• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen Gefahr??

  • Autor des Themas Trooper
  • Erstellungsdatum
T

Trooper

21
0
Hallo Leute,

ich begrüße erstmal alle hier im Forum. Schön hier sein zu dürfen unter sovielen Experten :=)

Eien Freundin von uns hat einen Kater.
Der hat (wenn ich das richtig verstanden habe) "chronischen" Katzenschnupfen.
Sie kommt uns heute (ohne Kater!!!!) zu Hause besuchen.
Kann der Katzenschnupfen anhand ihrere Klamotten oder Schuhe bei uns übertragen werden?
Da wir 4 (nicht geimpfte) Kater zu Hause haben, wollen wir natürlich nicht, das die sich mit Katzenschnupfen anstecken.

Hat jemand einen Plan wie übertragbar das ganze ist, und ob wir aufpassen müssen oder sie gegebenfalls nicht in die Wohnung darf???

Danke Trooper
 
23.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
WeirdStray

WeirdStray

1.295
47
Guten Morgen!

Ich hab mir mal den Wikipediaartikel dazu angesehen - man kann demnach pauschal weder ausschließen, noch bestätigen, dass die unterschiedlichen Erreger des Katzenschnupfens durch Kleidung übertragen werden können.

Allerdings, denke ich, müssten deine vier Kater schon an ihrer Kleidung lecken, damit es wirklich gefährlich wird, und vielleicht noch nichtmal dann. Darf ich fragen, wieso deine Kater nicht geimpft sind? Das ist nämlich langfristig der beste Schutz für deine Bande.
 

Schlagworte

katzenschnupfen baby übertragbar

,

katzenschnupfen gefahrlich fur babys

,

wie gefährlich ist katzenschnupfen

,
katzenschnupfen übertragbar über kleidung
, katzenschnupfen ansteckend, katzenschnupfen über schuhe übertragbar, katze leckt schuhsohlen gefährlich, katzenschnupfen ansteckend für baby, katzenschnupfen an der kleidung, kutzenschnupfen auch durch gewand übertragbar, katzenschnupfen ansteckend baby, ist katzenschnupfen über schuhe

Ähnliche Themen