Klumpstreu oder Katzenstreu

Diskutiere Klumpstreu oder Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, normalerweise verwende ich Klumpstreu. Habe nun versehentlich Katzenstreu gekauft. Was findet ihr eigentlich besser ? Bin mir da noch...
  • Klumpstreu oder Katzenstreu Beitrag #1
U

UNBEKANNT

Hallo,

normalerweise verwende ich Klumpstreu. Habe nun versehentlich Katzenstreu gekauft.
Was findet ihr eigentlich besser ? Bin mir da noch nicht so sicher.
Aber beim Katzenstreu verklumpt der Urin ja nicht, sonder verbleibt, oder ??
Ist da Klumpstreu nicht vielleicht besser.
Obwohl - das Katzenstreu liess sich leichter reinigen.

• Klumpstreu oder Katzenstreu Beitrag #2
Also bei normalem Katzenstreu musst du teilweise das komplette Streu entfernen. Bzw. es fängt schnell an zu müffeln, weil du nicht den ganzen Urin rausholen kannst.

Beim Klumpstreu holst du halt die Klumpen raus und gut ist. Eigentlich hat das nur Vorteile!
Nur bei kleinen Katzen, die eventuell das Streu fressen könnten, soll man auf jeden Fall nicht-klumpendes streu verwenden. Aber ich wüsste keinen der das sonst benutzt.

Thema:

Klumpstreu oder Katzenstreu

Klumpstreu oder Katzenstreu - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten