Katze pinkelt und kackt überall hin

  • Autor des Themas Peanuts1993
  • Erstellungsdatum
P

Peanuts1993

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinschaft.

Ich habe einen 5 Monate alten Kater, er macht circa seit 1
Monat willkürlich überall hin, bevorzugt auf Sofas und in Pflanzen.
Tierärztin meinte dass ist markieren, da wir auch eine andere Katze haben, also wurde er jetzt kastriert.

Aber dass hat nichts geändert, er bekommt viel liebe, hat zwei katzenklos und hat viel Beschäftigung.

Hilfe gesucht :(
 
18.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pinkelt und kackt überall hin . Dort wird jeder fündig!
F

fuzzy

Gast
Hallo,

von wo kommt der Kater?

Bauernhof?

wenn ja, mische bitte Gartenerde unter das Streu

Die andere Katze ist auch kastriert?

Potent und kastriert geht nicht gut

Gesundheitliche Ursachen sind ausgeschlossen?

Versuche bitte noch ein Klo aufzustellen

Welches Streu benutzt du?

Versuche es mit feinem Betonitstreu

es dauert ca. 6 Wochen, bis die Hormone aus dem Körper sind

Grüße fuzzy
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.737
Reaktionen
2.202
Ich hab noch nie gehört, dass ein potenter Kater sein Revier durch koten markiert!?
Als erstes würde ich auf einer tierärztlichen Untersuchung bestehen. Denn die wahrscheinlichste Ursache wäre erstmal, dass er krank ist.
 
P

Peanuts1993

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Katze kommt von privaten Leuten, und ist in der Wohnung geboren und aufgewachsen.

Beide Katzen sind kastriert.

Und kerngesund ist er auch, haben ihn schon untersuchen lassen.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.737
Reaktionen
2.202
Was wurde denn alles untersucht? sorry, wenn ich so hartnäckig bin. Aber mir wurde auch so lange gesagt, meine Katzen seien gesund bis sie es als Normalzustand abgespeichert hatten überall hinzumachen. Das wünsch ich niemandem!
Urin, Blut, Kot wurde alles untersucht?
 
P

Peanuts1993

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich sollte auch mal hartknäckiger beim Arzt sein, nein nur körperliche Untersuchungen.
was kann das denn sein?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.737
Reaktionen
2.202
Die häufigste Ursache wäre eine Blasenentzündung (die man oft selbst merkt, aber nicht immer) oder jedwede andere Form von Schmerzen. Bei "uns" waren es letztlich Darmbakterien, die wohl zu chronischen Bauchschmerzen geführt haben.
Ich würde zumindest mal auf Urin- und Kotprobe bestehen. Blut wäre natürlich toll, aber halt auch reichlich teuer "nur so auf Verdacht".
Ja, manchmal muss man leider extrem hartnäckig sein, bis ein TA sich bereit erklärt, eine Katze richtig zu untersuchen :?
War er denn anfangs sauber? Gab es andere Veränderungen?
 
P

Peanuts1993

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja, anfangs war er komplett sauber das ist es ja.
UNd er benutzt ja seine Katzenklos.
Aber nur manchmal.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.737
Reaktionen
2.202
Ich würd erstmal den TA zur Untersuchung nötigen. Falls er schonmal Kontakt zu draußen hatte: drei Tage Kot sammeln und untersuchen lassen (auch das leider ein ca. 60.-- Euro teurer Spaß, nur ums vorher zu sagen).

Und wenn da nix rauskommt könnte mach nochmal überlegen was Du noch versuchen kannst (die wichtigsten Tipps hat Fuzzy ja schon geschrieben).
 
F

fuzzy

Gast
ich bin mit meinem Kater dieses Jahr schon 4 Mal beim Ta gewesen.

Ich habe immer gesagt, dass er was hat, dass er anders ist als sonst usw.

Nichts, nichts, nichts - ich kam mir echt schon blöd vor.

Jetzt im Oktober war ich wieder beim Ta (allerdings ein anderer Kollege)
und siehe da:

Mein armer Plüschi hatte DREI kaputte und entzündete Zähne im Mund - und das schon länger.
Wir hatten vor knapp 3 Wochen die Op und mein Kater wird langsam wieder der alte.
 

Schlagworte

katze macht überall hin

,

katze macht überall hin was tun

,

katze pinkelt und kotet überall hin

,
katze kotet überall hin
, katze uriniert und kotet überall hin, katze macht überall hin ursachen, katze kotet überall hin was tun, katze pinkelt kackt überall hin, meine katze kotet überall hin, katze kackt und pisst nach langer operation überall hin, kater kotet und pinkelt überal hin, wochen nach operation kackt und pisst katze überall hin , katzen pinkeln und koten überall hin, kater pinkelt und scheißt blutig , katzen pissen und kacken in meinen garten

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen