• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall und extrem geschwollenes po Loch

• Autor des Themas Spani1982
  • Erstellungsdatum
S

Spani1982

15
0
Hy ihr ich hab mir ihnen kleinen Kater aus dem Tier Heim geholt ! Drei Tage Alles okay auf einmal leckte er sich als am Po ich dachte erst er spielt sich am pulerman rum bis ich dann am nächste Tag merkte das er dünf hat ! Also nächsten Tag zum
ta da hatte er dann svhön Fieber Antibiotika und so ne Schokolade passte bekOmmen Problem die passte bekomm ich nicht in ihn rein weder mit Futter als direkt in de Hals ich kotz ! Mittlerweile ist sein Po Loch so geschwollen das die Suppe nur so aus im raus läuft ! Er frisst ist auch noch relativ fit aber das Po Loch halt haben jetzt Kot Probe ein geschickt weil der Verdacht auf giardien besteht ! Ich hoffe das Geht alles gut aus ! Hab ihn jetzt leider Quarantäne setzen müssen er das der andere kleine denn Scheiß auch noch kriegt hab überall Teppich in der Wohnung man kann sich ja vorstellen wie es aus sah kochendes Wasser und Desinfektionsmittel mittel Feuer frei ich hoffe nur ich hab alles erwischt !!!! Jetzt muss ich nur noch Klos machen wie ich hier so Gelesen hab ! Sonst noch was !???????? MfG Johannes

22.11.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Finny

Finny

5.748
228
Hallo Johannes,

erstmal fände ich es echt super, wenn du hier und da ein paar sinnvolle Satzzeichen setzen könntest. Ich habe echt Schwierigkeiten gehabt deinen Text überhaupt zu verstehen.

Ansonsten, soweit ich mitgekommen bin:
- dass die Kotprobe untersucht wird ist schonmal sehr gut.
- wenn es wirklich Giardien sind, dann musst du auf jeden Fall beide Katzen behandeln auch wenn der andere keine Symptome zeigt.
- hast du schon einmal versucht dem Kleinen die Paste mit Flüssigleckerlie vemischt anzubieten? Vielleicht nimmt er sie ja dann. Und was bitte ist eine Schokoladen-Paste?
- achte bitte darauf, dass er wirklich gut trinkt, solange er noch solchen Durchfall hat und gib ihm bitte KEIN Trockenfutter. Misch lieber noch etwas Wasser extra mit zum Nassfutter, damit er mehr Flüssigkeit bekommt. Du musst wirklich darauf achten, dass er dir jetzt nicht dehydriert. Das kann schnell passieren bei den Kleinen.
- ruf doch noch mal beim TA an, und sag ihm, dass du die Paste nicht verabreicht bekommst und dass der Durchfall nicht besser geworden ist.

Ich persönlich finde, dass das, was du da beschreibst sich doch sehr besorgniserregend anhört und es sollte schnell versucht werden den Durchfall in den Griff zu bekommen.

LG und alles Gute.

S

Spani1982

15
0
Hallo Johannes,

erstmal fände ich es echt super, wenn du hier und da ein paar sinnvolle Satzzeichen setzen könntest. Ich habe echt Schwierigkeiten gehabt deinen Text überhaupt zu verstehen.

Ansonsten, soweit ich mitgekommen bin:
- dass die Kotprobe untersucht wird ist schonmal sehr gut.
- wenn es wirklich Giardien sind, dann musst du auf jeden Fall beide Katzen behandeln auch wenn der andere keine Symptome zeigt.
- hast du schon einmal versucht dem Kleinen die Paste mit Flüssigleckerlie vemischt anzubieten? Vielleicht nimmt er sie ja dann. Und was bitte ist eine Schokoladen-Paste?
- achte bitte darauf, dass er wirklich gut trinkt, solange er noch solchen Durchfall hat und gib ihm bitte KEIN Trockenfutter. Misch lieber noch etwas Wasser extra mit zum Nassfutter, damit er mehr Flüssigkeit bekommt. Du musst wirklich darauf achten, dass er dir jetzt nicht dehydriert. Das kann schnell passieren bei den Kleinen.
- ruf doch noch mal beim TA an, und sag ihm, dass du die Paste nicht verabreicht bekommst und dass der Durchfall nicht besser geworden ist.

Ich persönlich finde, dass das, was du da beschreibst sich doch sehr besorgniserregend anhört und es sollte schnell versucht werden den Durchfall in den Griff zu bekommen.

LG und alles Gute.
Tschuldige bitte meine schreib weiße . Ja füttern tut er ja auch ganz gut ist auch relativ fit sag ich mal spielte ja auch bis gestern kräftig ! Jetzt sitzt er halt alleine ! Ich geh natürlich so oft es geht zu im und schau nach ihm ! Ja die passte ich weiß denn Namen leider nicht ist zum andicken , und die richt nach Schokolade ! Jetzt hab ich so kapseln die ich auf mache und was unter es futter geb ! Ich find es ist auch schon ein wenig dicker geworden . Aber es Po Loch sieht halt schlimm auch geschwollen ! Ich muss ihn öfters am Tag sauber machen dann nehm ich immer entwas kalten Kamille Tee auf nehm Lappen und halte das kurz an denn Po das es sich vielleicht ein wenig beruhigt ! Heute Abend geht es wieder zum ta zum Spritzen !

S

Spani1982

15
0
Ergebnis ist gestern gekommen kein schwerer Befall aber wir hab also unsere Katze hatte Kontakt mit giardien ! Panacur hab ich Zuhause heute Abend geht die Behandlung los ! Nach einer Woche warten weiß ich nun endlich was die zwei haben jetzt können wir richtig dagegen angehen ! Drückt Mir die Daumen das wir sie in denn griff Kriegen ! MfG Johannes

Finny

Finny

5.748
228
Daumen sind gabz fest gedrückt, dass ihr die Biester schnell wieder loswerdet.

Denk dran:
Giardien schädigen die Darmflora und das Panacur auch. Das heißt, ihr solltet nach der Panacur-Behandlung auf jeden Fall eine Darmsanierung machen.

LG

S

Spani1982

15
0
Daumen sind gabz fest gedrückt, dass ihr die Biester schnell wieder loswerdet.

Denk dran:
Giardien schädigen die Darmflora und das Panacur auch. Das heißt, ihr solltet nach der Panacur-Behandlung auf jeden Fall eine Darmsanierung machen.

LG
Ja danke das schaffen wir schon unser Rocky denn es auch schlimmer erwischt hat schafft das schon ! Ja ich weiß die Kriegen ja so und so die ganze zeit schon nur Futter wo nur fleisch drin ist ! Und immer mal bischen lc1 und Actimel ! Danach muss ich mal schauen was es sonst noch so gutes gibt aber das wird unser kleinstes Problem :) hoffentlich geht es Rocky bald wieder besser das er sein kaka nicht mehr als verliert aber durch die andere medi ist es auch schon ein wenig besser geworden .

lorel

lorel

2.172
9
Ja danke das schaffen wir schon unser Rocky denn es auch schlimmer erwischt hat schafft das schon ! Ja ich weiß die Kriegen ja so und so die ganze zeit schon nur Futter wo nur fleisch drin ist ! Und immer mal bischen lc1 und Actimel ! Danach muss ich mal schauen was es sonst noch so gutes gibt aber das wird unser kleinstes Problem :) hoffentlich geht es Rocky bald wieder besser das er sein kaka nicht mehr als verliert aber durch die andere medi ist es auch schon ein wenig besser geworden .
Hallo, normalerweise kannst Du im Tierheim anrufen und sagen dass die kleine in die Klinik muss und sie die Kosten übernehmen müssen, dass machen sie auch, ich habe ein wenig Sorge dass dass Tier austrocknet. Vielleicht ist die Klinik die bessere wahl. Alle Krankheits fälle bis 14 Tage nach Aufnahme im neuen Heim müssen vom Tierheim übernommen werden. Die Ansteckungsgefahr wäre dann auch geringer. Wenn Du dass Tier doch Zuhause behalten möchtest, weil es schon besser geworden ist,wird es ne harte Zeit. Aber informiere dass Tierheim trotzdem die haben dort kranke Tiere und müssen Vorsorge treffen. Ich wünsche Dir viel Glück.

Tschuldige bitte meine schreib weiße . Ja füttern tut er ja auch ganz gut ist auch relativ fit sag ich mal spielte ja auch bis gestern kräftig ! Jetzt sitzt er halt alleine ! Ich geh natürlich so oft es geht zu im und schau nach ihm ! Ja die passte ich weiß denn Namen leider nicht ist zum andicken , und die richt nach Schoolade ! Jetzt hab ich so kapseln die ich auf mache und was unter es futter geb ! Ich find es ist auch schon ein wenig dicker geworden . Aber es Po Loch sieht halt schlimm auch geschwollen ! Ich muss ihn öfters am Tag sauber machen dann nehm ich immer entwas kalten Kamille Tee auf nehm Lappen und halte das kurz an denn Po das es sich vielleicht ein wenig beruhigt ! Heute Abend geht es wieder zum ta zum Spritzen !
Für dass Poloch schwarzer Tee Waschlappen und Penaten wenn es nicht so schmieren soll Panthenol hilft für sowas auch aber nicht ganz so gut. Gegen den Duchfall Paenterolkapseln und schwarzen Tee durchs Futter. Die arme Katze. Also ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit den Paenterol Kapseln gemacht versuche dass mal.

Zuletzt bearbeitet:
S

Spani1982

15
0
Hallo, normalerweise kannst Du im Tierheim anrufen und sagen dass die kleine in die Klinik muss und sie die Kosten übernehmen müssen, dass machen sie auch, ich habe ein wenig Sorge dass dass Tier austrocknet. Vielleicht ist die Klinik die bessere wahl. Alle Krankheits fälle bis 14 Tage nach Aufnahme im neuen Heim müssen vom Tierheim übernommen werden. Die Ansteckungsgefahr wäre dann auch geringer. Wenn Du dass Tier doch Zuhause behalten möchtest, weil es schon besser geworden ist,wird es ne harte Zeit. Aber informiere dass Tierheim trotzdem die haben dort kranke Tiere und müssen Vorsorge treffen. Ich wünsche Dir viel Glück.

Für dass Poloch schwarzer Tee Waschlappen und Penaten wenn es nicht so schmieren soll Panthenol hilft für sowas auch aber nicht ganz so gut. Gegen den Duchfall Paenterolkapseln und schwarzen Tee durchs Futter. Die arme Katze. Also ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit den Paenterol Kapseln gemacht versuche dass mal.
Ich mische schon immer wasser unter es essen ! Und Schau wie sich das Fell beim Joch ziehen verhält ist noch alles in Ordnung ! Aber danke für denn Tipp mit denn kapseln das werde ich mir mal besorgen ! Und Tier Heim werde ich auch mal anrufen ! Mal schauen wie es sich weiter verhält !

S

Spani1982

15
0
So gestern Abend zweite Dosis panacur rein gekriegt in die zwei . Bei meinem Diego ist das schon immer ein ganz schöner Kampf aber muss ja er ist zum Glück nicht nachtragend ! Bei Rocky ist das halb so Wild der steckt das Weck , sein Po Loch ist auch schon besser geworden und durchfall auch , heute morgen war nichts dreckig also auf en boden und so nur kaklo ! MfG Johannes

lorel

lorel

2.172
9
Hallo gibt es was Neues?

Schlagworte

geschwollenes poloch

,

katze after geschwollen

,

durchfall und geschwollenen after bei kätzchen

,
paenterol
, katze extrem durchfall, durchfall und geschwollenes after katze, schwarzer Tee Katze, katze hat durchfall und po ist geschwollen, katze leckt sich ständig am after und hat durchfall, katzenbabys popo lecken, bei katze after geschwollen durchfall?, ganzes po loch geschwollen, angeschwollenes poloch katze, es laeuft wie wasser aus dem arsch, angeschwollenes poloch nach durchfall, katzenbaby after geschwollen, katze hat geschwollenen after und leckt ständig, katze hat dicken after, blau geschwollenes po loch, katze schwarztee, Kater hat Loch unter dem poloch, schöne po löcher, kater hat durchfall und geschwollenen after, angeschwollenes poloch, katze laeuft wasser aus dem arsch