Katze springt während dem Schlafen auf, was kann das sein???

  • Autor des Themas helicopterfly
  • Erstellungsdatum
H

helicopterfly

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Habe ein problem mit meiner Katze, und würde gerne um Hilfe fragen.

Unsere Katze liegt auf dem Sofa und Schläft.
Auf einmal fängt sie mit dem Rücken und den Ohren an zu zucken, mit dem Schwanz zu schlagen, springt auf und möchte ins Freie.

Was könnte sie haben ? Flöhe ? Würmer ? Juckreiz ?
Kann so etwas an den Nerven liegen??


Sie bekommt nur Trockenfutter, und auf Flöhe und Würmer wurde sie schon behandelt.

Bitte um Hilfe.

lg.
 
18.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze springt während dem Schlafen auf, was kann das sein??? . Dort wird jeder fündig!
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
40
Vielleicht hat er nur geträumt? Wir hatten neulich auch ein "Problem" mit plötzlichem Schreien (nicht Maunzen) direkt aus dem Schlaf. Siehe hier:

https://www.katzen-forum.de/katzen/54616-schreie-nacht.html

Ich glaube schon, dass Tiere träumen können, auch wenn die Wissenschaft teilweise anderer Meinung ist.

Vielleicht hat er geträumt, dass in seinem Revier plötzlich ein anderer Kater/Katze aufgetaucht ist?

Was macht er, wenn Du ihn raus lässt?
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.847
Reaktionen
28
Das klingt danach als hätte er etwas interessantes entdeckt und würde dort jetzt hinspringen wollen.
Tippe auch auf einen Traum aber wenn er immer wiederkehrt und jedes mal das gleiche Verhalten zeit ist es schon seltsam.
Wenn es nur einmal vorgekommen ist und er sich jetzt ganz normal wie immer verhält würde ich mir keine sorgen machen;-)
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Hehe, ein kleiner träumer^^ anscheinend sind die träume seeehr spannend ^^
 
Mtn2001

Mtn2001

Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo,

ich denke auch, dass Eure Katze schlecht geträumt hat. Wenn unsere schlafen, fangen sie auch schon mal an zu zucken, weil sie irgendetwas träumen. Eine hat auch schon mal im Traum geknurrt und mit dem Schwanz geschlagen.

Viele Grüße

Kathleen
 
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
208
Ich denke da auch an Träumen. Ich hab hier ein Kerlchen, der immer ganz ruhig ist, im Tiefschlaf aber manchmal gaaanz viel zu erzählen hat :)
 
L

Lilli0206

Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine Katze lag gestern schlafen auf dem Sessel und plötzlich aus dem Nichts ,spang sie wie wild auf als würde sie einem Insekt hinterher springen total krass sah das aus und dann lief sie weiter aber kippte immer auf die eine Seite beim laufen , nach ner Minunte lief sie dann wieder normal .. Kann das auch nur träumen sein ?
 
saurier

saurier

Beiträge
28.013
Reaktionen
1.771
Das klingt für mich eher nach einem krankhaften Anfall, daher würde ich sofort einen TA aufsuchen, ein zur Seite-Kippen ist immer ein Anzeichen für eine motorische Störung.
 
C

catsong

Beiträge
2.032
Reaktionen
47
Zunächst würde ich auf einen aufregenden Traum tippen.
Ich habe sowas bei meinem Kater auch schon gehabt, da genügte eine kleine Bewegung, ein kleines Geräusch (was wir nicht unbedingt wahrnehmen), und er sprang aus dem Tiefschlaf :shock:

Das mit dem Umkippen auf eine Seite würde ich auf jeden Fall beobachten, ob sich sowas wiederholt, und dann zum Doc.
 

Schlagworte

katze springt plötzlich hoch

,

katze träumt schlecht

,

katze springt im schlaf auf

,
katze springt im schlaf
, katze springt plötzlich auf, katze schläft und springt auf, katze hat schlecht geträumt, Katze springt aus schlaf hoch, können katzen schlecht träumen, die katze springt oft im schlaf hoch, kater schläft zuckt springt auf, kater traum springt auf, kater springt plötzlich auf, katze springt plötzlich aus schlaf auf, katze springt komisch auf

Ähnliche Themen