Wann werden Katzen rollig??

Diskutiere Wann werden Katzen rollig?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Meine Katzen sind beide jetzt knapp 7 Monate alt. Meine Frage wäre jetzt: Wie merke ich wann meine Kleinen rollig werden. Wie sieht das...
  • Wann werden Katzen rollig?? Beitrag #1
Schnee

Schnee

Hallo!

Meine Katzen sind beide jetzt knapp 7 Monate alt.
Meine Frage wäre jetzt: Wie merke ich wann meine Kleinen rollig werden. Wie sieht das aus? Wie lange dauert diese? Und ist es gut die erste Rolligkeit abzuwarten, bevor ich sie kastrieren lasse?

Danke im Vorhinein!

• Wann werden Katzen rollig?? Beitrag #2
Hallo! :)

Bitte so schnell wie möglich kastrieren lassen. Es ist ein Irrglauben, dass Katzen erst potent werden müssen, bevor sie kastriert werden. ;-)

Es kann sein, dass sie dauerrollig werden und markieren. Außerdem erhöht sich das Krebsrisiko nach der ersten Rolligkeit deutlich!

• Wann werden Katzen rollig?? Beitrag #3
nein, nicht warten. sie sollten eig schon kastriert sein in dem alter. 5-6 monate sind super.

bitte warte nicht so lange. erkennen würdest du es, wenn es keine stille rolligkeit ist. das ist nämlich nicht zu überhören. und stress ohne ende für katze und mensch.

• Wann werden Katzen rollig?? Beitrag #4
Deine ersten Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da Bounty mit 5 Monaten kastriert wurde. Das einzige was ich dir sagen kann: Es gibt Katzen, die still rollen - da merkt man es nicht. Ich würde auf keinen Fall die erste Rolligkeit abwarten. Das ist unnötiger Stress für die Tiere und für dich. Mit 7 Monaten sind deine, was die Kastration betrifft, schon überfällig. Es wird Zeit ;-)

• Wann werden Katzen rollig?? Beitrag #5
Danke für die schnelle Antwort! Oje, interessant! Denn der Tierarzt hat beim Impfen gemein, dass wir sie abwarten sollten... Aber ich will auf keinen Fall, dass sie noch deswegen Krank werden könnten... oje...

wie lange dauert die Genesung nach so einer OP? Sollte ich mir Frei nehmen oder?

• Wann werden Katzen rollig?? Beitrag #6
Manche Tierärzte haben wirklich noch mittelalterliche Ansichten..Tz..unglaublich.

Ich hatte mir am Tag der Kastra und am Tag danach freigenommen. Nach 2 - 3 Tagen ist Bounty schon wieder durch die Wohnung gehüpft, als ob nichts gewesen wäre. Ich würde beide auf jeden Fall gleichzeitig kastrieren lassen.

• Wann werden Katzen rollig?? Beitrag #7
Danke! Na dann werde ich gleich am Montag einen Termin machen lassen!

• Wann werden Katzen rollig?? Beitrag #8
Hallo,

Habe meine Katzen gestern vom Tierarzt gehohlt und beide haben die OP gut überstanden. Zwar war meine kleinere Katze noch sehr angeschlagen von der Narkose und hat sehr viel geschlafen. Heut war ihr Auge, dass sie am Vortag nicht oft aufgemacht hat etwas gerötet :cry:

Ihre Geschäfte haben beide ohne Probleme erledigt, gefressen haben sie auch brav und es auch bei sich behalten. Sie trinken sehr viel und beide sind wärmer als gewohnt... könnten sie erhöhte Temperatur haben vom Stress?

Thema:

Wann werden Katzen rollig??

Wann werden Katzen rollig?? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten