Der Felix Effekt

  • Autor des Themas Fundkatze
  • Erstellungsdatum
Fundkatze

Fundkatze

5.462
156
Ich habe zwei Beutelchen "Felix. So gut wie es aussieht" geschenkt bekommen im Supermarkt. Und was soll ich sagen...Jolli liebt
es. Sie frisst ihren Napf komplett leer und schnurrt dabei wie ein Trecker.

Mir ist klar, dass das Futter nicht dolle ist. Normalerweise gibts hier Abwechslung zwischen ALDI, Cats Finefood, Animonda, Grau, Real Nature und Macs etc.

Aber da Jolli das Futter so liebt, stellt sich mir die Frage: Wie oft könnt ich das zwischendurch geben?
Wie gut/schlecht ist es?
 
24.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
WeirdStray

WeirdStray

1.295
47
Wie oft im Monat gehst du zu Mäcces? ;)

Ich denke, wenn du Jolli als Leckerli zwischendurch mal ein Tütchen gibst, wird sie daran nicht sterben.
 
Neryz

Neryz

Patin
17.776
195
In Felix ist u.a. auch Zucker drin, meine ich. Ist echt nicht dolle.
Und es hat einen ziemlichen Suchteffekt (ich weiss von einer Freundin, dass ihre Katze nach "Felixentzug" so randaliert hat, dass es nicht mehr feierlich war - die wollte nichts anderes mehr fressen und es hat Monate gedauert, bis sie davon "runter" war).

Wenn Deine Katzen aber ab und zu mal ein Beutelchen kriegen und dann nicht beim anderen Futter mäkeln, würd ich keine Bedenken haben, denen das zu "hohen Feiertagen" mal zu gönnen, wenn sie es so sehr mögen :wink:

Wir essen ja auch mal Junkfood, ohne dass es uns schadet. Wenn mans nur selten isst, machts ja auch nix aus.

Ein Problem wär es nur, wenn Deine Biester dann anfangen würden, alles andere zu verweigern :wink:
 
Stulle

Stulle

49.476
250
Wie ist denn die Deklaration? Hab ich nicht im Kopp
 
Neryz

Neryz

Patin
17.776
195
Wie ist denn die Deklaration? Hab ich nicht im Kopp
Zusammensetzung:
Köstliche Fleischauswahl:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% der genannten Sorte), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.

Wie gesagt - nicht dolle. Aber wenns mal wie ein "Leckerli" gegeben wird (ein Beutelchen sind 100g ...) und es vertragen wird ... dann dürfte das ok sein, denk ich :wink:

PS: dann gibts noch "analytische Bestandteile":

Feuchtigkeit 80.0 % Linolsäure 0.2 % Rohasche 2.2 % Rohfaser 0.5 % Rohfett 3.0 % Rohprotein 13.0 % Vitamin A 1490.0 %
 
WeirdStray

WeirdStray

1.295
47
Ja, in Felix ist mehr Füllstoff als sonstwas. Wie bei Mäcces :D aber als Leckerli geht das mal.

Mischen die da nicht irgendwelche Suchtmittel rein, damit es leichter angenommen wird? Schon irgendwie ne dreckige Nummer :mad:
 
Stulle

Stulle

49.476
250
Meine gucken so Trash nicht mit dem Po an. Von daher kann ich dazu nix sagen.

Mal als leckerchen ok. Aber die Zusammensetzung ist schon arg düster ^^
 
Fundkatze

Fundkatze

5.462
156
*nick*

Das mit dem "Suchteffekt" hab ich eben befürchtet. Na gut, Weihnachten und Ostern und Geburtstag.
Ich habe definitiv keinen Bock auf Mäkelei. :roll:

Danke euch allen für die fixen Antworten!
 
mmk

mmk

10.993
26
Mischen die da nicht irgendwelche Suchtmittel rein, damit es leichter angenommen wird? Schon irgendwie ne dreckige Nummer :mad:
Letzteres glaub ich sofort, denn der Suchteffekt ist extrem bei Felix. Ich fang oft meine Streunerchen damit, die lieben das.
Also ich glaubs nicht. Wir hatten letztens ein Beutelchen Felix, was bei einer Katzenzeitschrift dabei war. Pascha hat aus 20 cm Abstand daran geschnuffelt und ist mit empörtem Blick weggelaufen. Sultan hat versucht, den Napf zuzuscharren.
 
Neryz

Neryz

Patin
17.776
195
Also ich glaubs nicht. Wir hatten letztens ein Beutelchen Felix, was bei einer Katzenzeitschrift dabei war. Pascha hat aus 20 cm Abstand daran geschnuffelt und ist mit empörtem Blick weggelaufen. Sultan hat versucht, den Napf zuzuscharren.
Deine Viecher sind aber schlau :-D

Aber das mit dem Suchteffekt, das glaub ich schon. Wenn die erst mal daran gewöhnt sind, dann kriegt man sie schwer von runter.
 
Fundkatze

Fundkatze

5.462
156
Also Jolli geht wirklich ab wie Schmidts Katze bei dem Zeug. Schnurrt wie irre und futtert sofort den kompletten Napf leer. Das ist bei keinem anderen Futter so. Also irgendwas muss schon dran sein. :shock:
 
Fundkatze

Fundkatze

5.462
156
Naja, Gelee ist am Aldi-Futter auch unter anderem - aber da hält sich das Katzenglück in Grenzen. Ich vermute Scientology dahinter. :mrgreen:

Und ehrlich, ich hoffe das Zeug von Felix ist BESSER als es aussieht, weil es nämlich ziemlich widerlich ausschaut. :evil:
 
Stulle

Stulle

49.476
250
Nu Schau auf die Zusammensetzung. Es IST so gut, wie es aussieht.
 
Fundkatze

Fundkatze

5.462
156
Igitt!
Also dieses glitschige Flutsch womit das Packerl da in Napf gleitet, erinnert mich sehr an den Kartoffelbrei aus der Münchner Mensa.
Oh Gott, der war auch so gut, wie er aussah...:shock::mrgreen:
 
Stulle

Stulle

49.476
250
Was lernen wir? Deine Katze leidet an Geschmacksverkalkung oder ist abartig.
 

Schlagworte

felix katzenfutter suchtstoffe

,

katze versucht wassernapf zuzuscharren

,

felix so gut wie es aussieht suchtstoffe

,
felix katzenfutter suchtmittel
, felix katze suchtstoffe, katzenfutter suchtstoffe felix

Ähnliche Themen