Neuer Kater seit 4 Wochen - unterdrückt ältere Katze

S

-Stephi-

13
0
Hallo ihr lieben,

da unser Freddy leider verstorben ist und wir berufstätig sind haben wir für unsere 2-Jährige ,eigentlich sehr taffe, Siam Katze einen 8Monate jungen Hauskater geholt.
Der kleine Racker bewegte sich in der Wohnung
sofort als würde ihm alles gehören. Nach anfänglichen schwierigkeiten hat Sissy ihn dann mehr oder weniger akzeptiert und er die Weltherrschaft an sich gezogen.

Leider steht Sissy immernoch sehr unter Stress welcher sich auch körperlich bei Ihr bemerkbar macht. Sie hatte eine Entzündung am auge, ständig geweitet Pupillen und verstopfungen. Da beide immer mit aufs klo gehen und dem anderen sein geschäft nicht machen lassen.

Sie will immer mit ihm schmusen und putzt ihn, doch er lässt das nicht wirklich zu. Mal spielen Sie zusammen doch dann wird das spielen zum Kampf.

Wir lassen jetzt heute den Kater kastrieren und haben uns Feliway besorgt.
Habt ihr uns noch ein paar Tips?
 
20.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
F

fuzzy

Gast
Hi,

warum habt ihr nicht ein zweites Siam MÄDEL dazu geholt.


Katze und Katze
Kater und Kater
Schlaftablette und Schlaftablette
Quirl und Quirl
Schüchtern und Schüchtern

Wenn man seiner Katze einen Gefallen tun möchte, dann sucht man die Zweitkatze nach den Bedürfnissen der vorhandenen Katze aus.
 
S

-Stephi-

13
0
Wir wollten ein Tier aus dem Tierheim und er schien uns ein guter Partner für Sissy zu sein, da wir davor ja auch einen Kater hatten und die zwei sich blendend verstanden haben. Obwohl er schüchtern und Sie "quirl" war. Sissy war vor Franz genauso "quirl" wie er!

Leider hilft uns das bei unserem Problem jetzt auch nicht...
 
F

fuzzy

Gast
o.k., aber Siamesen brauchen halt unheimlich den Kontakt und sind schon stärker auf Berührung und Kuscheln fixiert.

Zylkene
Feliway

gemeinsame, feste Rituale - Spielen mit der Spielangel, Leckerchen werfen

Euer Mädel wird immer als erste begrüßt, gefüttert, gestreichelt

Reibt beide Katzen immer abwechselnd mit einem von euch getragenem Shirt ab. - Gruppengeruch
 

Schlagworte

Kater unterdrückt Katze

,

junge Katze unterdrückt alte

,

altere katze lasst sich von junger katze unterdrucken

,
katze laesst sich von kitten alles gefallen
, junge Katze unterdrückt alte Katze, katze lässt sich unterdrücken, katze lasst sich von kater alles gefallen, Schlaftabletten für alte katze, junger kater ist dominant und unterdrückt katze, junger Kater unterdrückt Katze, katze unterdrückt katze, katze läßt sich von katze alles gefallen, katze lässt sich von neuem kater unterdrücken, alte Katze wird von Baby Katze unterdrückt, ältere katze lässt sich von baby unterdrucken, Katze unterdrückt Kater, unser Kater wird von der jungen Katze unterdrückt..was tun?, alte katze lasst sich von neuer katze alles gefallen , katze unterdrückt neue katze, katze wird von kater unterdrückt, alte katze wird von junger unterdrückt, was tun wenn der neue Kater den alten unterdrückt, katze wird unterdrückt, neuer partner für ältere katze, kater lässt sich von neuer unterdrücken

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen