Wann werden Katzen rollig??

  • Autor des Themas Schnee
  • Erstellungsdatum
Schnee

Schnee

Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo!

Meine Katzen sind beide jetzt knapp 7 Monate alt.
Meine Frage
wäre jetzt: Wie merke ich wann meine Kleinen rollig werden. Wie sieht das aus? Wie lange dauert diese? Und ist es gut die erste Rolligkeit abzuwarten, bevor ich sie kastrieren lasse?

Danke im Vorhinein!
 
24.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann werden Katzen rollig?? . Dort wird jeder fündig!
gwend0line

gwend0line

Beiträge
4.872
Reaktionen
91
Hallo! :)

Bitte so schnell wie möglich kastrieren lassen. Es ist ein Irrglauben, dass Katzen erst potent werden müssen, bevor sie kastriert werden. ;-)

Es kann sein, dass sie dauerrollig werden und markieren. Außerdem erhöht sich das Krebsrisiko nach der ersten Rolligkeit deutlich!
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
251
nein, nicht warten. sie sollten eig schon kastriert sein in dem alter. 5-6 monate sind super.

bitte warte nicht so lange. erkennen würdest du es, wenn es keine stille rolligkeit ist. das ist nämlich nicht zu überhören. und stress ohne ende für katze und mensch.
 
OceanSoul

OceanSoul

Beiträge
5.548
Reaktionen
24
Deine ersten Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da Bounty mit 5 Monaten kastriert wurde. Das einzige was ich dir sagen kann: Es gibt Katzen, die still rollen - da merkt man es nicht. Ich würde auf keinen Fall die erste Rolligkeit abwarten. Das ist unnötiger Stress für die Tiere und für dich. Mit 7 Monaten sind deine, was die Kastration betrifft, schon überfällig. Es wird Zeit ;-)
 
Schnee

Schnee

Beiträge
36
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort! Oje, interessant! Denn der TA hat beim Impfen gemein, dass wir sie abwarten sollten... Aber ich will auf keinen Fall, dass sie noch deswegen Krank werden könnten... oje...

wie lange dauert die Genesung nach so einer OP? Sollte ich mir Frei nehmen oder?
 
OceanSoul

OceanSoul

Beiträge
5.548
Reaktionen
24
Manche Tierärzte haben wirklich noch mittelalterliche Ansichten..Tz..unglaublich.

Ich hatte mir am Tag der Kastra und am Tag danach freigenommen. Nach 2 - 3 Tagen ist Bounty schon wieder durch die Wohnung gehüpft, als ob nichts gewesen wäre. Ich würde beide auf jeden Fall gleichzeitig kastrieren lassen.
 
Schnee

Schnee

Beiträge
36
Reaktionen
0
Danke! Na dann werde ich gleich am Montag einen Termin machen lassen!
 
Schnee

Schnee

Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo,

Habe meine Katzen gestern vom TA gehohlt und beide haben die OP gut überstanden. Zwar war meine kleinere Katze noch sehr angeschlagen von der Narkose und hat sehr viel geschlafen. Heut war ihr Auge, dass sie am Vortag nicht oft aufgemacht hat etwas gerötet :cry:

Ihre Geschäfte haben beide ohne Probleme erledigt, gefressen haben sie auch brav und es auch bei sich behalten. Sie trinken sehr viel und beide sind wärmer als gewohnt... könnten sie erhöhte Temperatur haben vom Stress?
 

Schlagworte

katze rollig dauer

,

rolligkeit dauer

,

katze rollig überfällig

,
wann bengalkatze rollig
, wann bengal katzen rollig werden, katzen rollig dauer, rolligkeit dauer katze, katze rolligkeit überfällig, dauer katzen rolligkeit, krebs nach rolligkeit, katzenrollig, wie lange geht rolligkeit, wie lange katze rollig?, katzen rolligkeit, wann werden katzen rollig

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen