Winston Katzen-Junior-Futter ?

• Autor des Themas lillifee2012
  • Erstellungsdatum
lillifee2012

lillifee2012

131
0
Hallo, habe seit 4 Wochen eine kleine Katze von 4 Monaten. Habe jetzt schon verschiedene Futtermarken
durchprobiert Whiskas, Felix, Animonda etc., alles Juniorfutter. Der Tierarzt meinte das ich auf jeden Fall Juniorfutter geben sollte. :???:
Jetzt habe ich das Winston-Katzenfutter von Rossmann ausprobiert. Darauf stürzt sie sich wie ein Geier.
Wollte mich nun mal umhören, was Ihr so von der Futtermarke haltet. :?:
GGLG Lillifee

24.11.2012
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
ayla-iman

ayla-iman

262
0
Also kittenfutter muss man nicht füttern es reicht auch wenn man ein hochwertiges nassfutter füttert. Meine kleinen bekommen die Marke grau und animonda.
Das von rossmann kenne ich nicht aber schaue mal bitte auf die Zusammensetzung in vielen nicht hochwertigen Sorten ist Zucker enthalten und Getreide.
Es melden sich bestimmt noch andere User die dir mehr dazu sagen können

lillifee2012

lillifee2012

131
0
Hallo, vielen Dank für Deine Hilfe, doch Animonda habe ich schon ausprobiert. Davon bekommt die kleine Katzendame Durchfall und übelriechenden Kot. Die Marke Grau erhält man wahrscheinlich nur online. Oder?
LG Lillifee

tomatenkopf

tomatenkopf

6.895
19
Grau gibt's auch beim Fressnapf. (Vorher anrufen, die haben nicht alle alles)

gwend0line

gwend0line

4.539
47
Ja Kittenfutter ist wirklich nicht nötig. ;-)

Was spricht denn gegen das Bestellen im Internet, wenn ich fragen darf? :)

Ansonsten bekommt man bei Fressnapf oft Animonda Carny, Grau, CatzFinefood und auch Granatapet. Musst du halt mal gucken. :cool:

Coonie87

Coonie87

453
4
Huhu!

Welches Animonda hast du ihnen denn gegeben? das "Vom Feinsten" oder das "Carny"?
Bei uns gibt es unter anderem das Vom Feinsten Kitten Futter. Beide vertragen es sehr gut.
Bei dem Carny hab ich schon öfter gelesen das Katzen davon Durchfall bekommen sollen.

Das NaFu von Rossmann kenne ich gar nicht, wie sieht denn die Zusammensetzung aus?

LG, Sabrina

lillifee2012

lillifee2012

131
0
Hallo, für mich ist es halt sinnvoller, mir die Ware vor Ort anzusehen.

Habe aber gehört, das der Anbieter Zooplus sehr gut sein soll. Werde dort höchstwahrscheinlich mal bestellen. ;-)

Also meint ihr Kittenfutter ist nicht nötig. Warum erzählt mir der Tierarzt, das ich bis zum 1. Lebensjahr Babyfutter füttern soll? Verstehe ich nicht ganz, denn meine Lilli frisst auch Adultfutter.
Danke Euch schon mal für Eure Hilfe und netten Antworten. :lol:

LG Lillifee :p

gwend0line

gwend0line

4.539
47
Naja, weil TÄ nicht viel Ahnung von der Ernährung der Katze haben. :lol:

Bei Sandras Tieroase und Floyds Pfotenshop kannst du auch einzelne Dosen zum Probieren bestellen, falls dir das weiterhilft. ;-)

ayla-iman

ayla-iman

262
0
Warum der Tierarzt das sagt weiß ich nicht aber meine zwei kleinen Kriegen kein kittenfutter. Sie essen das gleiche wie die große und alle drei halten sich auch nicht an ihren Napf sondern essen von jedem Napf mal was.

lillifee2012

lillifee2012

131
0

Hier einmal die Inhaltsstoffe von Winston Katzenjuniorfutter von Rossmann

Produktdetails

Inhaltsstoffe

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 4% Geflügel), Mineralstoffe

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 4% Geflügel), Mineralstoffe Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe

Produktbeschreibung

Winston Schlemmer Menü Junior mit Geflügel:
  • ohne Zuckerzusatz, Konservierungsmittel, Farb- & Aromastoffen
Alleinfuttermittel für heranwachsende Katzen.

LG Lillifee

Jubo

Jubo

1.124
42
Hallo Lillifee,

Kittenfutter braucht es nicht, wie hier schon erwähnt. Es gibt in der freien Natur auch keine Kittenmäuse :cool:! Für mich persönlich ist es nur eine weitere Möglichkeit der Futtermittelindustrie, bemühten Tierhaltern das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Füttere hochwertigeres Nafu und/oder Rohfleisch, das reicht völlig. Achte auf einen hohen Muskelfleischanteil und wenn möglich, sollte kein Zucker/Karamell und Getreide enthalten sein. Füttere 3-4 verschiedene Marken, das sorgt für Ausgewogenheit und beugt Mäkelei vor. Du kannst dich auch über zusätzliche Taurin-Gaben informieren.

Futterkauf im Online-Shop ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr. Ein bißchen Recherche im Inet und du bekommst meist innerhalb einer Woche (häufig schneller) deine Ware zuverlässig und gut verpackt. Von Einzeldosen bis Großgebinden ist alles machbar. Zahlungsmöglichkeiten sind auch variabel.

Für das Winston-Futter kann ich leider im Inet keine Zusammensetzung finden. Schon mal gar nicht gut.

Gruß
Jubo

lillifee2012

lillifee2012

131
0
Vielen Dank erstmal für Eure netten Antworten!!!

Werde mal bei Sandras Tieroase oder Zooplus schauen, wenn Ihr meint, das das Futter von Grau gut sein soll.

Ich möchte ja schließlich kein Müll füttern.

Von Animonda habe ich das vom Feinsten, Kitten gefüttert. Blähungen und stinkender Kot war das Ergebnis. Auch Animonda Carny war ebenfalls nicht verträglich.

LG Lillifee

gwend0line

gwend0line

4.539
47
Mac's kann ich noch empfehlen, ist besser deklariert als grau und kostet nur die Hälfte. :cool:

Such dir 3 - 4 Marken aus und verfüttere die. :)

lillifee2012

lillifee2012

131
0
Ich danke Euch allen zusammen!!!

Habe mich vor ca. 1 Stunde hier angemeldet und bin total begeistert, wie super einem hier geholfen wird. :-D

Ganz toll!!! :lol:

LG Lillifee ;-)

Schlagworte

winston katzenfutter

,

winston junior katzenfutter

,

winston katzenfutter junior

,
rossmann winston katzenfutter
, rossmann katzenfutter, katzenfutter von rossmann, winston katzenfutter inhaltsstoffe, muss man kitten juniorfutter futtern, katzenfutter rossmann, winston unior ka, winston katzenfutter online, katzenfutter winston rossmann, winnston babykatzenfutter, rossman junior futter, winston baby katzen futter, winston katuen junior futter, winston katze schlemmermenü junior, gutes katzenjunior futter, erfahrungen mit winston katzenfutter, katzenfutter von winston bewertung, winston katzenfutter ohne zucker, rossmann katzenfutter kitten, wie gut ist winston katzenfutter, winston katzennahrung, wie gut ist rossmann kittenfutter

Neueste Beiträge