Fressen nach der Kastration

  • Autor des Themas buecax
  • Erstellungsdatum
B

buecax

12
0
meine beiden kätzinnen, 6 1/2 und 8 monate alt, wurden gestern kastriert. normalerweise sollen so
junge katzen ja noch soviel zu fressen bekommen, wie sie wollen, da sie noch wachsen. nach der kastration ist das ja aber wohl anders, da sie besonders in den ersten wochen wohl sehr schnell agewicht zu legen, wenn man nicht aufpasst. wie handhabt ihr das?
 
21.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
OceanSoul

OceanSoul

5.548
24
Sie dürfen weiterhin so viel fressen wie sie wollen. Eine Katze nimmt nicht "durch" die Kastration zu, sondern durch falsche Ernährung. Wie z.B. durch Trockenfutter oder minderwertiges Nassfutter ;-)
Lass sie mampfen! :mrgreen:
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

12.857
24
Yep, ich schließ mich OceanSoul an. Gib ihnen weiterhin gutes Nassfutter soviel sie möchten. Und wenn Du magst ab und an etwas Rohfleisch von Rind oder Geflügel. Da fahren meine total drauf ab. Trockenfutter gibt´s bei uns als Leckerchen.

Gegen Ende des ersten Lebensjahres hat sich die Futtermenge der Mädels von selbst reduziert. Sie sind schlank und agil und essen ganz normal, wieviel sie wollen.
 
brasina

brasina

5.808
13
Meine Katzen wurden auch vor ein paar Wochen kastriert und der TA hat mir geraten das Futter um 1/3 zu reduzieren...
Ich finde das aber nicht so dolle, da die beiden ja noch im Wachstum sind. Ich lasse jetzt lieber das Trockenfutter weg. Das gibts nur noch ab und zu als Leckerli. Sie futtern zwar gerade echt viel und scheinen IMMER Hunger zu haben, aber ich habe die Hoffnung, dass sich das wieder einpegelt und sich die kleine Wampe wieder verwächst :lol:
 

Schlagworte

katze frisst nach kastration kein trockenfutter

,

kater nimmt nach kastration ab

,

katzen nach kastration füttern

,
kater total dünn nach kastration
, wächst die katze nach kastation, katze frisst nach kastration nur leckerli, dürfen katzen trotz kastration soviel fressen wie sie wollen, kastrierte katze nimmt zu schnell zu, katze kastration gutes nassfutter, darf mein Kate nach der kastriert essen, kater dünn nach kastration, katze zu dünn zum kastrieren, darf katze nach kastration fressen, kater nach kastration dünn

Ähnliche Themen