Zusammenführung: Katze hat Angst

  • Autor des Themas LeniundJoe
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte
    angst
L

LeniundJoe

3
0
Hallöchen.
Ich habe eine Katze, Leni, 5 Jahre alt, EKH, getigert.
Bis vor ca 3 Wochen wohnte noch Oppa bei uns, eine Heilige Birma, den ich aufgrund schwerer Krankheit leider einschläfern lassen musste.
Er und Leni verstanden sich recht gut. Sie kuschelten zusammen oder ließen sich
einfach in Ruhe.
Damit sie nicht weiterhin allein ist, habe ich Joe adoptiert.
Joe ist aufgrund eines Autounfalls erblindet, und hat nur noch ein Auge. Er ist cas 1,5 Jhre und gestern aus Sofia (Bulgarien) eingeflogen worden.
Er ist ein recht schüchterner, aber lieber Kater. Er lässt sich streicheln, er frisst, er trinkt und benutzt ganz brav die Toilette. Er ist auch eher ängstlich, was natürlich verständlich ist.
ER tobt nicht rum, sondern erkundet neugierig sein neues Zuhause.
Leni versteckt sich vor ihm, schaut todesmutig unter dem Bett hervor und versteckt sich wieder wenn er kommt.
oder sie brummt....

Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich es ihr leichter machen könnte? oder soll ich die beiden einfach machen lassen?
ich habe sie jetzt auch nicht getrennt, denn ich denke, dass sie bestimmt nicht kämpfen werden.

Liebe Grüße
 
20.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
russian

russian

Ehren-Mitglied
14.547
150
Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich es ihr leichter machen könnte? oder soll ich die beiden einfach machen lassen?
ich habe sie jetzt auch nicht getrennt, denn ich denke, dass sie bestimmt nicht kämpfen werden.
Für mich klingt das so als liefe alles friedlich genug ab um die Beiden einfach nur machen zu lassen.
Wenn der Kater nur neugierig das Zuhause erkundet, wird die Katze auch bald merken, dass er zwar der Fremde in ihrem Revier, aber nicht der Böse ist.
Ich denke in ein paar Tagen wird sie auch nicht mehr brummen und sich verstecken, sondern auch mal neugierig schauen wer denn da gekommen ist
 
L

LeniundJoe

3
0
danke für deine antwort!!
das hoffe ich auch. gibt auch schon fortschritte :razz:

hab auch einfach mal diesen feliway stecker gekauft... kann ja nix schaden ;)
 

Schlagworte

katze angst neues zuhause

,

katzen zusammenführen beide angst

,

zusammenführung katzen

,
wie läuft eure ängstlich katze
, katze versteckt sich bei zusammenführung, katze versteckt sich angst, katzen zusammenführen versteckt sich, zusammenführung hauskatze und burmakitten, zusammenführung katze verkriecht sich vor neuankömmling, katzen zusammenführen angst, katze Zusammenführung angst, zusammenführung alte katze versteckt sich nur noch

Ähnliche Themen