Katze rollig und bricht!

  • Autor des Themas XxCaraxX
  • Erstellungsdatum
X

XxCaraxX

105
0
Hallo ihr lieben,

Meine Cole noch nicht kastriert wird aber im Dezember!
Erbricht seit einiger zeit immer mal wieder. Meist nachts!
Meist ist das
erbrochene flüssig leicht schaumig durchsichtig oder gelblich.
Meistens macht sie das nur wenn die rolligkeit einsetzt.
Was auch kurios ist, dass sie nicht mehr weint wenn sie rollig ist.
Wir bemerken das meist wenn wir sie streicheln und sie sich dann auf den Rücken rollt.
Auch pieselt sie dann auf Klamotten.

Aber woran kann das Erbrechen liegen ?
Sie frisst auch recht wenig.

Lg
 
24.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
ayla-iman

ayla-iman

262
0
Also ich habe jetzt beim googeln nur gefunden das so ein Schleim Erbrechen Anzeichen für eine Vergiftung ist. Kann das sein? Durch Zimmerpflanzen oder sowas?

Das gelbliche spucken habe ich gelesen kann davon kommen das gallenflüssigkeit ausgespuckt wird. Aber genaueres kann dir nur der Tierarzt sagen. Ich würde schauen wer bei euch notfallzeit hat oder eine Tierklinik aufsuchen.
 
X

XxCaraxX

105
0
Also eine Vergiftung schließe ich komplett aus da wir keine Zimmerpflanzen haben. Auch hat unsere 2. Katze gar kein Erbrechen oder Anzeichen die cloe hat.

Kann das Erbrechen auch durch zu wenig Futter im Magen kommen?
Ich hab sie gestern erst spät gefüttert.
Sie erbrach gestern 2 mal diese Flüssigkeit und danach Fraß sie ein wenig vom nassfutter und seitdem ist es nicht wieder vorgekommen.

Nur mache mir sorgen da es halt öfter im Monat vorkommt das die bricht.
 
walks-with-cats

walks-with-cats

3.605
32
Ich wäre da mit meiner sofort beim Tierarzt. Zweimal zu viel dort ist preiswerter als einmal zu wenig.
 
ayla-iman

ayla-iman

262
0
Hat denn der Tierarzt mal ein Blutbild gemacht?
Es werden sich sicher noch mehr User melden die mehr Fachwissen darin haben.
Aber wenn du eine Vergiftung ausschließen kannst ist das schonmal gut.

Aber Tierarzt würde ich trotzdem schnellstmöglich aufsuchen
 
X

XxCaraxX

105
0
Also bis jetzt blieb es bei den zwei mal...
Sie liegt auch viel rum und schläft so ist sie nur während der rolligkeit auch leckt sie sich viel.
Ich hoff es ist nichts schlimmes. Lola hat diese Anzeichen absolut gar nicht.
Die ist Top fit.
Ich hoffe jemand meldet sich noch der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Montag geh ich mal zum Ta sicher ist sicher.
 
sunburst

sunburst

5.808
19
Ja bitte geh zum TA das hört sich garnicht gut an. Und mich wundert auch warum du sie noch nicht hast kastrieren lassen und sie so leiden muss.
Hoffe deine andere Katze ist schon kastriert.
Wenn es Geldmangel ist kanns du vieleicht mit deinem TA sprechen und die Kosten der Untersung wegen des Erbrechens und der kastra auf raten zahlen. Dann kannst du sie sofort kastrieren lassen sobald sie nichtmehr rollig ist.
Wenn das nicht möglich ist telefonier mal mit dem Tierschutz die würden dir sicher auch helfen, jedenfalls war das damals bei mir so als ich mal in Geldschwierigkeiten war.
 
X

XxCaraxX

105
0
Ja teils liegt es am Geld.
Aber mir ist die Gesundheit meiner zwei Katzen wichtiger.
Montag geht es sofort zum Tierarzt.
Auch müssen die zwei in 2 Wochen einen Umzug mitmachen :/
Kommt alles aufeinmal jetzt

Ja Lola ist bereits kastriert :)
 
sunburst

sunburst

5.808
19
Oh je dann wäre es warscheinlich wirklich besser sie gleich katrieren lassen zu können da stess und rolligkeit sicher nicht die beste kombi ist und sie sich in 2 wochen sicher wieder ausreichen erholt hätte. Würde an deiner stelle wirklich mal mit dem TA über Ratenzahlung oder mit TS über Finanzielle Unterstützung sprechen.

Finde es jedenfalls toll das dir die Tiere wichtig sind und du am Montag Cole untersuchen lässt:-D
Wenn du wegen des Umzugs noch einen rat brauchst du könntest jetzt schon mit Bachblüten unterstützen, wenn du sie jetzt schon täglich geben würdest dann ist es für deine Mizen in der Stressigen Zeit eine unterstüzung.
Allerdings müsstest du das jetzt schon anfangen damit sie rechtzeitig zu wirken anfangen.;-)
 
X

XxCaraxX

105
0
Vielen vielen dank :)
woher bekomme ich bachblüten?

Und wie wirken diese auf die Katzen?
Also Ratenzahlung ist kein Problem das weiß ich, da ich Lola auch auf Raten abbezahlt habe :)
Bloß da mein ta nur mittwochs morgens kastriert müsste ich sie mittwochs vor der Arbeit eben zum ta hinbringen denn über Nacht dort lassen möchte ich sie nicht so gern :/
 
sunburst

sunburst

5.808
19
Bin gerade zufällig auf deinen Thread gestoßen wo du Lola kastrieren hast lassen.
Ist die Wunde noch gut verheilt?
Nach dem was ich da gelesen habe wäre es vieleicht garnicht so schlecht sie für ne Nacht dort zu lassen. Dann hat sie ruhe, kann unter Fachmänischer aufsichicht die Fäden nicht selbst ziehen und wenn sie es doch tut wir nochmal ein Blick vom Arzt drauf geworfen und du hättest warscheinlich eine viel ruhigere Nacht weil du nicht ständig Angst haben musst das sie wie eine Schnapsleiche versucht den KB oder die Fensterbank zu erklimmen;-)

Würde es mir an deiner Stelle wirklich gut überlegen da du zwar dein Schätzen natürlich am Liebsten sofort wieder holen würdest aber du könntest ihr damit im nachhinein warscheinlich wirklich nur gutes damit tun.

Bachblüten und auf Homopatischer Basis und wirkt glaube ich Beruhigend auf die Katzen so das sie ausgeglichener sind. Ich denke die bekommst du im Internet aber ich denke auch in jeder Apo werden sie vorrätig sein.
 
X

XxCaraxX

105
0
Hallo ,

Ich wollt mich mal schnell melden.
Also cloe geht es besser die hat ein wenig gefressen und nicht mehr erbrochen :)
Werde trotzdem mit ihr zum TA fahren um alles abklären zu lassen.

Lg
 
X

XxCaraxX

105
0
So meine lieben
Komme gerade vom Tierarzt
Cloe wurde durchgecheckt aber es wurde nichts gefunden was auf das brechen hindeutet.
Die TÄ meinte ich solle sie morgen sofort kastrieren lassen und nicht länger warten, da es für die Katze nur noch schlimmer werde und evtl durch die Kastration das brechen vorbei geht.
Sie denkt das das brechen und die Appetitlosigkeit evtl etwas mit den Hormonen während der rolligkeit zu tun haben könnte da es cloe ja nur so schlecht geht wenn sie rollig ist.

Cloe wurden 2 Spritzen gegeben und ich habe eine weiße Paste mit bekommen die ich cloe 3 mal am Tag geben soll die beruhigt den Magen.
 
sunburst

sunburst

5.808
19
Das hört sich nach einem erfolgreichen TA besucht an. Bin ich erleichtert das sie morgen kastriert wird. Der TA hätte ja auch sagen können das in nächster Zeit nichts frei ist.

Warum hat sie die Spritzen bekommen? Die paste ja wegen des Magens.
Ist sie gerade noch rollig oder hat sie eine pause? Denn wärend der rolligkeit ist die Op riskant da die Durchblutung der Eierstöcke sehr hoch ist.

Wirst sehen es wird alles gut werden, lässt du sie morgen über nacht da oder kannst du sie wieder abholen?
 
X

XxCaraxX

105
0
Die Spritzen sind wohl ein Antibiotika gewesen.

Soviel wie die TÄ sagte scheint die rolligkeit abgeklungen zu sein.
Ich hole die morgen nach der Arbeit ab. Um halb 9 morgen früh bringe ich sie hin und um kurz vor 19 Uhr hol ich die wieder das sie sich schon ein wenig erholen kann.
 
sunburst

sunburst

5.808
19
Ja da ist sie sicher auf fitt genug das du sie nicht unbedingt separieren musst. Aber entscheiden kannst du das ja dann morgen Abend, je nach dem was dir dein Gefühl sagt.
 

Schlagworte

katze rollig kotzt

,

katze rollig kotzen

,

katze rollig übergeben

,
katze rollig und kotzt
, rollige katze erbricht, katze rolligkeit und erbrechen, meine katze erbricht immer vor der rolligkeit, katze rollig erbrechen, kotzen katzen wenn sie rollig sind, katze kotzt wenn sie rollig ist, katzen rollig erbrechen, wennn die katze rollig ist und kotzt, katze rollig frisst nicht und kotzt, ist es normal das eine katze die rollig ist viel schläft und weniger frisst, katze erbricht bei rolligkeit, katze rollig und spuckt, erbrechen bei rolligkeit, rollige katze spuckt, rollige katze bricht , katze erbricht futter rollig, Kater kotzt rollig , ist es normal dass die katze nach der rolligkeit weniger frisst?, katze kotzt bei rolligkeit, Katze rollig Frist nicht und bricht , warum kotzt meine katze wenn sie rollig ist

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen