Katze geht nach Kastration an die Wunde

• Autor des Themas Lilly0512
  • Erstellungsdatum
L

Lilly0512

Gast
Ich habe gestern meine Katze kastrieren lassen. Sie hat einen Body angezogen bekommen, damit sie nicht an die Wunde geht. Gestern abend war sie wieder topfit und wollte aus dem Body
raus. Haben ihr den gestern abend dann noch mal angezogen, aber heute morgen ging es nicht mehr. Und natürlich hat sie ihren Faden abgeknabbert. Bin sofort zum Arzt gerannt, der hat sie getackert und ihr einen Trichter umgemacht.
Als ich wieder im Auto war, war der Trichter wieder ab.
Zu Hause haben wir versucht ihr den wieder anzuziehen aber es klappt nicht mehr. Sie wehrt sich so krass.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Sie geht die ganze Zeit an die Wunde. Und ich kann ja auch nicht 24Std. nach ihr gucken....

24.11.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
I

Ismuni

Gast
Ich würde noch mal zum TA fahren, damit er ihr den Trichter ummacht, wenn es zu Hause überhaupt nicht klappt. Habt ihr vllt ein Katzengeschirr? Dann könnte man den Trichter daran festbinden, damit sie ihn nicht mehr selbst ausziehen kann. Das ist natürlich nicht schön, aber allemal besser als eine Wunde, die nicht abheilt.

Jubo

Jubo

1.124
42
Hat sie den Body von allein ausgezogen bekommen?

Gruß
Jubo

L

Lilly0512

Gast
Ja. Der sah am Hals aus, wie ein Rollkragenpullover, hatte vorne zwei Löcher für die Beine und hinten wurde der am Po mit Klettverschluss und Druckknöpfen zugemacht.
Die hat ihre Pfoten nach innen gemacht oder mit dem Mund hinten am Po aufgemacht dann hat der Body sich verschoben und sie hing da drinne und ist immer umgekippt...

Jubo

Jubo

1.124
42
Okay, das ist natürlich blöd. Aber sie muß partout daran gehindert werden, an die Wunde zu gehen. Das könnte sonst sehr, sehr unangenehm werden.

Es gäbe noch diese Möglichkeit.

Gruß
Jubo

L

Lilly0512

Gast