können menschen auch Flöhe bekommen ??

  • Autor des Themas MASCHA4
  • Erstellungsdatum
M

MASCHA4

11
0
hallo Leute :),

Wir haben uns jetzt eine zweite Katze (kater) zugelegt doch bei seinem alten Besitzer
hatten die anderen Katzen flöhe weil wir angst haben das er auch flöhe hat haben wir ihm ein Flöhhalsband gekauft und unserer anderen Katze auch .
Wir wollten euch Fragen ob man sieht das eine Katze Flöhe hat
und ob menschen auch Flöhe bekommen Können ??? :?: :?:
 
25.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Patentante

Patentante

29.360
410
Ja, Katzenflöhe gehen in der Not auch auf Menschen ;-).

Aber bitte, nehmt diese Halsbänder wieder ab! Zum einen sind sie soweit ich weiß sehr gefährlich für die Katzen (Chemiekeule in Kopf- und Augennähe find ich nciht so toll).

Vor allem aber solltet ihr mit den Katzen zum TA gehen und falls sie wirklich Flöhe hätten richtig behandeln lassen.

Wobei man einen Flohbefall tatsächlich relativ sicher selbst feststellen kann. Kratzen sich die Katzen denn ständig? Falls nein, ist es schonmal unwahrscheinlich.
Wenn sie viel Flöhe haben sieht man sie im Katzenfell springen. Ansonsten kann man sie mit einem Flohkamm gründlich kämmen. Und dann die "Schmutzkrümelchen", die dabei im kamm bleiben auf einem weißen, feuchten Küchentuch verreiben. Wenn sich das rot färbt ist es Flohkot.
 
M

MASCHA4

11
0
Danke für die Antwort :-D , das hat mir sehr geholfen und ich glaube jetzt das sie auch keine Flöhe haben weil sie sich eigentlich nie kratzen !!!
 
Patentante

Patentante

29.360
410
Schön, wenns dir weitergeholfen hat ;-)
Typisch für "Floh-kratzen" ist bei vielen Katzen, dass sie wie doof mit dem Kopf rumschießen und sich (bzw. den Floh) beißen...
An Eurer Stelle würd ich mir echt nen Flohkamm kaufen und hin und wieder kontrollieren. Auch wenn ihr vermutlich keine habt: vorsicht ist besser als nachsicht. Und ne Flohinvasion tatsächlich nicht witzig (die man aber meist vermeiden kann, wenn man das Problem frühzeitig erkennt).
 

Schlagworte

können menschen flöhe bekommen

,

können menschen flöhe haben

,

wie sehen menschenflöhe aus

,
können menschen auch flöhe haben
, wie sehen flöhe aus bei katzen, Flöhhalsband, wie sehen flöhe aus, wir haben wieder leute bekommen, stelle vom flohschutz färbt sich lila bei katze, flohkratzen katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen