reichen die das futter oder sehen die mich ?? ;D

Diskutiere reichen die das futter oder sehen die mich ?? ;D im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; kurze frage : hatte ja schon vor einiger zeit meine story über die herrenlosen katzen geteilt mit euch. vorhin war ich wieder füttern. ich lege...
  • reichen die das futter oder sehen die mich ?? ;D Beitrag #1
H

hemmi8899

kurze frage : hatte ja schon vor einiger zeit meine story über die herrenlosen katzen geteilt mit euch. vorhin war ich wieder füttern. ich lege das futter immer fast so um die gleiche zeit abends an den gleichen ort. wenn die katzen nicht in der nähe sind , kommen sie sofort nach dem ich das futter zu boden gelegt habe raus aus einer ecke in der gegend. riechen die das futter oder sehen die mich ... ist mir mal vorhin so eingefallen die frage :D danke schonmal im vorraus

• reichen die das futter oder sehen die mich ?? ;D Beitrag #2
katzen sind gewohnheitstiere. auch sie gewöhnen sich an uhrzeiten.

• reichen die das futter oder sehen die mich ?? ;D Beitrag #3
Meine Streunerchen sahen mich immer schon von weitem und rannten mir dann entgegen. Immer so etwa zur gleichen Zeit. Aber es war nicht nur die Zeit - sie kannten mich auch irgendwann einfach sehr gut.

• reichen die das futter oder sehen die mich ?? ;D Beitrag #4
Die wissen, wann und wo du fütterst und warten dann auf die nächste Mahlzeit. Katzen haben eine "eingebaute Uhr".

• reichen die das futter oder sehen die mich ?? ;D Beitrag #5
Kann das nur bestädigen und hab es selbst erlebt.
Sie wissen um wieviel Uhr du kommst und wo ihr Futterplatz ist. Warten dort auf dich und irgendwann können sie auch anhand der Geräusche die du machst, wie du richst, aussiehst und an deiner Stimme erkennen wer du bist.

Thema:

reichen die das futter oder sehen die mich ?? ;D

reichen die das futter oder sehen die mich ?? ;D - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Verhaltensveränderung nach Umzug, kratzen an der Tapete und starke Futtergier: Hallo zusammen, hier erstmal ein paar allgemeine Informationen zu meinen Katzen. Ich habe 2 Britisch Kurzhaar Katzen, sie sind Geschwister und 6...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten