• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wer hat Erfahrung mit Lespedeza ?

• Autor des Themas katzenmama69
  • Erstellungsdatum
K

katzenmama69

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

im Kampf gegen die CNI bin ich jetzt durch eine Tierheilpraktikerin auf das
homöopathische Mittel Lespedeza Siboldii gestoßen. Sie hat es mir als 4 wöchige Kur in der Potenz D3 empfohlen. Ich habe es meinem Kater jetzt 3 Tage lang gegeben und habe das Gefühl er frisst schlechter. Absetzen, weitergeben ? Verzweiflung !

Habt Ihr Erfahrung mit diesem Mittel ?

Herzliche Grüße

Tanja

24.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer hat Erfahrung mit Lespedeza ? . Dort wird jeder fündig!
yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
6.999
hallo tanja!

dieses mittel soll ja den harnstoff senken. wir haben es damals auch ausprobiert, hat aber unserer mona auch nicht wirklich geholfen.

ob du es weitergeben sollst oder nicht, würde ich mit der thp absprechen.

wie sind denn die werte?

lg
melanie

K

katzenmama69

Reaktionen
0
Hallo Melanie,

ich konnte mittlerweile mit der THP telefonieren. Hätte nicht gedacht, dass ich sie Samstags erreiche.

Seine Werte sind: Harnstoff 45 mg/dl Referenzbereich 16-38
Kreatinin 2,6 mg/dl Referenzbereich < 1,9

Eigentlich gute Werte. So stabil sind sie schon seit Juli 11. THP meinte, ich solle jetzt Pause machen bis Dienstag. Aber das weniger fressen könne nicht vom lespedeza kommen.

Wer weiß was er ausbrütet. Er niest mehrmals am Tag. Aber Blut ist ansonsten auch ok u. TA hat nix gefunden. Ich vermute es ist die Heizungsluft obwohl ich überall auf der Heizung Wasserschalen stehen habe und viel lüfte.

Also muss mich beruhigen und abwarten - Geduld ist nicht meine Stärke :-?

LG Tanja

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
6.999
schön, dass die thp auch heute für dich da war. aber so sollte das auch sein.:)

okay, dann mußt du wohl wirklich abwarten.

gibst du eigentlich ulmenrinde?

die soll ja für fast alles gut sein. auch gegen appetitlosigkeit wirken.

Schlagworte

lespedeza katze

,

lespedeza sieboldii katzen

,

Katze cni lespedeza

,
cni katze lespedeza
, katze cni harnstoff senken, katze cni lespedeza sieboldii, lespederza sieboldi homöopathie, arnstoff homöopathisch bei katze senken, lespedeza sieboldii welche Potenz bei Katzen, Lespetezia homöopathisches mittel, wie lange bis lespedeza wirkt, Lespedeza cni katze, wie wirkt lespedeza, harnstoff senken homöopathisch, lespedeza katze niere