Was tun bei schmuddeligem Po?

  • Autor des Themas Schweden-Tiger
  • Erstellungsdatum
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
40
Hallo!

Wir haben hier ein kleines, aber recht unschönes Problem: Eine unserer Katzen hat immer einen etwas schmuddeligen Po, wenn man von hinten guckt. Sie hat
keinen Durchfall, irgendwie sieht das auch nicht richtig nach Ka** aus .... irgendwie eher .... flüssiger. ich kann das leider schlecht erklären. Und irgendwie macht sie sich da nicht sauber.

Was kann das sein?
Sollte ich einen feuchten Waschlappen nehmen und sie sauber machen?
Macht das Sinn?

Sie scheint auch sonst keine Probleme zu haben, sie futtert normal und benutzt auch normal und regelmäßig ihre Klo und hinterlässt das feste Würstchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
18.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was tun bei schmuddeligem Po? . Dort wird jeder fündig!
JeyJey

JeyJey

Beiträge
388
Reaktionen
1
Hi,

also ich würde vermuten, dass sie sich anpinkelt.
Unser kleiner Kater ist leider auch ein ziemlicher Tollpatsch und setzt sich regelmäßig in seine eigene Sch...rein oder pinkelt sich hinten an.
Da hilft nichts außer Waschlappen nass machen ein bisschen Katzenshampoo drauf und dann schrubben;-)
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
40
Ich werde das wohl mal testen. Was nimmst Du als Katzenshampoo? Ein "echtes" Katzenshampoo? Oder ein Babyshampoo? Normales Duschgel ist nichts, das weiß ich, aber woraum muss ich achten?

Muss ich die Kleine dann den Hintern abduschen um das Shampoo wieder komplett weg zu kiregen? :shock: Das klingt nämlich nach einem Kratzangriff und ich könnte es ihr nich verübeln ... oder ist das so harmlos, dass was davom im Fell bleiben darf?
 
JeyJey

JeyJey

Beiträge
388
Reaktionen
1
Also ich nehme ein richtiges Katzenshampoo. Das gibts ja überall zu kaufen und ich wollte damit auf Nummer sicher gehen.
Also wenns nur Pinkel ist dann reicht einfach mit dem Waschlappen und ein kleiner Klecks Shampoo und danach noch mal den Waschlappen auswaschen und das Shampoo so gut wie möglich abwischen.
Wenn sie sich aber richtig eingesaut haben dann hilft nur Hintern abduschen. Den Fall hatten wir erst wieder am Wochenende.
Also ich denke nicht das es so schlimm ist, wenn sie ein bisschen von dem Shampoo schlecken, denn sonst wäre es ja kein Katzen-Shampoo!?
Aber unser Manolo schleckt meist das nicht mal ab...irgendwie hat er noch nicht kapiert, dass Katzen eigentlich sehr sauber sind und sich selbst sauber machen :roll:
 

Schlagworte

katzenshampoo selber machen

,

katze vermuten po

,

katzen popo nicht sehr sauber

,
katze schleckt shampoo

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen