• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rollig!?!

Diskutiere Rollig!?! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe mal eine Frage. Unsere 2 jährige Katze ist nicht kastriert. Bisher gab es nie Probleme wenn sie rollig wurde... Diesmal ist es anders. Seit...
  • Rollig!?! Beitrag #1
S

Sunnymo

Habe mal eine Frage.
Unsere 2 jährige Katze ist nicht kastriert.
Bisher gab es nie Probleme wenn sie rollig wurde...
Diesmal ist es anders.
Seit gestern ist die Maus rollig und fängt an uns in die Wohnung zu pieseln.
Hängt das mit der Rolligkeit zusammen?

• Rollig!?! Beitrag #2
Das ist sehr wahrscheinlich! Warum ist sie denn noch nicht kastriert?

Es gibt eigentlich keine Veranlassung, eine Katze die nicht zur Zucht eingesetzt wird, nicht kastrieren zu lassen. Es besteht die Gefahr der Dauerrolligkeit und auch die Wahrscheinlichkeit eines Tumors an den Eierstöcken, Gesäuge oder Gebärmutter sind ungleich höher als bei kastrierten Tieren.

Naja, und das Markieren ist eine mögliche Unart nicht kastrierter Katzen, die ihr jetzt ja am eigenen Leibe miterlebt.

Lasst sie bitte sofort nach Beendigung der Rolligkeit kastrieren!

• Rollig!?! Beitrag #3
Wir haben die Süße noch nicht so lange.
Wir haben sie von privat geholt und uns wurde gesagt, sie wäre kastriert.
Ich war dann mit ihr bei meiner Tierarzt zum durchchecken und habe dort erst erfahren, dass sie gar nicht kastriert ist.
Sie war in der Zeit, die sie jetzt bei uns ist erst einmal rollig und da gab es keine Markierungen.
Habe mir aber diesmal fast gedacht, dass es damit zusammenhängt.
Werde natürlich sofort einen Termin bei meiner Tierarzt machen!

• Rollig!?! Beitrag #4
Hallo Sunny,

sehr lecker...^^ während die Katze noch ihren "Rauch" von der Narkose ausschläft, solltest Du versuchen alle Pipiflecken wirklich geruchsfrei zu bekommen.

Ich habe eine Katze, Celine, die Zuchtkatze war und mit 4 Jahren kastriert wurde, sie hat zuletzt nicht nur während der Rolligkeiten sondern auch dazwischen markiert und hemmungslos überall wo sie dachte es passt, markiert. Tut sie übrigens immernoch, nur geringfügig weniger, ich habe die Katze noch immer daheim. Es ist ziemlich eklig und ich empfehle Dir, die Katze wirklich bald zu kastrieren.

Thema:

Rollig!?!

Rollig!?! - Ähnliche Themen

Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kater rollig trotz Kastration: Liebe Mitglieder, ich habe ein zuckersüßes Briten-Pärchen (Geschwister) zu Hause, die beiden verstehen sich wirklich sehr gut, sie bietet ihm auch...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten