• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fressen Kater solche Plastikteile?

Diskutiere Fressen Kater solche Plastikteile? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Gestern ist mir aufgefallen dass am Kratzbaum so eine Plastikabdeckung für eine Schraube fehlt (rund, ca. 2,5 cm Durchmesser). Ich habe...
  • Fressen Kater solche Plastikteile? Beitrag #1
M

mellifranziska

Hallo!

Gestern ist mir aufgefallen dass am Kratzbaum so eine Plastikabdeckung für eine Schraube fehlt (rund, ca. 2,5 cm Durchmesser).
Ich habe schon überall geschaut, leider habe ich das Teil nirgendwo gefunden (es könnte vll. noch unter der Wohnwand sein, da brauch ich aber meinen Freund zum aufheben :) ).
Meine zwei Kater sind 4 Monate alt, könnte es sein dass sie das Teil gefressen haben?

Danke für eure Antworten.
Lg mellifranziska

• Fressen Kater solche Plastikteile? Beitrag #2
Huhu,

wie groß ungefähr ist denn das Plastikteil? Kann es nicht eher sein, dass die Zwei damit gespielt und es verspielt haben?

Ansonsten rate ich Dir behalte sie im Auge, wenn Dir was ungewöhnliches auffällt, z.B. Appetitlosigkeit, oder würgen und brechen, ab zum Tierarzt.

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt.

LG

• Fressen Kater solche Plastikteile? Beitrag #3
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ich denke auch dass sie eher damit gespielt haben, aber man hat halt Angst :???:

Das ding ist 2,5 cm breit und rund und aus Hartplastik. Gefunden hab ich es noch nicht, komm aber auch nicht überall drunter :-|

Aber ist sowas für eine 4 Moante alte Katze überhaupt runterzuschlucken?
Ich meine schmeckt ja nicht und zerbeißen ist wohl auch so ne Sache...

Lg mellifranziska

• Fressen Kater solche Plastikteile? Beitrag #4
Mein Kater hat letztens Pfeifendraht gefressen :shock: :roll:, es gibt nichts, was es nicht gibt...

121f4c2d843b497c216afaa423d49705_a8d.jpg

Thema:

Fressen Kater solche Plastikteile?

Fressen Kater solche Plastikteile? - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten