• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wiederkehrende nässende Wunden am Rücken

  • Autor des Themas jokai
  • Erstellungsdatum
J

jokai

2
0
Hallo unsere Britisch-Kurzhaar hat immer wieder ab Beginn der kalten Jahreszeit Probleme mit kleinen nässenden Wunden die dann verkrustenn auf dem Rücken, hauptsächlich im hinteren Bereich. Wir kämmen Sie regelmäßig um das dichte Fell beim Fellwechsel rauszubekommen damit ein bischen mehr Luft daran kommt Der Kleine haut hier auch eine starken juckreiz. unsere Vermutung liegt bei einen Flohallergie hat jemand von euch hierzu erfahrungen.

Im Anhang habe ich ein paar bilder angehängt.
 

Anhänge

23.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
JuL

JuL

4.804
6
Bei sowas ist eine Ferndiagnose einfach nicht möglich. Das kann viel sein.

Wart ihr denn schon beim Tierarzt und wenn ja, was sagt der?
 
Isenbert

Isenbert

12.782
49
Habt ihr schon mal eine Biopsie nehmen lassen? Man könnte diese mal auf eosinophile Granulozyten untersuchen.

Wie habt ihr das bisher behandelt?
 
J

jokai

2
0
Hallo, TA-Besuch steht noch aus. Haben bisher mit Hausmitteln ( Puder, Salben, Kernseife usw. ) versucht es in den Griff zu bekommen.
 
Isenbert

Isenbert

12.782
49
Oh da würd ich mal schnell aufhören selbst umzudoktern. Alles was äußerlich aufgetragen wird, bringt eh nix bei der Katze, da alles aufgeschleckt wird.

Da es sich so liest, als ob es nun schon mehrere Jahre hintereinander aufgetreten ist, würde ich schnellstens da mal einen Tierarzt aufsuchen. Sowas kann sich böse entzünden, wenn Bakterien reinkommen. Denke auch für deine Katze wird es nicht wirklich angenehm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

wiederkehrende offene Stelle am rücken

,

nässende wunde auf rücken der katze

,

katzenkrankheit krusten auf dem rücken

,
katze rücken wund
, nässende wunde am rücken katze, jucken nässende haut rücken, nässende wunde katze, katze offene nässende wunde, katze naessende wunde, offene Hautstellen die nässen, nässende wunde rücken, krusten am rücken bei katze kommen und gehen, juckende stelle am rücken wunde, Katze hautstellen schorf nässend jucken, schorf am rücken katzen