• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater mit empfindlichem Magen

  • Autor des Themas Stubentiger2
  • Erstellungsdatum
S

Stubentiger2

11
0
Wir haben einen ganz lieben Kater von ca. 7 Jahren. Sogenau wissen wir das nicht --er ist aus dem Tierheim und wurde bevor er zu uns kam --ausgesetzt.
Simon
hat ganz schlechte Zähne --mittlerweile nur noch 7 Stück. Der Tierarzt sagt er darf nur noch Nassfutter fressen , Trockenfutter veträgt er nicht mehr und erbricht.
Alle paar Wochen erleben wir 2-3 Tage dauerhaftes Erbrechen ,es sind keine Haare .Da er eine Hauskatze ist-kein Freigänger sind erbrochene Haare normal,das wissen wir auch.
Laut Tierarzt ist der Kater gesund. Gibt es irgend was pflanzliches ,das ich dem Katerchen geben kann ,wenn er erbricht oder muss ich da vorsichtshalber jedesmal zum Tierarzt?
Wer kann mir da bitte weiterhelfen im voraus Danke

Stubentiger2
 
21.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
WhiskysMensch

WhiskysMensch

12.857
24
Ich würde sicherheitshalber nochmal zu einem anderen TA gehn oder es in einer Tierklinik abklären lassen. Wenn da auch feststeht, daß es im normalen Rahmen ist, beobachten. Evtl. zum Tierheilpraktiker, um eine naturheilkundliche Behandlung genau auf das Individuum abzustimmen.
 
S

Stubentiger2

11
0
Danke für die Antwort. Ich wußte gar nicht ,daß es Tierheilpraktiker gibt.
Da muss ich mich mal im Internet schlau machen.
Liebe Grüsse
Stubentiger2
 

Schlagworte

dauerhaftes erbrechen bei katzen

,

magenprobleme bei katzen durch dauerhaftes fressen von trockenfutter

,

katze kater magen

,
trockenfutter katzen empfindlichem magen

Ähnliche Themen