammen 'Katzen-TV' schauen können und deiner Miez nicht mehr so langweilig wäre.
 
M

MASCHA4

Beiträge
11
Reaktionen
0
ja das haben wir uns auch schon gedacht aber wir haben halt angst das die zwei Katzen sich dann nicht vertrage
 
N

nea

Gast
Deswegen wählt man eine zweite Katze ja genau und sorgfältig aus.
 
Smurf

Smurf

Beiträge
2.392
Reaktionen
11
Das ihr euch darüber schon Gedanken gemacht habt,ist doch toll.Sicher hat man die Angst,dass es nicht funktioniert.Deshalb ist es immer besser,wenn Kitten gleich zu Zweit einziehen.Aber das ist eben nicht immer so.
Ihr kennt eure Katze am besten,wisst welchen Charakter sie hat und wie sie sich verhält,was sie mag/nicht mag.
Der 'sicherste' Weg wäre,meiner Meinung nach,sich mit dem Tierschutz in Verbindung zu setzen.Ihr könntet eure katze genau beschreiben und euch als Pflegestelle für eine passende Katze anbieten.Sollte es dann auf Dauer garnicht funktionieren,könnte sie weiter vermittelt werden.Im besten Falle passt es aber und sie bliebe bei euch.
 
M

maurastein

Beiträge
24
Reaktionen
0
Wäre vielleicht eine Katzenwendeltreppe was für Euch? Damit kann man auch Katzen aus dem dritten Stock den Gang nach draussen ermöglichen. Einfach mal in einer Suchmaschine Deiner Wahl eingeben und die Bilder anschauen...

Grüsse
maurastein
 
M

MASCHA4

Beiträge
11
Reaktionen
0
wir denken nicht das wir so eine Treppen an unsere Hauswand anbringen dürfen deshalb legen wir uns wahrscheinlich eine zweite Katze zu
 

Schlagworte

katze will raus was tun

,

katze will raus

,

katze will immer raus

,
katze will unbedingt raus
, hauskatze will raus, was tun wenn katze raus will, was tun wenn katze immer raus will, hauskatze will ständig raus, meine katze will raus, katze will ständig raus, Katze will dauernd raus, was tun wenn die katze raus will, katzenwendeltreppe kaufen, meine katze will raus was tun, meine hauskatze will raus