Danke erstmal... An eine Fliegengittertür hatte ich auch schon mal gedacht, ist aber schwierig, unsere Türen sind nicht genormt, da Altbau. Und in die Rahmen bohren geht auch nicht :???:
Meine Tochter schläft in einem Beistellbett ode direkt bei uns und das auch mind. noch 1 Jahr, da ist nix mit Moskitonetz. Nein, auch Baby innerhalb des Schlafzimmers "absichern" ist keine Option, das Zimmer wird dauerhaft katzenfrei bleiben, auch der Haare wegen.
Baby absichern klingt so gemein - unsere Lori ist einfach wahnsinnig anhänglich, legt sich gern auf uns, auf unseren Besuch und würde sich eben auch auf die Kleine legen - einfach zum kuscheln. Bei gleicher Kiloanzahl muss das nicht sein... Und ein Lanhgaarkatzenschwanz im Gesicht auch später nicht, bei aller Liebe...
Das Zimmer ist seit dem Umzug tabu, damit sie das ausgesperrt sein nicht auf das Baby projizieren. Vorher durften sie ins Zimmer, weil die Wohnung klein war.
Naja, Lori meckert auch einfach aus Prinzip - sie kratzt auch an der Tür, wenn nur ich im Schlafzimmer bin oder nur mein Freund und der jeweils andere noch zur Verfügung steht :-|
Ich freue mich, wenn noch jemand ne Idee hat!