Katzen und Gardinen

• Autor des Themas visa
  • Erstellungsdatum
visa

visa

Reaktionen
0
Hallo, habe mal eine Allgemeine Frage möchte gerne meine Fenster
mit schönen Gardinen dekorieren, da ich drei Maine Coons habe gestaltet sich das etwas schwierig, wie ist das bei euch Gardinen ja oder muß ich wirklich darauf verzichten.

25.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen und Gardinen . Dort wird jeder fündig!
jona43

jona43

Reaktionen
5
Hmmm, ich verzichte!! Die einzige Gardine (nur eine Übergardine!), die ich habe, hängt im Schlafzimmer und hat kleine Löchelchen .... ziehe ich die abends mal zu, ist sie morgens aufgezogen!!

Ich kann dir da nichts raten. Versuche erstmal eine superbillige Gardine, dann wird sich zeigen, wie deine Miezen die so finden.

Isenbert

Isenbert

Reaktionen
50
Also ich habe auch Gardinen in allen Räumen. Hauptsächlich von der Kittenzeit sind einige davon unten schon etwas strapaziert.

Da die Gardinen allerdings günstig von Ikea waren, macht mir das nichts und ich werde sie demnächst dann mal austauschen. Mittlerweile sind meine Katzen etwas ruhiger geworden, somit werden die nächsten Gardinen wohl länger als ein Jahr halten.

Ich würde vielleicht keinen ganz dünnen Stoff nehmen, so wie ich sie hier jetzt hab, sondern eher etwas festeres.

Außerdem besser unten nicht nur mit dem Bügelband umklappen, sondern richtig umnähen unten damit du einen festen Saum hast.

Cyrilia

Cyrilia

Reaktionen
14
Ich denke das kommt immer auf die Katzen an!
Ich habe hier an allen Fenstern Gardinen. An jedem Fenster Raffrollo und an vier Fenstern noch aussen Vorhänge. Hier wird mit nichts gespielt.

An den Raffrollos sind sogar Schleifen etc. - auch die werden in Ruhe gelassen.

Gibt aber sicher andere Katzen, die da total verrückt nach sind. Müsstest du wahrscheinlich bei deinen abwägen - weiß ja nicht, wie verspielt die sind ;-)

Raggy-Duo

Raggy-Duo

Reaktionen
15
Als meine klein waren, wurden die Gardinen noch zum klettern benutzt.

Inzwischen wird nur noch die Fenstergardine in der Küche mit der Pfote zur Seite geschoben, man muss ja gut rausschauen können.

Ich würde erstmal ein Fenster mit günstigen Gardinen versehen. So kannst du schauen wie deine Bande darauf reagiert.

Patentante

Patentante

Reaktionen
3.109
Ich hatte lange verzichtet. Vor Kurzem habe ich leichtsinnig versucht Vorhänge als Wärmeschutz zu kaufen (also nicht vor die Fenster sondern quasi "statt Türen"). Innerhalb von 12 Stunden waren Löcher drin. Eine wurde mitsamt der Stange runtergerissen (was ziemlich böse hätte enden können!).
Aktueller Stand: den einen trau ich mich wegen Verletzungsgefahr gar nicht mehr aufzuhängen. Der zweite wird in Ruhe gelassen :?:
Selbstverständlich ist nur der Kater der Missetäter. Meine Kleine käme im Leben nicht auf die Idee, sich an Wohnungseinrichtung zu vergreifen.

ayla-iman

ayla-iman

Reaktionen
0
Also ich habe in jedem Raum Gardinen und bis auf Bad und Küche auch Vorhänge und meine interessiert das gar nicht. Die zwei kitten haben bis jetzt ( toi toi toi) die Sachen in Ruhe gelassen

OceanSoul

OceanSoul

Reaktionen
24
Ich hab im Wohnzimmer diese typischen Leinen-Ikea-Gardinen. Bounty und Snickers haben als Kitten öfters mal Tarzan und Jane gespielt, bis die Stange runter kam als ich nicht zuhause war.. Die kleinen Löcher von den Krallen sieht man wirklich nur, wenn man direkt davor steht und danach sucht ;-)

Waldkatze79

Waldkatze79

Reaktionen
1
Huhu,

also ich habe das Thema Gardinen, Vorhänge und Co. aufgegeben - das war mir ein zu teures Vergnügen....
Ich habe für mich als Alternative Plissees herausgefunden, die gibt es in vielen verschiedenen Farben und Designs von abdunkelnd bis Transparent.
Je nach Modell kann man die im Fenster verschieben wie man möchte, da geht keiner dran und ich bin sehr zufrieden damit ;-)

Liebe Grüße !
Jenny

visa

visa

Reaktionen
0
Danke für die Antworten,dann gebe ich die hoffnung mal nicht auf, habe mich auch schon mit den Gardinen zum schieben beschäftigt, sehen ganz pasabel aus.

Schlagworte

katzenfeste vorhänge

,

wer hängt günstig meine vorhänge auf

,

gardinen kitten

,
löcher von krallen in gardine
, übergardinen wärmeschutz, maine coon vorhänge, Vorhänge und katzen, katzen und vorhänge, fenstervorhang katze ideen, katze hängt an gardinen, tipp katzen gardinien markieren klettern, vorhänge bei katzen alternative, fenstervorhänge katzenfest, gardinen bei katzen, katzen gardinen