Gewicht,kitten :-)

F

FrauPfote

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi,ich bin neu hier.
Hab nur mal eine frage,haben uns zwei Sibirische waldkaterchen geholt,sie sind jetzt 6 Monate alt geworden.sie sind
wirklich toll :) waren bei der Tierärztin,die hat gestaunt sie dachte die zwei wären ausgewachsen!hihi,haben sie heute gewogen,der eine wiegt jetzt 4,6 kg und der andere 4,7 sie sind Brüder.jetzt meine frage,was wiegen denn sonst kitten mit sechs monaten?sind zwei Kerle und was denkt ihr erreichen die noch für ein Gewicht?sind die überdurchschnittlich groß?hab kein plan,freu mich auf Kommentare :)
 
18.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewicht,kitten :-) . Dort wird jeder fündig!
Elsa

Elsa

Beiträge
886
Reaktionen
1
Hm, leider kenne ich mich mit dieser Rasse nicht aus. Ich habe 3 Kater, sie wiegen zwischen 4,5 und 6,5 kg
 
Yodas Mama

Yodas Mama

Beiträge
205
Reaktionen
2
Ja, Waldkatzen gehören schon zu den größeren Rassen. Aber es kommt auch immer ein bißchen auf die Zucht an, aus der sie stammen. Es gibt also kein Gewicht, was richtig oder falsch ist. Ich habe zwei Maine Coon- Mixe. Bei Bertie könnte auch Waldkatze drin sein, aber wer weiß das schon bei Tieren ohne Papiere...Auf jeden Fall hat Yoda mit 8 Monaten fast 7 Kilo, Bertie mit 6 Monaten 4,5 kg....
Aber ich meine auch, dass sie schon eher zu den größeren Tieren gehören!
 
F

FrauPfote

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ah die sind ja süß :) ja ich bin ja echt mal gespannt,was die zwei wiegen wenn sie ein Jahr alt sind :razz: ich hoffe sie werden gaaaanz groß...

Elsa sind deine Katerchen ausgewachsen?
 
Yodas Mama

Yodas Mama

Beiträge
205
Reaktionen
2
Also, ich hab manchmal ehrlich gesagt Angst, weil sie so schnell wachsen. Gerade bei großen Katzenrassen ist häufig die Gefahr gegeben, dass bestimmte Organe einfach nicht mitkommen. Coonies neigen oft zu Herzproblemen, insbesondere dann, wenn sie so riesig sind. Gerade wenn sie nicht von einem Züchter kommen weiß man nix über ihre Genetik und inwiefern die Elterntiere vorbelastet waren. Bei jedem Schnaufen meiner Kater habe ich eigentlich Angst, dass irgendwann durch ihre Größe umfallen, weil das Innenleben einfach nicht mitgekommen ist.
 
F

FrauPfote

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ja,das kann ich natürlich verstehen,dann doch lieber ganz klein:mrgreen:
Bis jetzt ist bei meinen zwei kackerchen,alles im grünen Bereich,ich hoffe natürlich das es so bleibt,egal wie groß sie werden.was wiegen deine jetzt??sind doch bestimmt mittlerweile ausgewachsen.:razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elsa

Elsa

Beiträge
886
Reaktionen
1
So, jetzt hab ich nochmal die Impfpässe hergesucht, dort habe ich immer aufgeschrieben wieviel die Kater beim Tierarzt gewogen haben.
Phoenix hat mit 6 Monaten 3,9 kg gewogen
Shadow hat mit 6 Monaten 3,1 kg gewogen, er ist viel zarter als sein Bruder
Mein Lackfellchen SAM ist jetzt 8 Jahre und wiegt 6,5 kg
Phoenix und Shadow sind jetzt 15 Monate alt und ich glaube, sie sind noch nicht so ganz ausgewachsen.
 
Yodas Mama

Yodas Mama

Beiträge
205
Reaktionen
2
was wiegen deine jetzt??sind doch bestimmt mittlerweile ausgewachsen.:razz:
Ne, sie sind jetzt gerade erst 8 Monate und 6 Monate alt. Yoda hat gerade 6,8 Kilo, Bertie 4,5 kg...Ich weiß, dass der Vater von Yoda auch 11 kg hatte. Daher nehme ich mal an, dass er ähnlich schwer uns groß wird. Er ist wirklich ein Riese. Das war aber kein Entscheidungsgrund damals. Wie gesagt- mir wird es manchmal ganz schön mulmig!
 
F

FrauPfote

Beiträge
8
Reaktionen
0
Das war auch kein entscheidungsgrund,ich hab die zwei damals gesehen und mich verliebt,da war mir noch garnicht bewusst,dass sie relativ groß sind.das hatte die Tierärztin gesagt,da ist es mir erstmal aufgefallen,aber bewusst ist es mir immer noch nicht wirklich :shock:
Ich bin ja mal gespannt,aber das wichtigste ist das die zwei Pupsis gesund sind.sie Zahnen grad und zerbeißen wie Biber Kartons,überall fliegen pappschniepsel rum,kennt ihr das?:razz:
 
Elsa

Elsa

Beiträge
886
Reaktionen
1
Ist es denn sicher, daß Deine Beiden 6 Monate alt sind ??? Der Zahnwechsel bei Katzen findet so mit 5 Monaten statt.
Ja, das mit den Kartons kenne ich sehr gut, bei uns wird jeder zersägt.
 
F

FrauPfote

Beiträge
8
Reaktionen
0
Jaja,es fing an mit fünf Monaten an,da hab ich immer kleine Zähne gefunden :lol:
Wie lang geht denn der Zahnwechsel?bin jetzt einfach mal davon ausgegangen da die grad alles annagen,das es noch mit den Zähnen zu tun hat ?!:shock: dann werden sie wohl dauerhaft alles abfressen,wie die Hamster hehe:mrgreen:
 
Elsa

Elsa

Beiträge
886
Reaktionen
1
Der Zahnwechsel müsste dann bald abgeschlossen sein.
Ob sie weiterhin an Kartons knabbern hängt sicher vom Tier ab, einer macht es bei uns weiterhin, der andere nicht
 

Schlagworte

gewicht kitten

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen