Kugel-Jäger, aber bitte sicher...

DieBabs

DieBabs

59
0
Falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben...

So, da ja bald Weihnachten vor der Tür steht und dazu natürlich ein schön geschmückter Baum gehört hier mal meine Frage.

Ich
hatte die letzten Jahre Plastikkugeln am Baum. ABER die sind nicht wirklich schön.

Da meine Stubentiger die Kugeln gern als Spieleinladung sehen, möchte ich keine aus Glas nehmen.

Jetzt hatte ich die Überlegung welche selber zu machen... Z.B. Styropor-Kugeln bemalen und bekleben.
Frage, habt ihr da Ideen zu? Kann man das aufgeklebte irgendwie "sichern" mit einem Lack oder so? Meinetwegen sollen meine Kater das ja da runter holen, wenns ein tolles Spielzeug ist, aber wenn dann solls halt sicher sein...
Vielleicht habt ihr da ja Ideen...

22.11.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Tinaho

Tinaho

15.194
532
Huhu,

kennst Du diesen Beitrag? Da geht es um ähnliche Probleme, vielleicht findest Du Anregungen.

https://www.katzen-forum.de/katzen/54288-sichere-weihnachtsbaum.html

Wie/womit willst Du die Kugeln denn bekleben? Vielleicht könntest Du ja so eine Kaltglasur verwenden, die man auch für Serviettentechnik nimmt. Frag doch mal im Bastelladen.

Würde mich auf jeden Fall über Fotos freuen, wenn Deine Kugeln fertig sind.:razz:

LG

DieBabs

DieBabs

59
0
Das hatte ich schonmal überflogen...

Mir gehts aber um die "Herstellung" der Kugeln...

Ich wollte halt Glitzer etc drauf machen... Ich frag mal nach im Bastelladen...

Skabarella

Skabarella

2.160
10
es gibt in Baumärkten (günstiger als im Bastelladen) einfachen Klarlack, der auch speichelresistent ist. Den kannst Du einwandfrei als Abdeckung für Decoupage/Servietten-Technik verwenden...

Schlagworte

kugel bekleben