02.03.2005 eigene Näpfe? Beitrag #1 O Obrac Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Habt ihr für jede eurer Katzen eigentlich eigene Näpfe? Mir ist aufgefallen, dass meine drei Katzen sowieso da fressen, wo sie gerade wollen.. Ich habe den dritten Satz Näpfe etwas abseits stehen und da gehen sie nur ran, wenn zufällig eine bemerkt, dass da was drin ist. Also überlege ich nur zweimal drei (Trocken-, Nassfutter, Wasser) Näpfe hinzustellen. Wie handhabt ihr das?
Habt ihr für jede eurer Katzen eigentlich eigene Näpfe? Mir ist aufgefallen, dass meine drei Katzen sowieso da fressen, wo sie gerade wollen.. Ich habe den dritten Satz Näpfe etwas abseits stehen und da gehen sie nur ran, wenn zufällig eine bemerkt, dass da was drin ist. Also überlege ich nur zweimal drei (Trocken-, Nassfutter, Wasser) Näpfe hinzustellen. Wie handhabt ihr das?
02.03.2005 eigene Näpfe? Beitrag #2 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ich hatte am Anfang als Merlin dazu kam auch für jeden seine Fressnäpfe je 1 Trockenfutter + 1 Nassfutter - mit der Folge, dass Merlin erst bei seinem Napf gefressen hat und dann zu Lady's ist - schaun ob es da was besseres gibt :wink: Jetzt hab ich nen Doppelnapf da kommt Nassfutter rein und einen Napf mit Trockenfutter. Die beiden fressen eigentlich eh aus einem Napf oder halt wenn der andere fertig ist :wink: Trinknapf steht bei uns im Schlafzimmer
Hallo, also ich hatte am Anfang als Merlin dazu kam auch für jeden seine Fressnäpfe je 1 Trockenfutter + 1 Nassfutter - mit der Folge, dass Merlin erst bei seinem Napf gefressen hat und dann zu Lady's ist - schaun ob es da was besseres gibt :wink: Jetzt hab ich nen Doppelnapf da kommt Nassfutter rein und einen Napf mit Trockenfutter. Die beiden fressen eigentlich eh aus einem Napf oder halt wenn der andere fertig ist :wink: Trinknapf steht bei uns im Schlafzimmer
02.03.2005 eigene Näpfe? Beitrag #3 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 Ich hab für meine beiden jeweils einen Fressnapf und Wassernapf wird geteilt, aber fressen tun sie eh meistens auch aus einem Napf :wink:
Ich hab für meine beiden jeweils einen Fressnapf und Wassernapf wird geteilt, aber fressen tun sie eh meistens auch aus einem Napf :wink:
02.03.2005 eigene Näpfe? Beitrag #4 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 Ich hab mr so ein "tablett" mit rand gekauft, darauf sind 2 näpfe angebracht, die kann man auch zum abspülen rausnehmen usw. kann ich eigentlich in einen das wasser und in den anderen das futter machen? Weil ich eigentlich in einem ratgeber gelesen habe das die katzen das so nicht mögen... aber ich find das irgendwie blödsinnig dann noch ganz wo anders einen weiteren napf aufzustellen.
Ich hab mr so ein "tablett" mit rand gekauft, darauf sind 2 näpfe angebracht, die kann man auch zum abspülen rausnehmen usw. kann ich eigentlich in einen das wasser und in den anderen das futter machen? Weil ich eigentlich in einem ratgeber gelesen habe das die katzen das so nicht mögen... aber ich find das irgendwie blödsinnig dann noch ganz wo anders einen weiteren napf aufzustellen.
02.03.2005 eigene Näpfe? Beitrag #5 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 @BlackVelvet Hallo, also ich hatte auch immer noch einen extra Trinknapf neben dem Essen stehen - er wurde höchst selten angerührt. Katzen mögen es wirklich nicht so - Essen + Trinken zusammen. Hast du nen kratzbaum? Unser Getränkenapf steht auf der Bodenplatte des Kratzbaumes und wir sehr sehr gerne besucht
@BlackVelvet Hallo, also ich hatte auch immer noch einen extra Trinknapf neben dem Essen stehen - er wurde höchst selten angerührt. Katzen mögen es wirklich nicht so - Essen + Trinken zusammen. Hast du nen kratzbaum? Unser Getränkenapf steht auf der Bodenplatte des Kratzbaumes und wir sehr sehr gerne besucht
02.03.2005 eigene Näpfe? Beitrag #6 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 Hm, das ist ne gute idee. die bodenplatte des deckenspanners is zar nicht so groß, aber für einen napf da reichts dicke. dann werd ich in einem nass und im anderen trockenfutter anbieten. danke für den tipp
Hm, das ist ne gute idee. die bodenplatte des deckenspanners is zar nicht so groß, aber für einen napf da reichts dicke. dann werd ich in einem nass und im anderen trockenfutter anbieten. danke für den tipp
02.03.2005 eigene Näpfe? Beitrag #7 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 also meine beiden fressen jeder aus seinem napf, mit dem hintern zueinander. ich habe sie durch konsequentes dahin-setzen daran gewöhnt, dass loisi links frißt und max rechts. mittlerweile (nach ca. einer woche bei zwei mahlzeiten am tag) wartet jeder schon artig an seinem platz *stolzbin* und ich stehe beim fressen dabei, damit ich weiß, wieviel jeder frisst und damit auch jeder seine zugedachte portion bekommt. wasser ist ein großer bottich für beide und der steht übereck zwischen den fressnäpfen. bisher keine probleme.
also meine beiden fressen jeder aus seinem napf, mit dem hintern zueinander. ich habe sie durch konsequentes dahin-setzen daran gewöhnt, dass loisi links frißt und max rechts. mittlerweile (nach ca. einer woche bei zwei mahlzeiten am tag) wartet jeder schon artig an seinem platz *stolzbin* und ich stehe beim fressen dabei, damit ich weiß, wieviel jeder frisst und damit auch jeder seine zugedachte portion bekommt. wasser ist ein großer bottich für beide und der steht übereck zwischen den fressnäpfen. bisher keine probleme.
02.03.2005 eigene Näpfe? Beitrag #8 W walburga Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Kater hat neben seinem Futternapf auch einen Wassernapf und bei seinem Kratzbaum auch er trinkt aus beiden gleichviel. Also macht das auch nichts aus wenns neben dem Futter steht. Tschüß Martina
Hallo, mein Kater hat neben seinem Futternapf auch einen Wassernapf und bei seinem Kratzbaum auch er trinkt aus beiden gleichviel. Also macht das auch nichts aus wenns neben dem Futter steht. Tschüß Martina
02.03.2005 eigene Näpfe? Beitrag #9 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Ich hab zeitweise auch 6 Näpfe gehabt. Zwei für Nassfutter, zwei für Trockenfutter, zwei für Wasser. Ausserdem trinken sie gern aus eingeweichtem Geschirr in der Spüle (Tizian) selbstverständlich ohne Spülmittel. Loona trinkt gern aus dem Zimmerbrunnen im Wohnzimmer-je abgestandener desto lieber *kopfschüttel* Inzwischen hab ichs auf vier Näpfe reduziert, sie fressen ohnehin beide aus allen Näpfen und oft genug wird ein voller Napf ignoriert, bzw fast reingetreten, weil sie beide aus demselben (identischen) Napf fressen wollen. Momentan bekommen sie beide tagsüber nur hyperallergenes Trockenfutter, da stell ich zwei Näpfe auf, weil ich dann sicher weiß, das beide genug abbekommen und damit mein Freund tagsüber nicht dauernd schauen muss, ob noch was da ist. Ich bin derzeit tagsüber nicht zu Hause nd er vergisst es des öfteren, weil sonst ausschließlich ich zuständig bin. Abends bekommen sie eine große Portion gekochtes Hühnerfleisch in einem seperaten Napf. Zwei Trinknäpfe haben sie immer.
Ich hab zeitweise auch 6 Näpfe gehabt. Zwei für Nassfutter, zwei für Trockenfutter, zwei für Wasser. Ausserdem trinken sie gern aus eingeweichtem Geschirr in der Spüle (Tizian) selbstverständlich ohne Spülmittel. Loona trinkt gern aus dem Zimmerbrunnen im Wohnzimmer-je abgestandener desto lieber *kopfschüttel* Inzwischen hab ichs auf vier Näpfe reduziert, sie fressen ohnehin beide aus allen Näpfen und oft genug wird ein voller Napf ignoriert, bzw fast reingetreten, weil sie beide aus demselben (identischen) Napf fressen wollen. Momentan bekommen sie beide tagsüber nur hyperallergenes Trockenfutter, da stell ich zwei Näpfe auf, weil ich dann sicher weiß, das beide genug abbekommen und damit mein Freund tagsüber nicht dauernd schauen muss, ob noch was da ist. Ich bin derzeit tagsüber nicht zu Hause nd er vergisst es des öfteren, weil sonst ausschließlich ich zuständig bin. Abends bekommen sie eine große Portion gekochtes Hühnerfleisch in einem seperaten Napf. Zwei Trinknäpfe haben sie immer.
02.03.2005 eigene Näpfe? Beitrag #10 FlyingStyle Beiträge 465 Reaktionspunkte 0 Nassfutter kriegt jeder in seinem eigenen Napf, sonst gäbe es hier auch Mord und Totschlag Trockenfutter ist allerdings in einem großen Napf "mit anstellen". Allerdings fressen sie daraus über den ganzen tag verteilt und es gibt deswegen auch keinerlei Probleme. die FLY
Nassfutter kriegt jeder in seinem eigenen Napf, sonst gäbe es hier auch Mord und Totschlag Trockenfutter ist allerdings in einem großen Napf "mit anstellen". Allerdings fressen sie daraus über den ganzen tag verteilt und es gibt deswegen auch keinerlei Probleme. die FLY
02.03.2005 eigene Näpfe? Beitrag #11 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe für meine Beiden auch getrennte Näpfe, ist besser so, sonst gibts nur Gerangel. Aber der wo zuerst fertig ist, spikt beim anderen in den Napf ob er ihm noch etwas "Mopsen" kann! L.G. Kempi :roll:
Hallo, ich habe für meine Beiden auch getrennte Näpfe, ist besser so, sonst gibts nur Gerangel. Aber der wo zuerst fertig ist, spikt beim anderen in den Napf ob er ihm noch etwas "Mopsen" kann! L.G. Kempi :roll:
03.03.2005 eigene Näpfe? Beitrag #12 O Obrac Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Dann macht ihr es ja völlig unterschiedlich. Ich denke, ich werde bei 9 Näpfen bleiben dann. Meistens sind sie ja schon jeder an einem anderen.
Dann macht ihr es ja völlig unterschiedlich. Ich denke, ich werde bei 9 Näpfen bleiben dann. Meistens sind sie ja schon jeder an einem anderen.