Kater,12 Wochen, klettert am Hosenbein

  • Autor des Themas Blackpearl84
  • Erstellungsdatum
Blackpearl84

Blackpearl84

47
0
Der kleine Jimmy, nun drei Wochen bei
uns, klettert mir ständig am Bein hoch. Er versucht es ständig!!!!! Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Habt Ihr Tips?
 
20.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
llsandyll

llsandyll

886
5
Das machen meine kleinen pfleglinge auch ich Tu sie entweder immer wieder runter mit einem Nein... Oder wenn ich es vorher merke das sie zum sprung bereit sind, sage ich vorher Nein... Und irgendwann begreifen sie das dann auch :-D
 
ayla-iman

ayla-iman

262
0
Hallo, da habt ihr den kleinen aber ganz schön früh bekommen.
Ist er einzelkatze oder hat er noch einen Spielkameraden ?

Lieben Gruß
 
josi-muc

josi-muc

235
1
wie schon llsandyll sagte.

wenn du siehst das Jimmy springen will - ein bestimmtes nein und wenn er schon an deinen Hosenbein hängt hinunter nehmen und NEIN. :p
 
Blackpearl84

Blackpearl84

47
0
Das mit dem wegtun und mein sagen mach ich schon!!!:) muss also nur weiter durchhalten?

Jimmy hab ich mit neun Wochen bekommen! Hab ihn zu meinem Kater dazugeholt! Läuft auch einwandfrei zwischen den beiden. Die Schwester vom Hroßen wurde vor zwei Jahren überfahren. Danach hatte er ein halbes Jahr Depressionen! War mehrmals beim Tierarzt und Fritzi musste auch Tabletten nehmen! Es geht ihm gut wieder, nur im Winter wird's schlimmer! Hab mit meiner Tietärztin gesprochen wegen Anschaffung Zweitkatze.
Sie meinte, ich solle auf jeden Fall ne Jüngere holen und nur eine, damit es Fritz nicht zu viel wird und die beiden sich miteinander beschäftigen, anstatt dass die beiden Kleinen miteinander spielen! Sie hat sich auch alles über Fritzi von den letzten Jahren durchgelesen und anhand dessen entschieden!

Meinst Du Jommy ist es trotzdem zu langweilig?:-( Fritz geht schon immer wieder raus......
 
F

fuzzy

Gast
wie alt ist denn der andere Kater?

9 Wochen ist natürlich zu früh.

die wichtige Phase der Sozialisierung, ist von der 8 - 12 Woche.
Da lernen die Kitten von Mutter und Geschwistern den Umgang miteinander.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jiji

Jiji

755
10
Phoebe macht das auch ständig, sie ist jetzt etwas über 12 Wochen alt.
Ich versuche es auch mit dem konsequenten "nein" wie auch bei allen anderen Sachen die sie probiert aber nicht darf (mit Kabeln spielen, Möbel zerkratzen, mich zerkratzen *seufz*).

Man muss nur genug Geduld haben, ich sehe die ersten Ergebnisse schon jetzt.
Bei vielen Dingen weiß sie schon, dass sie das nicht darf (probiert es natürlich trotzdem gern aus) und oft reicht schon ein strenges "Nein!" wenn ich ihr ansehe, dass sie etwas im Schilde führt.
 
llsandyll

llsandyll

886
5
Meine PflegeBabys sind auch nicht alleine... Und toben wie die bekloppten, trotzdem klettern sie mir bis auf de schultern... Selbst die ganz kleinen mit ihren knapp 5 Wochen tun das schon... Wenn ich in Küche stehe und ihre Milch zubereite :-D aber immer wieder konsequent weg nehmen und Nein sagen... Nach n 4 oder 5 mal lassen sie das dann auch in der Situation oder ich Rolle nen Spielball... So das sie sich auf den konzentrieren ... Klappt auch manchmal... Ausser wenn ich Futter zubereite... :-D nun ja, dann dauert es halt länger bis Se ihr Futter bekommen... Gg
 
llsandyll

llsandyll

886
5
Das mit dem wegtun und mein sagen mach ich schon!!!:) muss also nur weiter durchhalten?

Jimmy hab ich mit neun Wochen bekommen! Hab ihn zu meinem Kater dazugeholt! Läuft auch einwandfrei zwischen den beiden. Die Schwester vom Hroßen wurde vor zwei Jahren überfahren. Danach hatte er ein halbes Jahr Depressionen! War mehrmals beim Tierarzt und Fritzi musste auch Tabletten nehmen! Es geht ihm gut wieder, nur im Winter wird's schlimmer! Hab mit meiner Tietärztin gesprochen wegen Anschaffung Zweitkatze.
Sie meinte, ich solle auf jeden Fall ne Jüngere holen und nur eine, damit es Fritz nicht zu viel wird und die beiden sich miteinander beschäftigen, anstatt dass die beiden Kleinen miteinander spielen! Sie hat sich auch alles über Fritzi von den letzten Jahren durchgelesen und anhand dessen entschieden!

Meinst Du Jommy ist es trotzdem zu langweilig?:-( Fritz geht schon immer wieder raus......
Kann schon sein das es deinen Jimmy langweilig ist... Wenn ich die kleinen sehe wie die durch de Bude Feten und wusseln ... Da kommen meine Grossen nicht mit, die liegen lieber da und sind am pennen... Oder suchen sich nen Platz wo es katzenbabyfrei ist!!!
 
Blackpearl84

Blackpearl84

47
0
kann durchaus sein, denn Kitten wollen eigentlich den ganzen Tag spielen und toben, wenn dann der Katzenkumpel draussen ist, kommt er eben zu Dir.
Ich würde schon überlegen dem Kleinen noch einen gleichalten Kumpel zu holen
Dann bringt mein Mann mich um!:) hab aber schon nen Gedanken dran verschwendet....

Fritzi spielt halt ruhiger, aber er ist da. Erzogen hat ihn Fritzi sehr gut muss ich sagen! Toll zum Beobachten! Mittlerweile braucht er Jimmy nur ansehen und der weiß, was er zu tun und zu lassen hat!:-D Sie fressen auch brav nebeneinander-Schwänzchen in die gleiche Richtung!:-D

Macken hat Jimmy keine sonstigen bis jetzt.... Gott sei Dank. Aber mit der Konsequenz wird sich das hoffentlich geben!
 

Schlagworte

katze klettert hosenbein hoch

,

katze klettert bein hoch

,

katze klettert auf schulter

,
Katze klettert am hosenbein hoch
, katzenbabys klettern beine hoch, katzenbaby klettert mein hosenbein hch was tun , kleine babykatze klettert Bein hoch, katze geht hosenbein hoch, katze klettert aus schulter, katze klettert bein rauf, katze springt an hosenbein hoch, kleine katze klettert beine hoch, Katzen baby klettert Hosen Bein hoch, katze abgewöhnen am Bein zu klettern, baby katze klettert an mir hoch, kleine Katze klettert an meinem Hosenbein hoch, katzen klettern hosenbein noch, abgwöhnen bein raufklettern, was bedeutet wenn sich klein katzen immer an den hosenbeinen raufklettern, katze am hosenbein, katzen geht hosenbein hoch, katze hängt sich immer an mein bein, was tun wenn kleine katzen einem ständig am hosenbein hochklettern, wie katze klettern an möbel abgewöhnen, kater läuft das hosenbein hoch

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen