können menschen auch Flöhe bekommen ??

Diskutiere können menschen auch Flöhe bekommen ?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo Leute :-), Wir haben uns jetzt eine zweite Katze (kater) zugelegt doch bei seinem alten Besitzer hatten die anderen Katzen flöhe weil wir...
  • können menschen auch Flöhe bekommen ?? Beitrag #1
M

MASCHA4

hallo Leute :),

Wir haben uns jetzt eine zweite Katze (kater) zugelegt doch bei seinem alten Besitzer hatten die anderen Katzen flöhe weil wir angst haben das er auch flöhe hat haben wir ihm ein Flöhhalsband gekauft und unserer anderen Katze auch .
Wir wollten euch Fragen ob man sieht das eine Katze Flöhe hat
und ob menschen auch Flöhe bekommen Können ??? :?: :?:

• können menschen auch Flöhe bekommen ??

Anzeige

• können menschen auch Flöhe bekommen ?? Beitrag #2
Ja, Katzenflöhe gehen in der Not auch auf Menschen ;-).

Aber bitte, nehmt diese Halsbänder wieder ab! Zum einen sind sie soweit ich weiß sehr gefährlich für die Katzen (Chemiekeule in Kopf- und Augennähe find ich nciht so toll).

Vor allem aber solltet ihr mit den Katzen zum Tierarzt gehen und falls sie wirklich Flöhe hätten richtig behandeln lassen.

Wobei man einen Flohbefall tatsächlich relativ sicher selbst feststellen kann. Kratzen sich die Katzen denn ständig? Falls nein, ist es schonmal unwahrscheinlich.
Wenn sie viel Flöhe haben sieht man sie im Katzenfell springen. Ansonsten kann man sie mit einem Flohkamm gründlich kämmen. Und dann die "Schmutzkrümelchen", die dabei im kamm bleiben auf einem weißen, feuchten Küchentuch verreiben. Wenn sich das rot färbt ist es Flohkot.

• können menschen auch Flöhe bekommen ?? Beitrag #3
Danke für die Antwort :-D , das hat mir sehr geholfen und ich glaube jetzt das sie auch keine Flöhe haben weil sie sich eigentlich nie kratzen !!!

• können menschen auch Flöhe bekommen ?? Beitrag #4
Schön, wenns dir weitergeholfen hat ;-)
Typisch für "Floh-kratzen" ist bei vielen Katzen, dass sie wie doof mit dem Kopf rumschießen und sich (bzw. den Floh) beißen...
An Eurer Stelle würd ich mir echt nen Flohkamm kaufen und hin und wieder kontrollieren. Auch wenn ihr vermutlich keine habt: vorsicht ist besser als nachsicht. Und ne Flohinvasion tatsächlich nicht witzig (die man aber meist vermeiden kann, wenn man das Problem frühzeitig erkennt).

Thema:

können menschen auch Flöhe bekommen ??

können menschen auch Flöhe bekommen ?? - Ähnliche Themen

Flöhe welches Mittel: Hallo, wir haben aktuell auch Flöhe auf unseren beiden neuen Katzen und im Haus. Noch waren sie nicht draußen, sollen aber ab Mitte Oktober raus...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Oben Unten