03.03.2005 in Aldi ist doch Zucker drin! Beitrag #1 Z zicke Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Also hab eben mal die 2 Sorten bei Aldi gekauft - soll ja nicht schlecht sein . Im Shah ist aber ZUxker drin und mind.58% Fleisch und im Cachet - goldenes Döschen ist nur 8% Fleisch drin aber dafür ist kein Zucker drin Welches von den beiden ist denn jetzt das bessere . Mehr Fleisch aber dafür Zucker ? ist dann der Zucker doch nichtt so schlimm wenn der Fleischanteil hoch ist ? Blick da langsam nicht mehr durch.
Also hab eben mal die 2 Sorten bei Aldi gekauft - soll ja nicht schlecht sein . Im Shah ist aber ZUxker drin und mind.58% Fleisch und im Cachet - goldenes Döschen ist nur 8% Fleisch drin aber dafür ist kein Zucker drin Welches von den beiden ist denn jetzt das bessere . Mehr Fleisch aber dafür Zucker ? ist dann der Zucker doch nichtt so schlimm wenn der Fleischanteil hoch ist ? Blick da langsam nicht mehr durch.
03.03.2005 in Aldi ist doch Zucker drin! Beitrag #2 K knollo1009 Beiträge 622 Reaktionspunkte 0 Hallo Zicke. bei 2 Sorten von Aldis Lux/Sha ist Zucker drin, diese solltest du nicht füttern. Die anderen jedoch (Fisch und Rund und Wild/Leber) enthalten kein Zucker. LG knollo
Hallo Zicke. bei 2 Sorten von Aldis Lux/Sha ist Zucker drin, diese solltest du nicht füttern. Die anderen jedoch (Fisch und Rund und Wild/Leber) enthalten kein Zucker. LG knollo
03.03.2005 in Aldi ist doch Zucker drin! Beitrag #3 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 ist das aber nicht ganz schön langweilig wenn die katze dann nur 3 sorten futter bekommt??
03.03.2005 in Aldi ist doch Zucker drin! Beitrag #4 K knollo1009 Beiträge 622 Reaktionspunkte 0 Davon war ja NIE die Rede???!!!!! Es ging um den Zuckeranteil und nicht um die Auswahl der Katzennahrung ansich. Wir füttern Animonda Carny, Lux (ohne Zucker), Miamor, Schmusy und ab und an Almo Nature.. Das ist genügend Abwechslung und mit Sicherheit Zuckerfrei ..
Davon war ja NIE die Rede???!!!!! Es ging um den Zuckeranteil und nicht um die Auswahl der Katzennahrung ansich. Wir füttern Animonda Carny, Lux (ohne Zucker), Miamor, Schmusy und ab und an Almo Nature.. Das ist genügend Abwechslung und mit Sicherheit Zuckerfrei ..
03.03.2005 in Aldi ist doch Zucker drin! Beitrag #5 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 ne ich meine wenn man nur bei aldi das futter kauft. ich schlepp mich ja nicht tod für die katze. entweder gibts nur aldi oder nur almo. und wenn ich bei aldi nun auch nichts vernünftiges bekomme kauf ich glaube ich gleich almo. da hab ich über 25 sorten, was will katze mehr ;-)... außer nen günstigeren preis ;-)
ne ich meine wenn man nur bei aldi das futter kauft. ich schlepp mich ja nicht tod für die katze. entweder gibts nur aldi oder nur almo. und wenn ich bei aldi nun auch nichts vernünftiges bekomme kauf ich glaube ich gleich almo. da hab ich über 25 sorten, was will katze mehr ;-)... außer nen günstigeren preis ;-)
04.03.2005 in Aldi ist doch Zucker drin! Beitrag #6 Z zicke Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Lux gibts bei uns nicht -Aldi Süd Shah ist halt das mit Zucker ebenfalls von Aldi. DAnn gibts noch trix aber da ist ebenfalls Zucker drin. DAs almo ist doch schweineteuer so ne kleine Dose 99Cents find ich ja schon heftig und da ist weniger drin als bei Animionda Carny- In Felix ist doch auch kein Zucker drin- fressen meine ganz gerne ab und zu aber nur. Mit dem Küken hat der eine nur gespielt und die andere interessierte sich garnicht dafür. Herz und Leber waren auch total uninteressant. Ist echt ein Akt mit dem NAssfutter!!!!!
Lux gibts bei uns nicht -Aldi Süd Shah ist halt das mit Zucker ebenfalls von Aldi. DAnn gibts noch trix aber da ist ebenfalls Zucker drin. DAs almo ist doch schweineteuer so ne kleine Dose 99Cents find ich ja schon heftig und da ist weniger drin als bei Animionda Carny- In Felix ist doch auch kein Zucker drin- fressen meine ganz gerne ab und zu aber nur. Mit dem Küken hat der eine nur gespielt und die andere interessierte sich garnicht dafür. Herz und Leber waren auch total uninteressant. Ist echt ein Akt mit dem NAssfutter!!!!!
04.03.2005 in Aldi ist doch Zucker drin! Beitrag #7 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 ja da hast du recht, es ist wirklich total kompliziert... am besten sollte alles mit zucker vom markt genommen werden, dann wird die´auswahl kleiner *gg* hm, also ich find almo auch nicht gerade billig, aber bei uns kosten sie meistens zwischen 70 und 100 cent, je nachdem wo man einkauft. aber wenn ich sonst nirgends so viel auswahl bei habe (und ich finde halt hauptsächlich die auswahl klasse und das man nur eine einzige dose am tag braucht). ich denke ich werds damit mal versuchen. wenn es mir dann doch zu teuer wird nehme ich eine mittelgute sorte, allerding eine ohne zucker...
ja da hast du recht, es ist wirklich total kompliziert... am besten sollte alles mit zucker vom markt genommen werden, dann wird die´auswahl kleiner *gg* hm, also ich find almo auch nicht gerade billig, aber bei uns kosten sie meistens zwischen 70 und 100 cent, je nachdem wo man einkauft. aber wenn ich sonst nirgends so viel auswahl bei habe (und ich finde halt hauptsächlich die auswahl klasse und das man nur eine einzige dose am tag braucht). ich denke ich werds damit mal versuchen. wenn es mir dann doch zu teuer wird nehme ich eine mittelgute sorte, allerding eine ohne zucker...
08.03.2005 in Aldi ist doch Zucker drin! Beitrag #8 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 @ zicke: Dafür brauchst du von Almo weniger Es gibt aber auch bei Aldi Süd von Shah einige Sorten ohne Zucker, wenn du die z.B. mit verschiedenen Sorten Carny abwechselst, haben deine Fellnasen ganz sicher genug Abwechslung. Den beiden Miezen meiner Kollegin reichen sogar die Aldi Sorten, die meisten Katzen sind da nicht so auf Abwechslung fixiert
@ zicke: Dafür brauchst du von Almo weniger Es gibt aber auch bei Aldi Süd von Shah einige Sorten ohne Zucker, wenn du die z.B. mit verschiedenen Sorten Carny abwechselst, haben deine Fellnasen ganz sicher genug Abwechslung. Den beiden Miezen meiner Kollegin reichen sogar die Aldi Sorten, die meisten Katzen sind da nicht so auf Abwechslung fixiert