Kater sind so verfressen...
Diskutiere Kater sind so verfressen... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebes Forum,
bin neu hier und wollte mal fragen, ob eure Kater auch sooo verfressen sind. Bodo (2 Jahre) hat eine Futtermittelallergie und...
-
-
Kater sind so verfressen... Beitrag #1
Hallo liebes Forum,
bin neu hier und wollte mal fragen, ob eure Kater auch sooo verfressen sind. Bodo (2 Jahre) hat eine Futtermittelallergie und bekommt Kattovit Gastro und Hills Sensitive stomach. Rudi unser 5 Monate altes Baby bekommt dementsprechend das gleiche.
Beide fressen wie die wilden SOFORT alles auf und ich denke ich könnte denen kiloweise Fressen hinstellen und sie würden alles aufmampfen... Sie sind von klein auf an feste Zeiten gewöhnt (morgens, mittags und abends). Mittags noch wegen unserem Rudi... Zwischendurch mauzen sie so durchdringend und nervig sobald ich in Richtung Küche gehe. Bodo bekommt mit 5 Kilo ca. 80g Trockenfutter und Rudi ein bisschen mehr.
Ist das normal, und habt ihr sonst ne Idee warum sie immer nach fressen schreien? Man gewöhnt sich zwar an ihre Mauzkonzerte, aber es nervt echt beim kochen...
Ich würde so gerne immer Trockenfutter für die beiden hinstellen, aber das ist immer sofort weggefuttert...
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße anniemaus
-
-
-
Kater sind so verfressen... Beitrag #2
das kenn ich
Also unsere bekommen auch zu festen Zeiten, aber nur das Nassfutter. Trockenfutter ist immer im Napf. Aber wenn mein Freund sie früh gefüttert hat, dann probieren sie bzw der Tiger es oft mich so lang zu nerven, bis sie noch was kriegen, weil ich denke die Armen sind früh vergessen worden.
Abends kriegen sie immer so gegen 18.00 Uhr. Ab spätestens 17.30Uhr schreit der Tiger mich an, die Chica sitzt dann ganz brav da, während ich das Futter in die Näpfe schaufel, und wartet bis ichs hinstell. Manchmal entweicht ihr dann auch ein ganz Mitleiderregendes Maunzen.
Aber die Bettelei beim Kochen kennn ich auch nur zu gut. Zumal der Tiger ein Ziemlich großer Kater ist und wenn er sich anstrengt kann er mir auf die Arbeitsfläche langen...
Also anscheinend haben die immer Hunger, egal wie oft die bekommen. So scheint es jedenfalls bei unseren 2 zu sein
-
-
Kater sind so verfressen... Beitrag #3
Danke erstmal für die Antwort. Schön zu hören, dass es anderen auch so geht...
Aber ist das denn normal? Die können doch keinen Hunger haben, sie bekommen ausreichend Futter. Und heißt es denn nicht, dass Katzen Häppchenfresser sind und immer wieder nur kleine Happen essen über den Tag verteilt?
Ich versteh das nicht...
-
-
Kater sind so verfressen... Beitrag #4
Häppchen? Na, so kann man es auch nennen! *lach*
Penny kann, wenn sie einen guten Tag hat, locker 3 Schälchen Futter (ich gestehe- es ist immer noch das Billige, hab Euch ja schon darüber berichtet) verschlingen, jedes in einem Aufwasch, und immer noch betteln, als sei sie am Verhungern. Bedenkt: Katzenmädchen, 6 Monate alt.
Dann wieder gibt es Tage, wo sie kaum etwas frisst und ich mit Tricks nachhelfen muss, um ihren Bauch vollzukriegen... da ist dann schonmal Frauchens Steak oÄ fällig...
Gruss,
Steffi
-
-
Kater sind so verfressen... Beitrag #5
Antwort
Naja als unsere 2 "verheiratet" worden sind ist auch immer gleich alles auf einmal aufgefressen worden. so langsam haben sie es wohl gerafft, dass sie nicht verhungern. aber innerhalb von 1-2 stunden ist dann alles weg. nur sonntag abends wenn es sheba gibt ist alles in fünf minuten weg und die näpfe blitzblank.
und wenn ich fleisch oder wurst in der küche verarbeite steht der tiger grundsätzlich daneben und bettelt, meine chica dagegen ist da ganz die dame

die hält sich dezent im hintergrund und freut sich wenn was abfällt. die sind da also grundverschieden. wie in allem eigentlich. verschiedener können zwei katzen wahrscheinlich nicht sein :mrgreen:
Thema: