Bozita 370g packs

• Autor des Themas Ksharp
  • Erstellungsdatum
Ksharp

Ksharp

441
0
mach ich damit noch irgendwas
falsch? bei uns beim fressnapf gibts die derzeit für 0,87€
leider nur noch 4-5 verschiedene sorten

21.11.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Stulle

Stulle

49.476
247
Nicht das Beste, aber ok, wenn Katz es verträgt.

LadyLuci

LadyLuci

105
0
was meinst mit vertragen?

derzeit gibts halt bei mir die 400g Dosen vom DM ohne getreide und zucker/etc zusätze
Nicht jede Katze verträgt jedes Futter. Ich hatte diese TetraPack Dinger auch mal. Beiden haben es gefressen, aber eine meiner beiden hat davon Durchfall bekommen. Und grad bei den TetraPack´s hab ich hier schön öfter gelesen das einige davon Durchfall bekommen.

Probier es einfach aus dann wirst du es ja sehen, und vielleicht nicht sofort so viele kaufen.

Ksharp

Ksharp

441
0
ja hab jetzt eh nur 2 packs gekauft da aber bei uns der fressnapf grad abverkauf macht würd ich eben ggf morgen nochmal hin

saurier

saurier

27.125
1.003
Bei uns wird es gut vertragen und wurde auch - vor der Sortimentsumstellung - gern gefressen, inzwischen ist die Akzeptanz eher so lala.

harumi

harumi

117
3
Ich persönlich finde Bozita viel zu teuer, für das, was da drin ist. Meine Katzen sehen das ganz anders, die lieben das Zeug. Als Hauptfutter würde ich es nicht nehmen, ebenso wenig wie das von DM. Ist aber auch eine Frage des Budgets...

Sahneschnitte

Sahneschnitte

1.737
5
unser lieben das Futter und das Preis Leistungverhältnis finde ich gut. Natürlich werden Barffreunde immer an Nassfutter etwas auszusetzen haben, doch man sollte schon jeden Katzenbesitzer frei stellen, das er sich welcher Fütterungsart auch immer frei stellen kann.
Boritza, Marc und auch Grau sind für uns gute Sorten, sicherlich frißt nicht jede Katze jede Sorte und sicherlich verträgt auch nicht jede Katze alles, doch das kann beim barfen auch passieren das die eine oder andere Katze durchfall bekommt.Also wenn deinen Katzen es fressen udn vertragen kannst du bei den Preis nichts falsch machen.

Stulle

Stulle

49.476
247
Christine was hast du nur für ein Problem?

Ich habe jetzt niemanden gesehen, der hier direkt barf in den Himmel gelobt und bozita in den Sand getreten hat. Fakt ist: es gibt besseres Futter als bozita. Wenn man es füttern möchte, ist es ok. Aber eben nicht sonderlich hochwertig.

Übrigens wird man von mir nicht lesen, dass man NUR barf und kein nafu füttern soll.

Manowarfan

Manowarfan

Gesperrt
571
15
Ich gehöre zu den 80% Barfern, sprich bei mir gibts auch mal Nassfutter :), und meine lieben Bozita und vertragen es auch gut.
Ich hab auch DM Dosen hier und sogar *erschlagt mich nicht* Multifit.
Wenn ich in den DM gehe weil ich was brauche, dann wandern halt ein paar Dosen mit, im Fressnapf genau so. Dosenfutter wird hier bunt gemischt. Einen Tag pro Woche gibts Dose, meist Sonntag, da freuen sie sich immer drauf.

Sahneschnitte

Sahneschnitte

1.737
5
Meine bekommen in der Woche auch einen Hühnchen oder Putenbrust und einmal Rindfleisch, ansonsten gibt es Nassfutter wobei ich dann immer mal wechsel zwischen Aldi- Macs- Grau und vorallen Bozita. Ich wolte niemanden angreifen Tina, wenn das so angekommen ist tut es mir leid.
Es gibt immer hochwertigeres Nassfutter wobei da auch imer so die Meinungen auseinander gehen, was der eine als gut hat der anderen als nicht so angenehm enfunden.
Ich wollte nur sagen das sie, wenn es ihre Katzen fressen und sie es vertragen, dann ohne bedenken auch füttern kann.

I

Ismuni

Gast
Bozita hat ja die Rezeptur verändert. Wäre mal interessant zu wissen, ob jetzt immer noch so viele Katzen DF davon bekommen.

Meine vertragen es gut und lieben es. Ich kaufe es trotzdem nur selten, da es wirklich teuer ist (pro Mieze braucht man ja ein Pack am Tag, also ca. 1 Euro. Mac´s kostet mich für beide 1,10 Euro...)

Tiffemmy

Tiffemmy

115
0
Hallo,
meine haben Bozita geliebt und vertragen - vor der Rezepturveränderung.
Jetzt wird es nur noch beschnuppert und verschmäht. Schade eigentlich weil mir dadurch ein Futter zum Wechseln fehlt.

V

Versucher

314
1
Meiner hat es auch geliebt und vertragen. War sogar ein ziemlicher Aufwand ihn umzustellen ;) aber ich wollte im etwas bisschen besseres und Abwechslung zukommen lassen. Da ich den Fehler gemacht habe zuerst nur Bozita zu füttern war es echt schwer ihn vom Gelee und Soße wegzubekommen.

Tiffemmy

Tiffemmy

115
0
Ich hab ja von Anfang an gewechselt, hab aber gemerkt das Bozita immer am schnellsten von den Tellerchen verschwunden war.
Und jetzt mögen sie es garnicht mehr, obwohl sie ja unterschiedliche Futtersorten gewohnt sind.

Stulle

Stulle

49.476
247
Ich habe es gestern getestet.

Bozita mit viel Huhn und jelly: 3 Katzen haben DF, eine hat sich übergeben... Neh, mir kommt das Zeug nicht mehr ins Haus

Tiffemmy

Tiffemmy

115
0
Ist ca. 2 - 3 Monate her, da konnte man noch die "alten Sorten" und gleichzeitig Sorten mit neuer Rezeptur kaufen. Als ich das letzte Mal bestellt hab, gabs nur noch die neuen, das ist ca 1 Monat her.
Gerade die Sorte mit viel Huhn haben sie immer gemocht und jetzt garnicht mehr.

Schlagworte

fressnapf wien bozita

,

bozita durchfall

Neueste Beiträge