Welche Leckerlis könnt ihr empfehlen?

  • Autor des Themas FunnyCH
  • Erstellungsdatum
FunnyCH

FunnyCH

3.282
26
Hallo!
Da meine Miss Moppel neuerdings auch Anstalten macht, spielen zu wollen (!!! :shock: !!!), hab ich
mir gedacht, ich kauf ihr mal son Ball mit Leckerlis. Nur - welche Leckerlis? ich möchte ihr keinen Mist kredenzen und auch kein Kilo TroFu kaufen - was könnt ihr empfehlen?
LG
Funny

PS. Seit die Dame gechippt ist und sonst niemand mehr reinkommt, blüht die richtig auf.... :-o
 
20.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
ponhnd

ponhnd

109
1
also meine mädels bekommen als leckerlie , 0815 trofu aussem aldi, wahlweise edeka ,rewe oder die sündig ungesunden von whiskotz *schäm* die in dieser katzen kopf box .. .die lieben sie einfach .... und ich gönn mir ja auch mal schoki *flöt*
 
FunnyCH

FunnyCH

3.282
26
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Moppelinchen fast keine Zähne mehr im Mäulchen hat.... :oops:

Die Katzenkopf-Knuspertaschen waren die absoluten Lieblinge meines Sternenkaters - was hat er die geliebt.... :cry: Paulchen mag die nicht so.
 
-Mizzi-

-Mizzi-

7.366
49
das ist ja schwierig... ich überlege gerade welche leckerchen für zahnlose geeignet sind Oo...

vielleicht weiche, getrocknete hühnerbrust? Die passt aber wahrscheinlich nicht in den ball... vielleicht ist ein fummelbrett besser?
 
S

Sabine1908

282
4
Also mir fällt da auch nichts ein. :-( Ich gebe meinen immer die getrockneten Dokas Entenbruststreifen. Die schneid ich klein und versteck sie unter Bechern etc.. Aber selbst dann haben meine beiden noch ordentlich zu kauen......
 
-Mizzi-

-Mizzi-

7.366
49
jetzt sind mir gerade diese gefriergetrockneten fleischwürfel eingefallen! Aber die sind recht teuer...
 
gwend0line

gwend0line

4.714
70
Ich weiß ja nicht, was ihr für Katzen habt, aber ich hab Charly noch NIE TroFu kauen sehen. Selbst die riesen Teile von RC für Maine Coons schluckt der einfach.

Als Leckerchen gebe ich übrigens Thrive, Cosma, TubiCat Katzenleberwurst, Feinis, getrocknete Entenbrust (das Einzige, was er kaut) oder ein Gemisch aus TroFu (von den Futterproben). ;-)
 
Vinata

Vinata

244
0
Keiner dabei der seinen Miezen Dreamies gibt?
sind die so schlecht? Meine sind süchtig danach. Vor allem die Sorte Käse finden sie toll.
 
3Stubenflitzer

3Stubenflitzer

353
0
Doch, wir geben unseren 3 Dreamies in den Snackball oder in ihr Fummelkarton....
 
FunnyCH

FunnyCH

3.282
26
hm... Dreamies hab ich auch schon bei Fressnapf gesehen - sind die nicht zu hart? Paulchen versucht schon zu kauen, also sie schluckt nicht alles ganz runter, aber steinhart sollte es halt nicht sein. :mrgreen:
Das mitm Fummelbrett hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn sie es dann ganze 2 Minuten anguckt und dann niiieee mehr, liegt es nur rum...
 
gucci-gina

gucci-gina

724
3
sind dreamies nicht einfach umgelabelte whiskas knuspertaschen?
Eigentlich ja ;)

hm... Dreamies hab ich auch schon bei Fressnapf gesehen - sind die nicht zu hart? Paulchen versucht schon zu kauen, also sie schluckt nicht alles ganz runter, aber steinhart sollte es halt nicht sein. :mrgreen:
Das mitm Fummelbrett hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn sie es dann ganze 2 Minuten anguckt und dann niiieee mehr, liegt es nur rum...
ja der fressnapf hat sie auch..
ich kann sie ohne kraft mit den fingern zerdrücken.. also da ist Trofu um einiges härter ;)

und ich finde die so praktisch wenn ich tabletten geben muss schneide ich ein dreamie auf und leg die kleine tablette rein und klapp die tasche wieder zu :D so wird die tablette super gefressen^^ geht natürlich nur wenns kleine tabletten sind:D
 
Zuletzt bearbeitet:
FunnyCH

FunnyCH

3.282
26
sooooo - Fummelbrett ist bestellt und so 'ne Rolle mit Löchern auch noch. Dazu eine Probierpackung mit Cosma snackies (gefriergetrocknetes Fleisch) - mal sehen. Dreamies hol ich mir auch noch.
Vielen Dank für eure Inputs! :mrgreen:
 
FunnyCH

FunnyCH

3.282
26
@Mizzi, die Rolle fand sie super - die Leckerlis fielen ja auch alle sofort raus beim Anstupsen... :-? Aber seit sie das Fummelbrett kennt, ist die Rolle abgemeldet. Ich find, die Löcher sind viel zu gross für die Dreamies z.B., auch die Cosma Trockenfleischwürfelchen fallen da gleich durch. Vielleicht mit grösseren Trockenfutter-Stückchen würde es gehen. Deswegen kauf ich jetzt aber kein TroFu.... :!:

Aber Fummelbrett ist toll und macht Paulchen tierischen Spass!! :razz::razz: Am liebsten mag sie die Kugeln, da haut sie meisterlich ALLES raus, bzw. frisst die Leckerlis direkt von der Pfote ab - das sieht ja aus.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Packt ihr das Fummelbrett eigentlich weg, wenn es leer ist, oder lässt ihr das immer da liegen, wo es halt grad liegt?
 
-Mizzi-

-Mizzi-

7.366
49
@Mizzi, die Rolle fand sie super - die Leckerlis fielen ja auch alle sofort raus beim Anstupsen... :-? Aber seit sie das Fummelbrett kennt, ist die Rolle abgemeldet. Ich find, die Löcher sind viel zu gross für die Dreamies z.B., auch die Cosma Trockenfleischwürfelchen fallen da gleich durch. Vielleicht mit grösseren Trockenfutter-Stückchen würde es gehen. Deswegen kauf ich jetzt aber kein TroFu.... :!:

Aber Fummelbrett ist toll und macht Paulchen tierischen Spass!! :razz::razz: Am liebsten mag sie die Kugeln, da haut sie meisterlich ALLES raus, bzw. frisst die Leckerlis direkt von der Pfote ab - das sieht ja aus.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Packt ihr das Fummelbrett eigentlich weg, wenn es leer ist, oder lässt ihr das immer da liegen, wo es halt grad liegt?
ich stell das danach immer in das unterste regal vom wohnzimmerschrank... ist offen, aber liegt nicht im weg.

sind in der rolle keine "lochverkleinerungen" möglich? :shock:
 
W

Wassja

201
0
Habt ihr dann keine Probleme mit Füttern, wenn die Katzen mit Leckerlis "gespielt haben"?
Ich schon. Ich tu in den Kugel 4-5 St. Trockenfleisch, nach diesem Spiel will der Kater kein Futter, und nur noch Leckerlis, kann lange vor dem Vorratsraum sitzen, wo sein Zeug ist. Also, habe ich beschlossen, bei mir gibt's keine Leckerli mehr, wo dieses Trockenfleisch (Miamor) auch Konservierungsstoffe hat. Und Trofu als Leckerli überhaupt nicht, hab alles weggeschmissen (Orijen). Nachdem ich so viel Infos gelesen habe, und neulich das Buch "Katzen würden...", das mich zum Heulen und auf die Palme gleichzeitig brachte, sage ich großes NEIN!
Es gibt nur ein Leckerli für Katzen - Fleisch.
 
-Mizzi-

-Mizzi-

7.366
49
kann ich nicht mitreden, ich füttere nicht unmittelbar nach den leckerchen. wozu auch?
 

Schlagworte

dreamies katzen süchtig

,

dreamies katze süchtig

,

machen dreamies katzen süchtig

,
weiche katzen leckerli
, dreamies, katze süchtig nach dreamies, whiskas knuspertaschen süchtig, katze süchtig nach leckerlies, cosma snackies kiel, dreamis erfahrungen, katze leckerli süchtig, dreamies als leckerlies , super leckerli für katzen, weiche leckerlies für zahnlose katzen, warum katzen süchtig nach dreamis, was katzen al leckerie geben, gibts bei edeks katzen leckerlies, welche leckerli bei struvit, weiche katzen leckerlies, kitty beat bei struvit, welche leckerlies katzen forum, getrocknete entenbrust katze leckerli, katze cosma snackies kiel

Ähnliche Themen