Oft klebt der Kot unterm Po im Fell.

• Autor des Themas Sylle
  • Erstellungsdatum
Sylle

Sylle

2.526
26
Wir haben ein Problem! Bei klein Lilly bleibt ständig der Kot im Fell kleben. Anfangs habe ich gedacht das sie evtl. beim Stuhlgang Schmerzen hat und aus dem Klo flüchtet weil ich ständig Köttelchen in
der Wohnung gefunden habe. Ich habe sie dann wenn es mir möglich war dabei beobachtet. Sie drückt es komplett raus und dann bleibt es unterhalb des Afters im Fell kleben, dann fängt sie an wie eine Wilde durch die Wohnung zu rennen, mit eingezogenem Hinterteil, und versucht den Köttel los zu werden. Sie leckt dann so lange das Fell bis der Kot dann abfällt. Es sind ganz normale feste Würstchen und Kügelchen, nichtmal ein bisserl was weiches dabei. Deshalb verstehe ich nicht warum das so kleben bleibt. Muß ich ihr wirklich das Fell am Po wegschneiden? Wer hat noch dieses Problem und kann mir weiter helfen?

20.11.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
yodetta

yodetta

Moderator
30.385
712
hallo sylvia.:)

lilly ist die langhaarkatze, richtig?

ich würde ihr tatsächlich den po, etwas freischneiden.

bei meinen perserkatzen, die ich hatte, mußte ich das auch machen. dort ist immer mal wieder eine kotkugel hängengeblieben.
das liegt einfach an der felllänge.

liebe grüsse
melanie

schwarzschopf

schwarzschopf

537
0
2 Perser und beide Po-Kurzhaarschnitt.

Erspart den Katzen, und vor allen Dingen mir den Stress Po waschen zu müssen.:)
Es ist wirklich einfacher, und wenn du nicht ausstellst ist es kein Problem

Sylle

Sylle

2.526
26
Danke schön für die Antworten:). Dann werd ich mal ein bisserl an der Miez rumschnibbeln. Sie hat zwar nie das Fell versaut aber verliert die Köttelchen dann halt in der Wohnung.

Punzilein

Punzilein

19
0
..würde Dir auch raten der Katze am Po das Fell etwas wegzuschneiden,habe ich bei meinem Kater auch gemacht,weil das er das gleiche Problem hatte,wie Deine Katze.

Schlagworte

katze kot im fell

,

katze kot am po

,

katze hat Kot im Fell

,
langhaarkatze kot im fell
, perserkatze hat kot im fell, langhaarkatzen kot im Fell, katze kot am fell, kot klebt im fell katze, katze kot am after, katze hat kot am after, katzenkot am po , perserkatze kot im fell, wie oft haben katzen stuhlgang, katze kot klebt am po, katzenkot im fell, poloch zu klein beim koten, wie oft hat eine katze stuhlgang, meine katze hat kot im fell, kot im fell katze, katze hat so lange haare am po, Langhaarkatze po waschen, warum klebt kod am harem von persakatzen, was tun wenn katze kot am po kleben bleibt, kater kot fell, punzilein