Was tun bei schmuddeligem Po?

Diskutiere Was tun bei schmuddeligem Po? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben hier ein kleines, aber recht unschönes Problem: Eine unserer Katzen hat immer einen etwas schmuddeligen Po, wenn man von hinten...
  • Was tun bei schmuddeligem Po? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Wir haben hier ein kleines, aber recht unschönes Problem: Eine unserer Katzen hat immer einen etwas schmuddeligen Po, wenn man von hinten guckt. Sie hat keinen Durchfall, irgendwie sieht das auch nicht richtig nach Ka** aus .... irgendwie eher .... flüssiger. ich kann das leider schlecht erklären. Und irgendwie macht sie sich da nicht sauber.

Was kann das sein?
Sollte ich einen feuchten Waschlappen nehmen und sie sauber machen?
Macht das Sinn?

Sie scheint auch sonst keine Probleme zu haben, sie futtert normal und benutzt auch normal und regelmäßig ihre Klo und hinterlässt das feste Würstchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Was tun bei schmuddeligem Po? Beitrag #2
Hi,

also ich würde vermuten, dass sie sich anpinkelt.
Unser kleiner Kater ist leider auch ein ziemlicher Tollpatsch und setzt sich regelmäßig in seine eigene Sch...rein oder pinkelt sich hinten an.
Da hilft nichts außer Waschlappen nass machen ein bisschen Katzenshampoo drauf und dann schrubben;-)

• Was tun bei schmuddeligem Po? Beitrag #3
Ich werde das wohl mal testen. Was nimmst Du als Katzenshampoo? Ein "echtes" Katzenshampoo? Oder ein Babyshampoo? Normales Duschgel ist nichts, das weiß ich, aber woraum muss ich achten?

Muss ich die Kleine dann den Hintern abduschen um das Shampoo wieder komplett weg zu kiregen? :shock: Das klingt nämlich nach einem Kratzangriff und ich könnte es ihr nich verübeln ... oder ist das so harmlos, dass was davom im Fell bleiben darf?

• Was tun bei schmuddeligem Po? Beitrag #4
Also ich nehme ein richtiges Katzenshampoo. Das gibts ja überall zu kaufen und ich wollte damit auf Nummer sicher gehen.
Also wenns nur Pinkel ist dann reicht einfach mit dem Waschlappen und ein kleiner Klecks Shampoo und danach noch mal den Waschlappen auswaschen und das Shampoo so gut wie möglich abwischen.
Wenn sie sich aber richtig eingesaut haben dann hilft nur Hintern abduschen. Den Fall hatten wir erst wieder am Wochenende.
Also ich denke nicht das es so schlimm ist, wenn sie ein bisschen von dem Shampoo schlecken, denn sonst wäre es ja kein Katzen-Shampoo!?
Aber unser Manolo schleckt meist das nicht mal ab...irgendwie hat er noch nicht kapiert, dass Katzen eigentlich sehr sauber sind und sich selbst sauber machen :roll:

Thema:

Was tun bei schmuddeligem Po?

Was tun bei schmuddeligem Po? - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten