02.03.2005 Rollig!?! Beitrag #1 S Sunnymo Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Habe mal eine Frage. Unsere 2 jährige Katze ist nicht kastriert. Bisher gab es nie Probleme wenn sie rollig wurde... Diesmal ist es anders. Seit gestern ist die Maus rollig und fängt an uns in die Wohnung zu pieseln. Hängt das mit der Rolligkeit zusammen?
Habe mal eine Frage. Unsere 2 jährige Katze ist nicht kastriert. Bisher gab es nie Probleme wenn sie rollig wurde... Diesmal ist es anders. Seit gestern ist die Maus rollig und fängt an uns in die Wohnung zu pieseln. Hängt das mit der Rolligkeit zusammen?
02.03.2005 Rollig!?! Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das ist sehr wahrscheinlich! Warum ist sie denn noch nicht kastriert? Es gibt eigentlich keine Veranlassung, eine Katze die nicht zur Zucht eingesetzt wird, nicht kastrieren zu lassen. Es besteht die Gefahr der Dauerrolligkeit und auch die Wahrscheinlichkeit eines Tumors an den Eierstöcken, Gesäuge oder Gebärmutter sind ungleich höher als bei kastrierten Tieren. Naja, und das Markieren ist eine mögliche Unart nicht kastrierter Katzen, die ihr jetzt ja am eigenen Leibe miterlebt. Lasst sie bitte sofort nach Beendigung der Rolligkeit kastrieren!
Das ist sehr wahrscheinlich! Warum ist sie denn noch nicht kastriert? Es gibt eigentlich keine Veranlassung, eine Katze die nicht zur Zucht eingesetzt wird, nicht kastrieren zu lassen. Es besteht die Gefahr der Dauerrolligkeit und auch die Wahrscheinlichkeit eines Tumors an den Eierstöcken, Gesäuge oder Gebärmutter sind ungleich höher als bei kastrierten Tieren. Naja, und das Markieren ist eine mögliche Unart nicht kastrierter Katzen, die ihr jetzt ja am eigenen Leibe miterlebt. Lasst sie bitte sofort nach Beendigung der Rolligkeit kastrieren!
03.03.2005 Rollig!?! Beitrag #3 S Sunnymo Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Wir haben die Süße noch nicht so lange. Wir haben sie von privat geholt und uns wurde gesagt, sie wäre kastriert. Ich war dann mit ihr bei meiner Tierarzt zum durchchecken und habe dort erst erfahren, dass sie gar nicht kastriert ist. Sie war in der Zeit, die sie jetzt bei uns ist erst einmal rollig und da gab es keine Markierungen. Habe mir aber diesmal fast gedacht, dass es damit zusammenhängt. Werde natürlich sofort einen Termin bei meiner Tierarzt machen!
Wir haben die Süße noch nicht so lange. Wir haben sie von privat geholt und uns wurde gesagt, sie wäre kastriert. Ich war dann mit ihr bei meiner Tierarzt zum durchchecken und habe dort erst erfahren, dass sie gar nicht kastriert ist. Sie war in der Zeit, die sie jetzt bei uns ist erst einmal rollig und da gab es keine Markierungen. Habe mir aber diesmal fast gedacht, dass es damit zusammenhängt. Werde natürlich sofort einen Termin bei meiner Tierarzt machen!
03.03.2005 Rollig!?! Beitrag #4 Martina =^..^= Ehrenmitglied Beiträge 526 Reaktionspunkte 3 Hallo Sunny, sehr lecker...^^ während die Katze noch ihren "Rauch" von der Narkose ausschläft, solltest Du versuchen alle Pipiflecken wirklich geruchsfrei zu bekommen. Ich habe eine Katze, Celine, die Zuchtkatze war und mit 4 Jahren kastriert wurde, sie hat zuletzt nicht nur während der Rolligkeiten sondern auch dazwischen markiert und hemmungslos überall wo sie dachte es passt, markiert. Tut sie übrigens immernoch, nur geringfügig weniger, ich habe die Katze noch immer daheim. Es ist ziemlich eklig und ich empfehle Dir, die Katze wirklich bald zu kastrieren.
Hallo Sunny, sehr lecker...^^ während die Katze noch ihren "Rauch" von der Narkose ausschläft, solltest Du versuchen alle Pipiflecken wirklich geruchsfrei zu bekommen. Ich habe eine Katze, Celine, die Zuchtkatze war und mit 4 Jahren kastriert wurde, sie hat zuletzt nicht nur während der Rolligkeiten sondern auch dazwischen markiert und hemmungslos überall wo sie dachte es passt, markiert. Tut sie übrigens immernoch, nur geringfügig weniger, ich habe die Katze noch immer daheim. Es ist ziemlich eklig und ich empfehle Dir, die Katze wirklich bald zu kastrieren.