Meine Lieben,
ich weiß gar net so recht, wie ich anfangen soll, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Wie ihr ja schon mitbekommen habt, musste ich meinen geliebten Siamkater Simba im Januar über die Regenbogenbrücke lassen. Er wurde 18 Jahre alt.
Ich habe sogar nach über 18 Jahren seine ehemaligen Züchter wieder ausfindig gemacht, obwohl ich weder den Namen der Leute, noch die Straße wusste, in der sie damals gewohnt haben. Sie sind mittlerweile auch umgezogen. Habe über Zeitung und Internet Suchannoncen aufgegeben und tatsächlich - ich hab sie gefunden!!! Habe lange mit ihnen telefoniert und mich einfach nur bedankt, dass sie mir diesen Goldschatz anvertraut haben. *heul*
Seit Monaten quält mich also eine unheimliche Sehnsucht, wieder ein Siamkaterchen zu haben. Ich bin diesem treuen und wundervollen Charakter dieser Rasse einfach total verfallen.
Meine Goldie hab ich wirklich sehr lieb und ich tu alles für sie. Sie hat es wirklich gut bei mir. Aber irgendwie - bitte nicht schlagen - krieg ich diese innere Verbindung zu ihr nicht.
Ich hab sie vor über einem Jahr aus Mitleid zu mir genommen, da sie aus nicht besonders guter Haltung kam und sie ist wirklich eine liebe und brave Katze. Sie ist allerdings ziemlich reserviert und mag es auch nicht, immer geknuddelt zu werden. Auch setzt sie sich dann eben neben mich auf die Couch, aber sie legt sich niemals auf meinen Bauch und mag auch nicht im Bett schlafen. Das alles vermisse ich sooo sehr!!! Vielleicht liegt es an mir und ich bin einfach nicht der Typ für eine Perserkatze. Ich brauche einfach diese aufdringliche und menschenbezogene Art, die mein Kater hatte. Ich ertappe mich beinah täglich damit, wie ich mir bei Youtube Videos von Siam/Thaikatzen anschaue und sie am liebsten aus dem Kasten holen würde.
Das Problem ist halt, dass meine Goldie nichts akzeptiert, was auf vier Pfoten in ihre Nähe kommt. Sie scheint also wirklich eine Einzelkatze zu sein und lebt ihr Leben mehr oder weniger für sich. Mehr neben mir, als mit mir. :|
Ich hätte so gerne ein Siamkaterchen!!!! Was soll ich tun???
Dieser Wunsch lässt mich nicht mehr los ... tschuldigung für das lange Geschreibsel ...
Was würdet ihr machen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ...