Katzen pinkeln über das Klo

  • Autor des Themas sabrinahecker
  • Erstellungsdatum
sabrinahecker

sabrinahecker

29
0
Hallo

Ich habe 2 Katzen, die ständig ihren Allerwertesten beim Pinkeln zu hoch halten und somit alles über den Rand hinaus geht. Beim TA durch gecheckt, aber er konnte nicht außergewöhnliches erkennen.

Was kann man
da machen?

Lohnt es sich Katzenklos zu kaufen oder selber zu bauen, die einen hohen Einstieg haben? Oder sind sie dann zu faul um ins KK zu springen?

Ich muss fast täglich wischen und es nervt langsam. Mein Kater war immer ganz sauber gewesen und hat auch das von den beiden Katzen zu gescharrt, was die Beiden auch sehr selten machen. Sie scharren immer nur die Fliesen vor den Klos.

Ich habe zwei Klos mit Klappe, weil die ohne Klappe noch mehr daneben ging. Und dabei habe ich sogar zwei Eckklos wo theoretisch beide gleichzeitig rein könnten, so groß sind sie.

LG Sabrina
 
24.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Jubo

Jubo

1.124
42
Stehpinkler können da sehr kreativ werden :-D!

Entweder hilft ein absolut auslaufsicheres Klo (z.B. dieses) hier oder evtl. eine Mörtelwanne oder Aufbewahrungsbox aus dem Baumarkt.

Meine Jule ist zwar keine Stehpinklerin, dafür scharrt sie immer den halben Toiletteninhalt aus dem Klo. Seit sie ein große, hohe Box aus dem Baumarkt benutzt, ist Schluß mit Strand!

Gruß
Jubo
 
ayla-iman

ayla-iman

262
0
Ich würde dir auch so ein Katzenklo empfehlen unsere Antje pinkelt zwar nicht drüber hat aber bei jedem Besuch des Katzenklos das halbe Streu rausgebuddelt :mrgreen:
 
sabrinahecker

sabrinahecker

29
0
Huhu

Also die Toiletten mit Deckel haben wir auch. Auch bei uns ist der Deckel sehr weit oben, aber die Beiden schaffen es trotzdem den Schwanz draußen zu halten und geht halt alles daneben. Grrrrrrrr.

Also doch selber bauen.

LG Sabrina
 
F

fuzzy

Gast
dann musst du selber bauen

mein Kater pieselt ganz brav an die Rückwand

von Ikea, die durchsichtigen Boxen -vorne einen Einstieg und testen......
 
Lady of Camster

Lady of Camster

6.493
65
Bei mir hat ne XXL Toilette mit hohem Rand und ohne Deckel geholfen.

Ansonsten hatte ich immer ne große Box mit niedrigem Rand unterm Klo stehen. So ne Wanne, was früher zum Fotoentwickeln verwendet wurde. Steht leider grad bei mir im Keller, sonst hätte ich direkt ein Foto eingestellt.
 
Bitterio

Bitterio

8
0
Moin @ll,

ich habe auch zwei Katzen, einen Kater und eine Katze. Der Kater macht alles "vorschriftsmäßig". Aber die Katze....! Zu 80% scharrt sie ihr Geschäft nicht unter, ist aber nicht so schlimm, mach ich oder der Kater das. ;-) Aber sie bekommt ihren Hintern öfter nicht ins Klo und pinkelt dann drüber. Ich habe es schon mit Klos mit Deckel, großen Eckklos, zwei verschiedenen Klos oder Klos mit hohem Rand versucht. Das mit dem hohen Rand war die größte Katastrophe! Da hat sie in eine Ecke auf den Teppich gemacht. Jetzt haben wir eine 60x80cm Lebensmittelwanne mit 10cm hohem Rand. Das hilft bis jetzt am besten. Aber heute habe ich fest gestellt, dass Sie wieder daneben gemacht hat. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe Parkett in einer Mietwohnung, wenn das versaut ist, na dann gute Nacht. Ich hatte auch schon eine große Schmutzfangmatte unter das Klo gelegt, dann hat sie darauf gemacht Ich bin kurz davor sie weg zu geben. Ich kann sie dann auch nur zusammen weg geben, weil sie Geschwister und seit der Geburt zusammen sind. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Oder hat noch jemand einen Tip?
 
Jubo

Jubo

1.124
42
Könntest du einen eigenen Thread zum Thema erstellen? Hier geht es evtl. unter!

Gruß
Jubo
 
Bitterio

Bitterio

8
0
Leider hilft bei Mylady die Lösung mit Haube oder Hohem Rand nicht, da sich sich weigert auf solch ein Klo zu gehen.
 
sabrinahecker

sabrinahecker

29
0
Huhu

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps. Wir werden jetzt eine große niedrige Wanne mit PVC oder so bespannen und darin die Klos unterbringen. So brauch ich nicht immer mit der Zahnbürste die Fugen putzen, sondern nur aufnehmen und dann schnell wischen. Wenn wir das fertig gebaut haben, stelle ich mal ein Foto rein.

LG Sabrina
 
C

CarmenZig

6
0
XXL Toilette kann ich auch empfehlen. Meine Kleine hat nur der Platz gefehlt und schon ging es wie es soll.
 
Lady of Camster

Lady of Camster

6.493
65
Ich ergänze meinerseit noch zur XXL-Toilette:
Klappt zwar prima, aber Bonny bevorzugt es, trotz genügend Platz, immer ganz dicht am Rand ihren Hintern zu platzieren. Zwar ist seither kein Pippi mehr daneben gegangen, aber alle drei bis vier Monate liegen mal Köttel auf dem Boden. Und zwar dort, wo der Einstieg etwas niedriger ist.
 

Schlagworte

auslaufsicheres katzenklo

,

katze stehpinkler

,

katze pinkelt manchmal über den rand

,
katzenklo selber bauen
, katzenklo selbst bauen, katze pinkelt über klo hinaus, warum pinkelt mein kater uebers katzenklo, was tun wenn meine katze stehpinkler, katze pinkelt über den rand, katze pinkelt übers katzenklo, katze pinkelt aus dem einstieg vom klo, katze macht über das katzenklo hinaus, katze geht aufs klo aber macht drüber, katze pinkelt uber den rand, auslausicheres katzenklo, Katze stehpinkler pinkelt über die schale, katzen pinkeln daneben, katze pinkelt ganz dicht an den klorand, katzenklo xxl selber bauen, kater pinkelt über toilettenrand hinaus, katzenklo nicht zum drüber pinkeln gesucht, katzr machz über das klo hinaus, katze stehpinkler folie unter das klo legen, katzenklo für stehpinkler selbst bauen, www.katzen-pinkeln-ins-klo.de

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen