feliway + felifriend besorgen oder nicht???

Diskutiere feliway + felifriend besorgen oder nicht??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, da wir in 10 (langen) tagen zuwachs bekommen, würde ich euch gerne noch was fragen. meint ihr, daß felifriend bzw -way dem...
  • feliway + felifriend besorgen oder nicht??? Beitrag #1
matazim

matazim

hallo ihr lieben,

da wir in 10 (langen) tagen zuwachs bekommen, würde ich euch gerne noch was fragen.

meint ihr, daß felifriend bzw -way dem kleinen helfen könnten, sich hier schneler einzuleben? oder ihm den umzug leichter zu machen??

oder mach ich mir da zuviele sorgen (und gebe mal wieder umsonst geld aus)?

• feliway + felifriend besorgen oder nicht???

Anzeige

• feliway + felifriend besorgen oder nicht??? Beitrag #2
Also ich hatte mal beide Sorten, einmal Felifriend für vergesellschaftung ect. und Feliway gegen Unsauberkeit, bei mir hat keins geholfen... Villeicht mal Bachblüten probieren?

• feliway + felifriend besorgen oder nicht??? Beitrag #3
was ist das denn genau? kann man das so im handel kaufen oder muss man das bestellen?

• feliway + felifriend besorgen oder nicht??? Beitrag #4
Ist es ein Kitten, das bei Dir einzieht?

Wir haben so etwas hier zur Eingewöhnung noch nie gebraucht und auch die Käufer unserer Kitten nicht. In der Regel fügt sich ein gut sozialisiertes Kitten mühelos in ihr neues Zuhause ein.

Nur wenn es Probleme gibt würde ich auf die "Feli"-Schiene zurückgreifen. Aber prophylaktisch mit Sicherheit nicht.

• feliway + felifriend besorgen oder nicht??? Beitrag #5
ok

ja skovkat...es ist ein kitten und wird beim einzug 13 wochen alt sein.

wie gesagt, ich bin ein bischen aufgeregt und möchte nichts falsch machen.
aber zur beruhigung hab ich ja auch :D
*bussiegeb*

• feliway + felifriend besorgen oder nicht??? Beitrag #6
Ich glaube, ich würd das nicht prophylaktisch geben. Ich habe auch daran gedacht es gleich bei meiner besvorstehenden Zusammenführung zu nehmen, aber mich nach langem Nachdenken dagegen entschieden. Wenns Probleme gibt, kann ich es immer noch einsetzen. Nicht, dass dann die Probleme erst anfangen, wenn man es anfangs benutzt hat und dann nicht mehr. Und dann muss immer der Faliway in der Steckdose stecken :-(
Bei dir kommt ja nur das Kitten, keine andere "Feindkatze" ist da.
Als Matschka als gut sozialisiertes Kitten bei uns einzog, war von Angst keine Spur. Gleich raus aus dem Kennel, rein ins Klo und dann wurde das Revier erkundet und in Besitz genommen. Sie hat nicht eine Sekunde verschüchtert in der Ecke gegessen. Der kleine Machokater wird bestimmt keine große Angst haben.
Hast du das gut, dass es nur noch 10 Tage sind, ich muss noch bis Ostern warten. Aber 10 Tage vorher wirds mir bestimmt auch noch lang vorkommen.

• feliway + felifriend besorgen oder nicht??? Beitrag #7
was ist denn das nun? :oops:

• feliway + felifriend besorgen oder nicht??? Beitrag #8
Feliway ist eine Stecker für die Steckdose, der Pheromone ausstrahlt. Es gibt der Katze das Gefühl das das Revier von ihr komplett markiert ist, sie fühlt sich sicherer. Wenn eine Katze z.B. in der Wohnung markiert, soll es die Katze davon abhalten. Felifriend ist ein Spray mit dem du auch die Katzen selbst einsprühen kannst, damit sie sich nicht mehr als "Fremdkatze" sehen. Das gibt es beides beim Tierarzt zu kaufen.

• feliway + felifriend besorgen oder nicht??? Beitrag #9
danke dir ;-) wusste garnicht das es sowas gibt. aber ich denke auch das man es erstmal ohne die chemiekeule versuchen sollte ;-)

• feliway + felifriend besorgen oder nicht??? Beitrag #10
ok...

ich werds dann erstmal nicht besorgen...ich bin schon gespannt, wie er sich hier verhält.
die züchterin bringt ihn ja selber hier her...vielleicht hilft ihm das, wenn noch eine bekannte person bei ihm ist...

hab ich schon erwähnt, daß ich total aufgeregt bin ? :roll:

:D :D :D

• feliway + felifriend besorgen oder nicht??? Beitrag #11
Lach... Das brauchst du nicht erwähnen, es wäre auch so aufgefallen.
Vielleicht das Feliway dann doch, aber für dich *g*.

• feliway + felifriend besorgen oder nicht??? Beitrag #12
LOL slim...

wenn jemand son stecker für menschen kennt....nur her damit..ich brauchs grad wirklich :roll:

• feliway + felifriend besorgen oder nicht??? Beitrag #13
als Stecker nicht, aber zum Rauchen... Hey, Schätzchen, in zwei Stunden sind wir in Amsterdam!!!

*g*
Steffi

Thema:

feliway + felifriend besorgen oder nicht???

feliway + felifriend besorgen oder nicht??? - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Metro oder Panacur: Ich mache jetzt nochmal ein Thread auf .Bitte entschuldigt !In meinem ersten Thema ging es darum ob ich nur eine oder beide meiner Katzen behandel...
Oben Unten