Kater wird nicht satt und isst bis er bricht!?

L

Lolja1992

6
0
Hallo,
Mein Sieben Monate alter Kater, bekommt nie genug vom Essen er bettelt dauernd und ruft uns zum Napf, da ich gelesen habe das man einem
so jungem
Tier immer soviel geben sollte wie es will, habe ich das auch mal ausprobiert.
Die Folge davon , die ganze Nacht hat er gebrochen er kennt einfach keine Grenzen.
Das Betteln ist schon richtig extrem er hat auch wirklich immer einen grossen hunger mir kommt es garnicht vor alsob er nur so aus der laune herraus fressen will.

Sobald er aber dan was mehr bekommt beispielsweise zum nassfutter etwas trockenfutter
bricht er das ganze wieder aus.

Habt ihr ähnliche erfahrungen, was kann man da tun?
 
21.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
harumi

harumi

117
3
Hallo erstmal- erste Frage- ist dein Kater entwurmt? Wenn nicht, würde ich das mal beim TA abklären. Zum zweiten ist er in der Wachstumsphase und große Futtermengen sind normal. Ich hab hier selber so eine "Kotzekatze", die schlingt selbst im Alter von fast 3 Jahren noch immer alles weg und kotzt dann danach. Hier hat das Verteilen der Futtermengen auf viele, kleine Portionen geholfen und keine Leckerchen innerhalb von vier Stunden nach dem Füttern.

Wie gesagt, lass das beim TA abklären, vielleicht liegt da auch eine Futterunverträglichkeit vor oder Wurmbefall. Hier wird hauptsächlich erbrochen, wenn es Futter vom Aldi gibt (die Schälchen der Marke Topic)
 
L

Lolja1992

6
0
hallo,
er wurde bereits entwurmt und ist an sich kerngesund, nur bricht er immer er hat gestern nur ein wenig mehr Trockenfutter dazu bekommen, heute morgen hatte ich vier Häufchen Erbrochenes vorgefunden, er wird dan dazu auch noch unrein und macht irgendwohin obwohl er sonst immer sehr stubenrein ist
 
harumi

harumi

117
3
Zum Unrein werden kann ich nichts sagen, aber lass mal das Trockenfutter weg und gib es nur noch als Leckerchen, da ist eh viel zu viel Getreide drin. Wenn er sich regelmäßig übergibt und unrein ist, würde ich ihn trotzdem noch mal beim TA vorstellen.
 

Schlagworte

katze ist nie satt

,

kater wird nicht satt

,

katze frisst bis er bricht

,
katze frisst bis er bricht obwohl er entwurmt ist
, alte katze bettelt ständig, katzen betteln ständig nach futter, katze bettelt ständig, katze frisst permanent, katze bettelt immer nach fressen, katzen werden nicht satt, werden katzen satt, Eine katze entwurmt andere frisst nicht, kater ruft, kater ist nie satt, kater hunger bettelt, katze hat immer hunger bettelt, katze bettelt permanent frißt aber nicht, warum bricht mein kater immer wieder, katze wird nie satt, mein kater ist nur al brechen