• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fressen Kater solche Plastikteile?

  • Autor des Themas mellifranziska
  • Erstellungsdatum
M

mellifranziska

27
0
Hallo!

Gestern ist mir aufgefallen dass am Kratzbaum so eine Plastikabdeckung für eine Schraube fehlt (rund, ca.
2,5 cm Durchmesser).
Ich habe schon überall geschaut, leider habe ich das Teil nirgendwo gefunden (es könnte vll. noch unter der Wohnwand sein, da brauch ich aber meinen Freund zum aufheben :) ).
Meine zwei Kater sind 4 Monate alt, könnte es sein dass sie das Teil gefressen haben?

Danke für eure Antworten.
Lg mellifranziska
 
20.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Tinaho

Tinaho

15.220
540
Huhu,

wie groß ungefähr ist denn das Plastikteil? Kann es nicht eher sein, dass die Zwei damit gespielt und es verspielt haben?

Ansonsten rate ich Dir behalte sie im Auge, wenn Dir was ungewöhnliches auffällt, z.B. Appetitlosigkeit, oder würgen und brechen, ab zum TA.

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt.

LG
 
M

mellifranziska

27
0
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ich denke auch dass sie eher damit gespielt haben, aber man hat halt Angst :???:

Das ding ist 2,5 cm breit und rund und aus Hartplastik. Gefunden hab ich es noch nicht, komm aber auch nicht überall drunter :-|

Aber ist sowas für eine 4 Moante alte Katze überhaupt runterzuschlucken?
Ich meine schmeckt ja nicht und zerbeißen ist wohl auch so ne Sache...

Lg mellifranziska
 
saurier

saurier

27.126
1.003
Mein Kater hat letztens Pfeifendraht gefressen :shock: :roll:, es gibt nichts, was es nicht gibt...

 

Schlagworte

meine katze hat schrauben gefressen

,

katze frisst schraube

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen