Katze geht nach Kastration an die Wunde

  • Autor des Themas Lilly0512
  • Erstellungsdatum
L

Lilly0512

Gast
Ich habe gestern meine Katze kastrieren lassen. Sie hat einen Body angezogen bekommen, damit sie nicht an die Wunde geht. Gestern abend war sie wieder topfit und wollte aus dem Body
raus. Haben ihr den gestern abend dann noch mal angezogen, aber heute morgen ging es nicht mehr. Und natürlich hat sie ihren Faden abgeknabbert. Bin sofort zum Arzt gerannt, der hat sie getackert und ihr einen Trichter umgemacht.
Als ich wieder im Auto war, war der Trichter wieder ab.
Zu Hause haben wir versucht ihr den wieder anzuziehen aber es klappt nicht mehr. Sie wehrt sich so krass.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Sie geht die ganze Zeit an die Wunde. Und ich kann ja auch nicht 24Std. nach ihr gucken....
 
24.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
I

Ismuni

Gast
Ich würde noch mal zum TA fahren, damit er ihr den Trichter ummacht, wenn es zu Hause überhaupt nicht klappt. Habt ihr vllt ein Katzengeschirr? Dann könnte man den Trichter daran festbinden, damit sie ihn nicht mehr selbst ausziehen kann. Das ist natürlich nicht schön, aber allemal besser als eine Wunde, die nicht abheilt.
 
Jubo

Jubo

1.124
42
Hat sie den Body von allein ausgezogen bekommen?

Gruß
Jubo
 
L

Lilly0512

Gast
Ja. Der sah am Hals aus, wie ein Rollkragenpullover, hatte vorne zwei Löcher für die Beine und hinten wurde der am Po mit Klettverschluss und Druckknöpfen zugemacht.
Die hat ihre Pfoten nach innen gemacht oder mit dem Mund hinten am Po aufgemacht dann hat der Body sich verschoben und sie hing da drinne und ist immer umgekippt...
 
Jubo

Jubo

1.124
42
Okay, das ist natürlich blöd. Aber sie muß partout daran gehindert werden, an die Wunde zu gehen. Das könnte sonst sehr, sehr unangenehm werden.

Es gäbe noch diese Möglichkeit.

Gruß
Jubo
 
L

Lilly0512

Gast
Ich glaube dass sie bei sowas genauso Stress macht. Momentan geht sie nicht mehr so oft an die Wunde, bin da auch immer hinter her.
Wollte es später vielleicht mal mit einem Verband versuchen, wenn sie etwas ruhiger ist.
 
T

Theoden

1
0
Vermutlich war der Trichter nicht eng genug um den Hals gezogen. Wenn er eng genug zugezogen ist, schaffen sie es nicht, den Kopf durchzuziehen. Und geben dann schnell auf...

Nur man will man die Kleine ja auch nicht halb erwürgen. Uns wurde gesagt, es soll gerade noch ein Finger zwischen das Band vom Trichter und den Hals durchpassen.

Aber ihr habt ja nun das Problem, dass ihr den Trichter gar nicht mehr um den Hals bekommt.

Dann hilft wohl nur ein weiterer Besuch beim Tierarzt, wenn sie nicht aufhört. :-(

Beste Grüße,
Theoden
 
Butzie

Butzie

11.198
45
Der Body ist am streßfreiesten. Vielleicht kannst Du ihn etwas abnähen, damit sie nicht rausschlüpft.
Und unbedingt Arnica Tabletten oder Globuli D6 oder D8 geben(min.3x täglich oder Du tust es einfach ins Trinkwasser), dann juckt die Wunde nicht so. und verheilt gut.

Wir haben schon 10 OP hinter uns und es hat immer geholfen.
Die Wunde ist so schön verheilt, daß die TA sprachlos war. Er hat sich auch erst nach 3 Tagen angefangen zu lecken, dann bekam er den Body verpaßt.
 

Anhänge

SiS

SiS

22
0
Mein Tierarzt hat auf den rasierten Bauch bei beiden Mädels Silberspray drauf gesprüht.
Die ersten Tage waren sie erstmal damit beschäftigt, das runter zu bekommen und das hat wohl auch nicht so sonderlich gut geschmeckt. Bis sie dann mal an der Wunde dran waren, war alles schon soweit verheilt, dass es kein Stress war, wenn sie etwas dran rum geschleckt hatten. Vielleicht hat dein Tierarzt das auch?
Sonst würd ich auch noch mal das mit dem Body versuchen.
 

Schlagworte

wunde nach kastration katze

,

katze wunde getackert

,

katze nach kastration getakert und leckt sich

,
katze geht an die wunde
, body für katzen, wegen was kann bei einem kater nach der kastration die wunde wieder auf gehen wenn sie silberspray drauf haben, offene wunde nach kastration katze, katze nach kastration body , katze geht an wunde, Katze leckt bauch nach Kastration, katze nach kastration wunde, katze nach kastration an wunde, katze schlupft aus dem body raus, katze kastriert und schutz der wunde, katzen ab wann wird eine wunde getackert , kater geht an wunde von katze, katze nach op wunde, body für katze nach kastration, Kater leckt nach kastration wunde, wann gehts katze wieder gut nach kastration, katze kastrieren wunde, katze kastration bauch lecken, abheilen Kastration Kater, wunde katze nach kastration , wie lange heilt wunde nach kastration