wieso wird Grau immer so gelobt?

• Autor des Themas -Mizzi-
  • Erstellungsdatum
-Mizzi-

-Mizzi-

7.361
49
in jedem Forum wird grau empfohlen, teilweise als das beste Futter, welches es gibt. Ist das nicht reichlich übertrieben?

die Deklaration
ist ja echt nicht der Hammer:

Fleisch und Innereien (Pute mind. 40 %, Lamm mind. 28 %), Fleischbrühe, Calciumcarbonat

Und dann kostet das Futter 6,50/kg in einer 400g Dose....

Wird das jetzt noch so empohlen, weils früher mal besser war?

Achja... ich empfehle das futter auch. Aber für mich ist es wohl eher mit carny oder real nature gleich zu setzen.....

22.11.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Nonsequitur

Nonsequitur

2.840
46
Jepp, das war früher mal besser. Zumindest von der Deklaration her. Meiner Meinung nach zahlt man bei Grau auch einiges für den Namen.
Der Hersteller teilt einem auf Anfrage allerdings immer noch mit, dass das Futter 50% oder 60% (je nach Sorte) Muskelfleisch enthält, Herz nicht mitgerechnet. Damit ist es schon deutlich besser als Carny, und vermutlich auch besser als Real Nature.

Bei Mac's kriegt man (mindestens) ähnliche Qualität zu deutlich günstigerem Preis, und Catz Finefood kostet ungefähr gleich viel wie Grau, ist m.E. aber besser zusammengesetzt. Und beide sind auch noch genauer deklariert. Es ist sicher nicht verkehrt, Grau zu füttern, aber aus diesen Gründen steht es für mich nicht mehr ganz weit oben.

-Mizzi-

-Mizzi-

7.361
49
Jepp, das war früher mal besser. Zumindest von der Deklaration her. Meiner Meinung nach zahlt man bei Grau auch einiges für den Namen.
Der Hersteller teilt einem auf Anfrage allerdings immer noch mit, dass das Futter 50% oder 60% (je nach Sorte) Muskelfleisch enthält, Herz nicht mitgerechnet. Damit ist es schon deutlich besser als Carny, und vermutlich auch besser als Real Nature.

Bei Mac's kriegt man (mindestens) ähnliche Qualität zu deutlich günstigerem Preis, und Catz Finefood kostet ungefähr gleich viel wie Grau, ist m.E. aber besser zusammengesetzt. Und beide sind auch noch genauer deklariert. Es ist sicher nicht verkehrt, Grau zu füttern, aber aus diesen Gründen steht es für mich nicht mehr ganz weit oben.
bei real nature hatte ich mal nachgefragt, das waren auch so 60% Muskelfleisch... wenn ich mein altes mailpasswort noch wissen würde, würde ich nachschauen :oops:

Ich werde das Futter wohl nicht mehr kaufen. Der Preis ist einfach zu gesalzen. Selbst Om Nom Nom ist günstiger...

Anni79

Anni79

627
16
Ich habe Grau versucht bei meinen Katerchen...es wurde sich standhaft geweigert...bei Macs geht jede Sorte ausser sensitiv. Ich finde es sehr nett, dass die Beiden Rücksicht auf meine Finanzen nehmen ;-)

josi-muc

josi-muc

235
1
Bin von Grau auf Macs umgestiegen. Qualitätsmässig ist es fast wie Grau aber preislich viel günstiger.
Ich füttere zur zeit nur das Sensitiv von Macs und Felini nature da meine Fellpopos sehr schnell Dünnpfiff bekommen und sie das gut vertragen.

Ceilyn

Ceilyn

10.889
46
Ich hab Grau auch in der Sortimentsliste.. Wobei ich mich nun echt frage, ob ich es durch was anderes ersetzen sollte.. Macs, CatzFinefood, Grantapet und Real Nature sind sonst die Sorten die er bekommt. Real Nature ist eher so "notfall", weil ich es auch mal schnell im Handel kaufen kann...

frage mich nun allerdings ob es sich lohnt Grau mit Terra Felis oder Petnatur auszutauschen. :(
Oder ob ich dann nur Pest mit Cholera auswechsel ...

-Mizzi-

-Mizzi-

7.361
49
Ich hab Grau auch in der Sortimentsliste.. Wobei ich mich nun echt frage, ob ich es durch was anderes ersetzen sollte.. Macs, CatzFinefood, Grantapet und Real Nature sind sonst die Sorten die er bekommt. Real Nature ist eher so "notfall", weil ich es auch mal schnell im Handel kaufen kann...

frage mich nun allerdings ob es sich lohnt Grau mit Terra Felis oder Petnatur auszutauschen. :(
Oder ob ich dann nur Pest mit Cholera auswechsel ...
naja, terra felis hat sachen im futter, die keine katze brauch.. brunnenkresse und so. und das futter ist ja noch teurer! Petnature gabs bei mir noch nicht.

Vielleicht Om Nom Nom?

Ceilyn

Ceilyn

10.889
46
Om Nom Nom - gibt es ja nur bei floyds-pfotenshop.de und ich bin im allgemeinen sehr gluecklich bei Sandra. Netter Support und alles. Wenn ich nun eine Sorte wo anders bestelle, lohnt es sich kaum, wegen versankosten. :(

Dazu habe ich "Angst" das Om Nom Nom nicht gut ankommt hier. Da zwar Geflügel gefressen wird, aber es durch aus Sachen gibt, die beliebter sind, zu mindest wenn Hauptbestandteil Hähnchen ist. Roh frisst er es total gerne.

Ich hab erstmal Grau wieder mitbestellt. Bestellung ging auch schon vorher raus, bevor ich den Thread gesehen hatte.. Fast ueberall ist ja was drin, was die Katze nicht braucht... Das ist halt das Problem.. :roll:
Ich hab von beiden mal eine Sorte mitbestellt und werde es mal "untermogeln". Hatte mich gefreut, dass Grau "gut ist" und soo gerne hier gefressen wird *g*

C

Callistocat

Gast
Petnatur ist echt gut! Wir haben das auch. Es ist nur ziemlich teuer, weil es davon fast alle Sorten nur in BIO gibt. Aber dann hat man BIO, das ist ja auch was feines. :)

Ceilyn

Ceilyn

10.889
46
Ganz ehrlich: wenn ich ausschliesslich Fleisch vom Metzger meines Vertrauens esse (Bio, Bauernhof aus der Umgebung etc), dann moechte ich auch, dass meine katze das beste bekommt. :)
Da ich nicht Barf kann (gibt die Wohnung einfach nicht her) dann muss ich schauen wie ich so die best moegliche kombi bekomme. :) Daher auch hier und da etwas Taurin hinzufuegen.. Rohfleisch oder mal ein Kuecken. :)

Wenn es arrogant klingt, dann tut es mir leid, dass ist nicht meine Absicht. :oops:
Ich meins nur gut.. Mit dem Kater und mir ;)

C

Callistocat

Gast
Klingt gar nicht überheblich, seh ich nämlich genauso. Aber BIO ist bei mir leider echt nicht drin, leider. :cry:
Aber ich bin auch Veggie, deswegen kann ichs jetzt nicht so mit mir vergleichen. Mir gehts dabei eher um die Tiere, wenn ich BIO kaufe, als um den Geschmack oder so.

Ceilyn

Ceilyn

10.889
46
Wir essen hier zwar Fleisch, aber zu manchen Familien seltener, aber dafuer aber gutes Fleisch. Meistens am WE und dann die Reste noch am Montag. ;) Unter der Woche gibt es dann "leichteres" und einfacheres. :)
Man schmeckt halt auch einfach den unterschied. Ich schaetze mal nicht nur als Mensch, sondern auch als Tier. :) Er mag es auf jeden fall.

Fleisch aus dem Supermarkt kommen hier nicht auf den Tisch. Wir haben ein Bioladen mit frisch Fleisch- und Wursttheke 5 Minuten entfernt und Samstag haben wir hier einen "Bio"Wochemarkt mit einem weiteren Metzger meines Vertrauens. :) Aus der Umgebung und Keine Massentierhaltung, kein Antibiotika und und und..

Uns ist unsere Ernaehrung wichtig und die der Katze natuerlich auch. Da alles so weit passt, versuchen wir das beste zu finden und wenn es etwas teurer ist und dafuer gut, dann hat mein freund mir auch das okay gegeben. :)
Ich weiss, dass es auch nicht allen moeglich ist.. und mir alleine waere es auch nicht moeglich, daher bin ich auch total dankbar fuer diese situation. :oops:

Wenn ich dann merke, lese, dass eine sache die ich gebe schon recht teuer ist aber nicht gut, dann moechte ich halt eine alternative. :)
Wenn ich koennte, wuerde ich barf.. weil ich immer gerne weiss woher mein essen kommt. :) aber es geht halt einfach nicht.

Bitte auf keinen fall persoenlich nehmen. :)
Ich will niemanden angreifen oder sonst was. ich weiss, hier versuchen alle das beste fuer ihre tiere. :)

Pinkifant

Pinkifant

1.121
3
wir sind auch von Grau auf Macs umgestiegen. Wir holen aber auch Bozita u. ä.

Unsere mochten Grau auf einmal nicht mehr so gern, und zwar fast zeitgleich mit der Preiserhöhung. Vielleicht haben die was an der Rezeptur geändert - oder unsere Katzen meinen es eben auch gut mit unserem Geldbeutel :)

C

Callistocat

Gast
Für Bio, klar. Aber bei mir ist es halt einfach nicht drin, deswegen barfe ich ja u.a. auch. :cry:

Ceilyn

Ceilyn

10.889
46
Siehst du und ich wuerde fast lieber BARFen, als Dosen zu geben ;)
Aber ich wuesste nicht, wie ich es bei mir unter bringen sollte. Wir haben nur einen Kuehlschrank mit einem kleinen Eisfach drin.. sonst auch keinen platz irgendwas hinzustellen. :cry:

Bei mir kam heute meine "test"dose an. Bin mal gespannt wie der kleine das mag.. erstmal ist der katzenfutterkarton interessanter ;) Da knistert alles so schoen.. :roll:

Ceilyn

Ceilyn

10.889
46
Daher sage ich ja: metzger meines vertrauens. ;)

So, also Fakt ist: Grau fliegt nun ueber kurz oder lang raus. Wir haben nun noch recht viele Dosen zu stehen, die werde ich auch verbrauchen. aber dann keine neuen mehr bestellen.
dafuer kommt nun PetNatur Lamm & Wild. :)
Ich hoffe, die Tieroase hat es zur naechsten Bestellung wieder im programm. Selten ein fressen gesehen, was der kleine so verschlungen hat. o.o Es war schon fast unheimlich. Napf hingestellt.. und da war er eigentlich schon leer. o.o

MyCats-MyLove

MyCats-MyLove

518
3
Siehst du und ich wuerde fast lieber BARFen, als Dosen zu geben ;)
Aber ich wuesste nicht, wie ich es bei mir unter bringen sollte. Wir haben nur einen Kuehlschrank mit einem kleinen Eisfach drin.. sonst auch keinen platz irgendwas hinzustellen. :cry:
Also bei uns ist in der Küche auch kein Platz gewesen und wir hatten auch nur ein kleines Fach das nich mal richtig für mich und mein Freund gereicht hat zum einfrieren. Aber wir haben ein kleines Abstellkammerl und dort haben wir jetzt einen kompakten Gefrierschrank reingestellt (50l Fassungsvermögen) und somit auch Platz fürs Fleisch. :)

Schlagworte

grau oder Macs

,

Petnatur forum

,

catz finefood oder macs

,
besser grau oder macs
, wo om nom nom günstig kaufen, grau vs catzfinefood, petnatur grau, real nature oder petnatur für katzen, felini nature oder petnature?, pet nature grau, Grau und Macs, immer werden die anderen gelobt, katzen möchten gelobt werden, petnatur katzenfutter preisvergleich, macs oder grau, real nature besser als grau, Was ist besser Grau oder Catz Finefood, petnatur innereien, petnature katzenfutter, terra felis in berlin, real nature katzenfutter vergleichbar mit grau futter, catzfinefood preiserhöhung, inhaltsstoffe milady nassfutter, macs besser als real nature, grau nassfutter regensburg

Neueste Beiträge