Suche dringend BKH-Kumpel für meinen Sid!

  • Autor des Themas oODangerOo
  • Erstellungsdatum
oODangerOo

oODangerOo

78
0
Hallo ihr lieben,

Ich suche auf diesem Wege einen tollen Kumpel für meinen
1-jährigen BKH-Kater!

Wir kommen aus dem Nürnberger Land und wollen
Nicht länger Sid das allein sein antun!

Bitte meldet euch gaaaaanz schnell, auch wenn ihr nur jemanden kennt der was passendes
haben könnte!

Der neue Kater sollte schon kastriert und geimpft sein!

Danke.

Viele Grüße

Sid + Julia
 
23.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
saurier

saurier

27.126
1.003
Hast du denn schon mal auf den Homepage der Züchter, die für dich in Frage kommen, geschaut, ob da Kastraten abgegeben werden? Ich meine, man hat ja gewisse Ansprüche, was beim Züchter 'gelaufen' sein soll und was man nicht möchte. Hier sind nämlich wenige BKH-Züchter unterwegs - wenn ich mich nicht irre, lediglich Nic (http://www.vomwestpark.de/), da gibt es zwar derzeit Kitten, aber ich meine, keine Kastraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
oODangerOo

oODangerOo

78
0
Ja, aber die sind alle unkastriert oder gefallen mir nicht :/ voll schwer....
 
BellasMama

BellasMama

9.254
43
Hm, muß es aus Nürnberg sein? Könnte dir welche aus Stuttgart und Umgebung nennen....
 
oODangerOo

oODangerOo

78
0
Hmm stuttgart ist leider fast 2,5 stunden weg.. Das ist dann doch etwas weit :(
 
BellasMama

BellasMama

9.254
43
:?: Ernsthaft? Unsere Katzen stammen von einem Züchter, der über 4 Autostunden weg war - schließlich muss ja alles passen und man möchte nicht beim 'Nächstbesten' seine Tiere holen...

Naja, es gibt Leute die fahren eben nicht mal 4 Stunden.... dass muß man dann akzeptieren.
Wenn du das in in Kauf genommen hast, ok...... aber andere müssen das ja nicht. Und wenn sie lieber einen in ihrer Umgebung sucht, muß man es akzeptieren. Weil es ist ja auch eine ganze schöne Fahrt für das Tier.
 
saurier

saurier

27.126
1.003
Naja, es gibt Leute die fahren eben nicht mal 4 Stunden.... dass muß man dann akzeptieren.
Wenn du das in in Kauf genommen hast, ok...... aber andere müssen das ja nicht. Und wenn sie lieber einen in ihrer Umgebung sucht, muß man es akzeptieren. Weil es ist ja auch eine ganze schöne Fahrt für das Tier.
Im Vordergrund bei der Suche nach einem Tier sollte aber doch nicht die räumliche Nähe der Cattery stehen :shock: - ich meine, klar, wenn es zufällig passt, super, scheint ja aber nicht der Fall zu sein, aber es sollten doch die Gesundheit des Tieres, die Seriösität des Züchters und ähnliche Dinge wichtiger sein, als dass man zwei-/drei-Mal etwas weiter fahren muss.
 
BellasMama

BellasMama

9.254
43
Im Vordergrund bei der Suche nach einem Tier sollte aber doch nicht die räumliche Nähe der Cattery stehen :shock: - ich meine, klar, wenn es zufällig passt, super, scheint ja aber nicht der Fall zu sein, aber es sollten doch die Gesundheit des Tieres, die Seriösität des Züchters und ähnliche Dinge wichtiger sein, als dass man zwei-/drei-Mal etwas weiter fahren muss.

Ja klar, aber wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht geht..... ich meine 4 Stunden sind ja nicht eben mal so gefahren..... und dass muß und soll jeder für sich entscheiden. Für dich war es ok, für einen anderen kann es wieder nicht ok sein.
 
saurier

saurier

27.126
1.003
Ja klar, aber wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht geht..... ich meine 4 Stunden sind ja nicht eben mal so gefahren..... und dass muß und soll jeder für sich entscheiden. Für dich war es ok, für einen anderen kann es wieder nicht ok sein.
Vier (oder mehr) Stunden, um auf Qualität und einen guten Züchter zu achten, sollte aber eigentlich jeder schon für das Tier, mit dem man die nächsten (möglichst) 15-20 Jahre verbringen möchte, aufbringen können... :wink:.
 
saurier

saurier

27.126
1.003
Schreib doch Nic mal eine PN, vielleicht kann die dir einen Züchter nenne, bei dem ein passendes Tier (@Canix: Soll zum ersten Kater, einjährig, passen) sitzen könnte.
 
saurier

saurier

27.126
1.003
Es ist zwar nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal, aber schau mal in der Liste unter den BKH-Züchtern, ob du da was in deiner Gegend findest, die dort aufgelisteten haben an einem wirklich guten Genetikseminar teilgenommen:

*klick*
 
oODangerOo

oODangerOo

78
0
So hab ein kleinen Kater ganz bei uns in der Nähe (15 minuten fahrt) gefunden! Die Züchterin ist sehr seriös und verkauft ihre Kätzchen nicht unter 13 Wochen, sind komplett geimpft, entwurmt und haben einen Chip. Schau ihn mir nächste Woche denk ich mal an! Find ihn mega süß :)
 
oODangerOo

oODangerOo

78
0
ImageUploadedByTapatalk1353828626.170666.jpg das ist er :)
 

Schlagworte

ich suche katzen b.k.h. fur mein kater

,

bkh kitten raum stuttgart

,

suche ältere bkh katze

,
meine bkh möchte
, meine bkh spielt wenig, suche dringend ein zuhause für meine bkh katzen, verschiedene fahren von bkh, suche bkh ältere, suche ältere bkh, bkh gesucht stuttgart, suche britisch kurzhaar, suche bkh kitten

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen